• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lahn-Caches

Mathi

Geonewbie
Hi alle zusammen,

meine Freunde und ich planen ne Kanutour auf der Lahn und da kam mir die Idee ob es nicht "Kanu-Drive-In"-Caches gibt?! :D
Weiß da jemand genaueres?

Gruß,
Mathi
 

ThomasM80

Geocacher
Gehört die Lahn ins Nordhessen-Forum...?? :shock:

Also bei der Lahn fällt mir Selters und Limburg ein, das ist doch dann eher Westhessen bzw. Mittelhessen oder so. *überleg*

Nordhessen, das sind doch eher die Landkreise Kassel, Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner.

Wobei Hersfeld-Rotenburg ja eigentlich schon wieder Osthessen ist...

Aber evtl. bin ich geografisch gerade in einem Black-Out drin und die Lahn fließt durch einen dieser Kreise...


Ähm...ähm...ich muss weg!
 

alice

Geomaster
Eine Antwort aus "Mittelhessen":
Es gibt den Cache "Lahnpiraten", der ist gut mit dem Kanu machbar, allerdings muss man schon ein paar Schritte an Land einplanen.
Jedoch - habt ihr mal drüber nachgedacht, dass Kanu-Drive-Ins in Hinblick auf Hochwasser extrem schwierig zu verstecken sind?
 

Fasrschroeder

Geocacher
Hi,

habe auch schon überlegt mit einem (Falt-) Boot einen Cache zu legen. Man könnte mit Leuchtfarbe beschriftete/ markierte Basaltsteineim Uferbereich im Wasser versenken. Als Final läßt sich eine Dose mit Magnet versehen unter einer Lahnbrücke anbringen. Dies mit einem kleineren Rätsel versehen wäre ganz lustig.

Fasrschroeder

:twisted:
 

alice

Geomaster
Fasrschroeder schrieb:
könnte mit Leuchtfarbe beschriftete/ markierte Basaltsteineim Uferbereich im Wasser versenken.

Vergiss es. Sowas ist nicht hochwassersicher.
Die Sarden hatten im Oberwasser eines Wehrs am Oberlauf der Lahn in gut 1,5 m Tiefe eine schwere, eigens dafür angefertigte Betonkiste versenkt, vgl den archivierten Cache Wallauer Fuchstage 5/8. ...
Ganz davon abgesehen veralgen/vermoosen Markierungen auf Steinen sogar an Land, im Fluss kommen noch sedimentierende Feinschlämme hinzu.
 

Alferic

Geocacher
Insofern wären Brückendurchfahrten am besten, aber bei stark schankenden Wasserständen auch problematisch.
Also: doch aussteigen und 5 m gehen
 

alice

Geomaster
Richtig. Wobei sich Stages besonders bewähren, die oberhalb der höchsten anzunehmenden Wasserstände liegen bzw angebracht sind.
 
Oben