• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schon wieder reif für die Insel?

alice

Geomaster
schon wieder reif für die Insel?

Dann kann euch geholfen werden :wink:
Wir planen für den 12. Mai 2007 eine Neuauflage des zwanglosen Beisammenseins am Lagerfeuer, am selben Strand wie letztes Jahr.
( Siehe hier: GCVNED )
Wer den Cache "Island" noch nicht besucht hat, kann dies bei der Gelegenheit tun:
wir bringen wieder unsere beiden Kajaks mit.
Bei der Holzbeschaffung und beim Verstecken eines Multis zum Event
bitten wir um Mitwirkung.

Alice, Alpha, Aron
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,
wenn nix dazwischen kommt, bin ich (wir) wieder mit dabei.
Leider habe ich keine Zeit, bei der Hilfe für einen Multi.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

altosi

Geocacher
Das 1. Event war schon Suuuupppppeeerrrr! Da lassen wir uns doch die 2. Auflage nicht entgehen!!!
Wegen der Mithilfe werden wir uns nochmal melden.
Schade dass Team Espalink nicht dabei sein kann.... zum Kennenlernen am 1. Event folgten nämlich sehr nette gemeinsame Cacheunternehmungen. :D

Grüße von altosi
Alex, Thomas und Geodog Toby
 

lavazza

Geonewbie
Da Alice das letzte mal mit den Kajak´s auf mich gewartet hat, damit ich auch noch übersetzen konnte, werde ich dieses mal natürlich ganz daran teilnehmen. Denke das ich Holz mitbringen kann. Freue mich schon darauf.

Lavazza
 
OP
A

alice

Geomaster
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der Final von "Island" gemuggelt worden. :cry:
Jetzt ist guter Rat gefragt, denn:
Vorhin war ich ausgiebig, jedoch vergeblich, im Regen in der Gegend unterwegs, auf der Suche nach einem neuen Versteck.
Mir schwante schon ein Misserfolg, denn ich hatte schon für den letzten Event nix Brauchbares gefunden, sonst hätte ich da bereits einen kleinen Extra-Cache gelegt.
Also: Fehlanzeige :shock:
Und als Dreingabe noch: das ganze Gebiet, ausgenommen der direkte Uferstreifen, frisch einge%&*/&!%*! von einer Herde Schafe :evil:
 

nebukatneza

Geocacher
vielleicht in der nähe von station 2,
das würde zumindest den bestimmt 10 nestern voll mit eiern
und deren eltern an den final-koordinaten lieb sein...

ich hoffe das wir recht haben, dass das final weg ist,
haben zumindest 2 - 3 stunden von nord nach süd u ost nach west gesucht.
nicht das wir evtl. zu doof waren und es einfach nicht finden konnten...
(was ich nicht hoffe...:))
ansonsten müßte halt jemand der island schon gefunden hat mal nachsehen.
 
OP
A

alice

Geomaster
nebukatneza schrieb:
vielleicht in der nähe von station 2,
das würde zumindest den bestimmt 10 nestern voll mit eiern
und deren eltern an den final-koordinaten lieb sein...

Der Cache würde seinen Reiz verlieren, wenn die Insel nicht mehr vorkommt! Mein Vorschlag ging dahin, auf der Insel an eindeutiger und störungsarm aufsuchbarer Stelle eine Info anzubringen, die maximal muggleresistent sein müsste.
Weitergedacht ergibt sich, dass der Final zu Fuss von der "Boots-Basis" zu erreichen sein sollte, und zwar in einer endlichen Zeit.
 

nebukatneza

Geocacher
genau auf der anderen seite der final-koordinaten
liegt ein großer baumstamm, evtl. wäre es dort möglich
etwas anzubringen. ich denk auf der insel wird man schon
fündig, frage wäre dann natürlich nach dem neuen final.
 
OP
A

alice

Geomaster
Ja klar, auf der Insel sehe ich kein Problem.
Aber an Land nicht die Spur von einer brauchbaren Final-Location. Sagte ich ja schon.
 

fianna

Geocacher
Wie wäre es hier N 50° 48.984', O 8 ° 53.649' oder auf der gegenüberliegenden Seite? Vielleich schaffe ich es am Samstag auch noch
einmal vorbeizuschauen.
bis bald im Wald - fianna -
 
OP
A

alice

Geomaster
fianna schrieb:
Wie wäre es hier N 50° 48.984', O 8 ° 53.649' oder auf der gegenüberliegenden Seite?

Das ist nett, dass du mit überlegst!
Jedoch, zum einen ist das mitten im Überflutungsgebiet des Ohm-Rückhaltebeckens,
zum anderen ist auf der erreichbaren Seite dummerweise ein Picknickplatz, der sich einiger Beliebtheit erfreut.
Wenn es dort wenigstens eine Schutzhütte gäbe, wäre es eine Ausweichmöglichkeit für Regenwetter ...
Die Stelle kam übrigens in meinem Oldie "Vogelzug" vor.
Falls zu der Cache-Problematik noch der Himmel die Schleusen öffnen und uns die Grillkohle
einweichen will, verschieben wir den Event. Wir entscheiden das am Freitag.
 

fianna

Geocacher
eindeutiger und störungsarm aufsuchbarer Stelle eine Info
Ich habe Edelstahl oder Aluschildchen ca. 5 x 2 cm in die ich Buchstaben/Zahlen
einschlagen kann. Sie sind mit 2 Löchern zum anschrauben versehen.
ie überleben (jedenfalls Edelstahl) auch den nächsten Atomkrieg.
Wenn ich behilflich sein kann?
- fianna -
(Ich hoffe, ich habe das mit dem Text eifügen richtig gemacht)
 
Hallo zusammen,
wir haben leider erst kürzlich erfahren, dass unser Cache "Island" leider "gemuggelt" wurde. Leider haben wir auch nur zufällig und somit ebenfalls recht kurzfristig von dem geplanten event morgen erfahren. Wir werden den Cache (oder besser die final stage) aber auf jeden Fall rechtzeitig wieder reaktivieren, damit er zum event wieder angegangen werden kann. Wir wollten dabei die ursprünglichen Koordinaten beibehalten, aber schon berücksichtigen, den Cache "muggleresistenter" zu machen.

P.S. Wie gut stehen derzeit denn aufgrund des mauen Wetters die Chancen, dass das event stattfindet? Als "Väter" des Cache würden wir nämlich versuchen, wieder daran teilzunehmen, zumal das 1. Zusammenkommen letztes Jahr ja schon ne tolle Sache war.

Viele Grüße
Killerkai & Murdock
 

DL3BZZ

Geoguru
Na dann hoffen wir mal, dass das Wetter morgen gut wird, für Vormittag wurde noch Regen (ab u. zu) angekündigt.

MS_090510_g05.png


Aber wie man heute sieht, ändert sich alles stündlich, erst sollte es nur ein bissl windig werden, jetzt sogar Unwetterwarnung.
Freue mich aber, morgen ab ca. 14 Uhr am Treffpunkt aufzuschlagen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Wann ist dann mit der endgültigen Entscheidung ob es stattfindet zu rechnen?
Wir haben uns bisher noch nicht angemeldet, würden aber wenn das Wetter passt bzw. eine Notlocation gefunden wurde auch kommen.

Da ich (Dragon) noch ein Seminar an dem Tag habe würden wir erst am Abend kommen, ist dann noch was (19.00 Uhr) oder sind wir dann eh schon zu spät?

Fragen über Fragen... :?:
 
OP
A

alice

Geomaster
Der Wetterbericht sagt nicht "Dauerregen", sonder "nur" Schauer.
Wollen wir es wagen? Ich habe den Eindruck, dass die Stimmung eher "pro" ist ...
Falls wir also den Event stattfinden lassen, sollte einer von euch gegen 13:30 bei mir in MR sein (Adresse gibts ggfs per PM), und mir helfen, die Kajaks aufzuladen. Mein "Sherpa" ist nämlich nicht da :oops:

Wer von euch würde denn 100%ig sicher zum Event kommen?

@Tiger & Dragon: um 19 h ist wohl bei diesem nicht wirklich sommerlichen Wetter keiner von uns mehr am See. Schade dass ihr nicht früher kommen könnt!
 
Oben