• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hessen fehlt bei gc.com

Bandicoot

Geocacher
Bei Cache-Listing kann man seit neustem ja auch das Bundesland angeben. Kann mit jemand erklären, warum in der Liste der Bundesländer ausgerechnet Hessen vergessen wurde??? :evil: :evil: :evil:

3345320e-8a0e-492b-bcb6-66b3a70df11b.jpg
 
A

Anonymous

Guest
klare antwort: bei mehr als 10.000 micro-caches fliegt eine region raus. und zwar so lange, bis sie wieder zur besinnung kommt und anständige kisten verstecken läßt.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
OP
B

Bandicoot

Geocacher
HHL schrieb:
klare antwort: bei mehr als 10.000 micro-caches fliegt eine region raus. und zwar so lange, bis sie wieder zur besinnung kommt und anständige kisten verstecken läßt.
Oh. Ich wusste nicht (als Exil-Hesse), dass es so schlimm ist.

Wünsche noch gute Besserung. Mit Mikroben ist nicht zu spaßen.
 

Guido-30

Geowizard
Mich wundert vor allem, dass Hans nicht schon drauf hingewiesen hat, dass es für dieses Thema schon einen Thread gibt :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber ist schon sehr geil wenn es so sein sollte - mir noch gar nicht aufgefallen. Nehmt doch einfach das nächst liegende Bundesland. Im Zweifelsfall Bayern, das passt in das US-Weltbild ;-)
 

wutzebear

Geoguru
carhu schrieb:
Hm, sie haben allerdings auch ganz nette Sachen da oben:
Das glaub ich Dir, ich habe da oben selbst einen tollen Cache gemacht, der mir vermutlich ewig in Erinnerung bleibenwird; aber für Viele ist Hamburg eines der Gebiete, die mit "Filmdose" (heutzutage auch "Petling") assoziiert werden. Falls jemand mit PQs und entsprechenden Statistiken das Gegenteil beweist, ich lasse mich gerne überzeugen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Jau, jetzt ist Hessen auch da, aber vorher hat das Bundesland gefehlt.
Gibt es eine Statistik, wie viele Micros es in Hamburg und in Hessen gibt?
Die Anzahl ist ja erst mal egal, der prozentuale Anteil ist da wohl wichtiger :roll:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wutzebear

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Jau, jetzt ist Hessen auch da,
Gut so! Ich wollte übers Wochenende ein paar Coins aktivieren. Und nicht dass die ihr Leben lang mit dem Makel leben müssen, gebürtige Rheinland-Pfälzer zu sein. :wink:
DL3BZZ schrieb:
Gibt es eine Statistik, wie viele Micros es in Hamburg und in Hessen gibt?
Die Anzahl ist ja erst mal egal, der prozentuale Anteil ist da wohl wichtiger :roll:
Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal.

Wobei es schlichtweg aufgrund der Bevölkerungsdichte in Großstädten weit schwerer und seltener möglich ist, einen Regular oder gar Large zu verstecken als im weit weniger dicht besiedelten Mittelhessen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Zu den Bundesländer, vlt. könnt ihr ja eure Caches entsprechend bearbeiten und das zugehörige Bundesland eintragen.
Ich glaube, ich habe jetzt alle von mir gelegten Caches durch.
Muss ja nicht sofort sein, nach und nach, wenn man Zeit u. Lust hat.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben