• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

chrisstonycreeks caches, was tun?

-eichhoernchen-

Geocacher
Was soll mit den ganzen caches passieren?
Sollen sie alle langsam aussterben, oder kümmern wir uns darum

Wir haben den GCR99F als Ersatz hier schon liegen, wird die Tage ausgelegt. eine 'Behelfsseite' ist auch eingerichtet.

Pullermann hat viele auf 'needs maintenance' gesetzt. Das heisst ja, bald werden sie sterben, wenn sich keiner darum kümmert.

Was kann man machen?

Sagt man einfach, caches kommen, caches gehen? ist der Lauf des Lebens?
 

pullermann

Geocacher
Wir haben die Cache auf 'needs maintenance' gesetzt, die nun wirklich nicht mehr geloggt werden können. Leider sind bei den betreffenden Caches die Logbücher voll, nass, schimmelig oder die ganze Dose ist für´n Ar...

Nun, das die Ownerin schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv ist, ist sicher den örtlich aktiven Cachern nicht verborgen geblieben.
Ehrlich, so ganz kann ich nicht verstehen, das sich niemand so ein bisschen drum kümmert, aber bei den Logs immer wieder "Logbuch nass und voll" etc. zu lesen ist.
Bei den Caches die wir besucht haben, war keiner dabei, der aufwendig zu warten wäre. Es handelte sich eigentlich immer um Lapallien. In eine Filmdose nen neues Logbuch zu packen, oder ne neue Dipdose auszulegen, schafft doch wohl jeder! Und da die Dosen alle schnell und leicht zu erreichen sind, sticht auch nicht das Argument, das der Cache evtl. nur beschwerlich zu erreichen ist.
Natürlich kann man auch sagen:"Lassen wir doch die Dosen sterben". Aber dann ist Giessen bald quasi cachefreie Zone :cry:
Ich hoffe doch sehr, das sich jemand der Dosen annimmt!
 

rembrandt95

Geocacher
Wir werden uns in den nächsten Tagen um

- Der Schatz am Silbersee (GCQV56)
- Auf den Spuren von Georg Büchner (GCMY1E)

kümmern.

Auf den Spuren von Justus Liebig (GCN16T) hatten wir bereits einmal ersetzt. Das Versteck scheint aber regelmäßig gereinigt zu werden. Da müsste man wohl ein anderes Versteck suchen.

Könntet ihr hier vielleicht auflisten, welche weitere Caches Wartung bedürfen? Die fehlenden Micros zu ersetzen dürfte ja wirklich kein Problem sein.
 

alice

Geomaster
Altosis und wir hatten uns bereits vor ein paar Wochen Gedanken hierzu gemacht.
Wir finden eine kombinierte Lösung sinnvoll:
Highlights erhalten bzw adoptieren, sonstige sterben lassen und damit Platz und Maintenance-Kapazitäten für was Neues schaffen bzw erhalten.
Wir waren bei der Frage steckengeblieben, welche Caches nun die "Highlights" seien .... :roll:

Die Vision von Giessen als cachefreier Zone ist ja wohl total Quatsch. :evil:
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
- Besuch am Limes GCQ0M5 hat im Dezember ein neues Logbuch gekriegt. Das Alte liegt hier bei uns und ist wieder trocken.
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Hier ist eine Liste, habe es auf die schnelle nicht interaktiv hin gekriegt.
Kann zwar im Explorer bearbeiten, aber nicht speichern. Wenn es wer weiss, wie es geht und es erklären kann, dann richte ich es interaktiv ein.

nicht mehr aktuell
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
ich habe mal die logs bei GC durchgesehen und die Tabelle dem entsprechend vervollständigt.
Gelb markiert stehen auf 'needs maintenance'
Unserer Meinung nach sind einige dabei, die sich nicht lohnen, ersetzt zu werden. Aber wir stehen halt nicht so auf Dös'chen .... :roll:
 

alice

Geomaster
Meiner unmassgeblichen Meinung nach könnte sich zB am "Lost Place" des Caches GCRJQD nach dessen Stillegung die Kreativität eines anderen Versteckers entfalten!
Wie einer der Finder schon schreibt "eine höhere Aufgabendichte wäre nett".
BTW, ich habe noch mehr Cacheideen, als mir lieb ist, im Ärmel, und genug Locations, die weniger weit zu fahren sind für mich.
Nur um Mutmassungen vorzubeugen ....
 

pullermann

Geocacher
rembrandt95 schrieb:
Wir werden uns in den nächsten Tagen um

- Der Schatz am Silbersee (GCQV56)
- Auf den Spuren von Georg Büchner (GCMY1E)

kümmern.

Damit es bei den beiden Caches zu keinen Schwierigkeiten mit den Reviewern kommt, habe ich die NM´s gelöscht.

Da sich ja was betreffend der chrisstonycreeks-Caches tut, und natürlich die Logs niemandem bei der Rettung im Wege stehen sollen, kann ich die anderen NM´s auch noch löschen.
 
Die Diskussion hier finde ich schon mal sehr gut und wichtig. Meine Frage wäre: Wie entscheidet die Allgemeinheit der ortsnahen Cacher, welche Caches erhaltenswert sind? Platz zu schaffen für neue Caches wäre ja auch nicht das Schlechteste, aber nur dann, wenn Caches wirklich nicht der Hit sind. Manche sind sehr schön und andere weniger (wie immer). Die Schönen sollten wir erhalten.
Ich trage hier meinen Snef dazu bei, ohne mich an Wartung beteiligen zu können, habe schon genug, wie ihr wißt. Und ich plane auch eigentlich keine neuen zu legen (jedenfalls nicht ohne alte von mir stillzulegen).
Also: Welche sind erhaltenswert?
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Vorschlag:
mailt mir Eure Meinungen zu den Caches, welche Ihr für gut oder schlecht befindet. Die trage ich dann in die Liste ein. Ohne Namen zu nennen.
Ich bin da recht unparteiisch, da ich kaum welche von Chris gesucht habe.
 

Geo Chief

Geocacher
Ich sehe das wie Lutz. Einige Caches von Christine waren durchaus schön gemacht aber andere haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die "überflüssigen" Caches (wer auch immer das entscheidet) sollten archiviert und die Erhaltenswerten evtl. adoptiert werden falls Christine nicht mehr dem Hobby nachgehen kann oder will. Hat sie sich eigentlich schon zu dem Thema geäußert? Ich weiß zwar nur gerüchteweise was los ist aber evtl. möchte/kann sie ja in absehbarer Zeit dem Hobby wieder nachgehen.
 

pullermann

Geocacher
An dieser Stelle möchte ich nun herzlich Dankeschön sagen!

Nachdem wir ja vor Kurzem einige der wartungserforderlichen Caches besucht, und einige davon mir einer NM versehen haben, habe ich nun gesehen, das alle von anderen Cachern entweder instandgesetzt, oder die Instandsetzung angekündigt wurde :)
Das zeugt von einer funktionierenden Cachergemeinschaft, die es leider nicht überall gibt! Hut ab!!
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

ich war heute mal kurz in Gießen, habe da auch ein paar Caches gemacht.
Den einen GCN00Y, Auf den Spuren von J.W.v.Goethe auch gesucht u. gefunden. Da das Logbuch voll ist, habe ich gleich eine neue Filmdose mit neuem Logbuch u. Stift spendiert. Dabei hat mich Miep erwischt :lol: .
Jud Süß ist noch gut, eine Frage der Ehre iiiigitt. Das waren die Caches von Christine, die ich gefunden habe. Ob ihr sie nun weiter leben laßt, schaun mer mal. Eine Frage der Ehre hat eine rührende Geschichte, würde es gut finden, wenn da jemand Cachepflege macht.
Bin mal gespannt, wann ich mal wieder nach Gießen komme, hoffe nicht für nur ein paar Stunden u. u.a. in Kaufhäusern umzuschauen :roll: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

diehexer

Geocacher
Hallo,
habe am 13. Januar Radar Love absolviert. Könnte mir vorstellen, diesen Cache zu betreuen. Was müsste ich denn so machen? Eine Stage müsste überarbeitet werden.
Weiterhin könnte ich auch den Fürstenbrunnen beobachten.
diehexer
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Da das Final ja scheints zu erreichen ist, relativ einfach.
Station ersetzen, neue Tüte wie beschrieben. Kleine Notiz ins Logbuch.
Cache auf deine Watchlist, dann weisst du, was abgeht.
Ich mache dann auch eine Notiz auf die "Hilfsseite" :)
 

diehexer

Geocacher
Na, dann werde ich mich am Wochenende um Radar Love kümmern. Hoffe, dass ich bis dahin wieder gesund bin.
Fürstenbrunnen setze ich auch auf meine Watch-List und werde demnächst mal hin gehen.
 
Oben