• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche Nachtcache im Raum Marburg

11erkeol

Geocacher
Hallo,

ich möchte mit Freunden im Raum Marburg einen schönen ( nicht so schweren ) Nachtcache machen.

Sollte nicht so schwer sein damit sie auch was machen / finden können
und sollte durch den Wald gehen.

Leider ist dies dort oben nicht meine Region und ich hoffe auf einige Rückmeldungen.

Grüße und Danke 11erkeol
 

wutzebear

Geoguru
Mensch, hättest Du nicht noch eine Minute warten können? Schneller konnte ich den anderen Thread nicht verschieben, schließlich musste ich erstmal reingucken! :wink:

Also Einer der Beiden könnte jetzt dicht gemacht werden.
 

wutzebear

Geoguru
11erkeol schrieb:
da lach ja wutzebär --> wie oft lese ich deinen namen auch als ftf :)
Täusch Dich nicht über die Motivation, die dahintersteckt. Falls Du jemanden suchst, der abends noch mal aufspringt, nur weil ein neuer Cache hochkommt, und dann womöglich noch mit 10" :D " und 5 "FTF!" loggt, muss ich passen.

Da ich eh mit Aruna rausmuss, kann ich auch mal woanders hinfahren als in den Orwischer Wald. Und als chronischer Frühaufsteher bin ich auch öfters mal früh im Wald unterwegs. Was kann ich dafür, wenn die Gegend hier nur mit Langschläfern bevölkert ist?
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
wutzebear schrieb:
11erkeol schrieb:
da lach ja wutzebär --> wie oft lese ich deinen namen auch als ftf :)
Täusch Dich nicht über die Motivation, die dahintersteckt. Falls Du jemanden suchst, der abends noch mal aufspringt, nur weil ein neuer Cache hochkommt, und dann womöglich noch mit 10" :D " und 5 "FTF!" loggt, muss ich passen.

Da ich eh mit Aruna rausmuss, kann ich auch mal woanders hinfahren als in den Orwischer Wald. Und als chronischer Frühaufsteher bin ich auch öfters mal früh im Wald unterwegs. Was kann ich dafür, wenn die Gegend hier nur mit Langschläfern bevölkert ist?

lassen wir es mal dabei :) mir sind ftf´s nicht wichtig !! daher führe ich hier auch keine liste :) bis zum nächsten mal --> kann man den fred auf die weise verschieben, da er ja nun nur noch von ftf handelt ?????
 

alice

Geomaster
11erkeol schrieb:
alice schrieb:
Hier gibt es leider keinen Nachtcache in der Art, die du dir wohl vorstellst.
und im umkreis 20- 30 km eher richtung giessen oder süden

Natürlich habe ich einen eher grösseren Umkreis automatisch mitberücksichtigt.
Die hiesigen Nachtcacheverstecker machen leider nur schwieriges Zeugs.
Auch ich würde gerne mal nachts mit Kindern und/oder Neulingen losziehen!
Von mehreren anderen Cachern aus der Region weiss ich ebenfalls, dass sie sich einfachere Nachtcaches wünschen.
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
danke für die rückmeldungen --> werde es mir mal anschauen

zum thema schwierige caches --> persönlich darf es auch ein 5 / 5 sein
:) aber die nachtklettercaches habe ich schon gemacht

die waren klasse
 

Zoron

Geonewbie
Hallo,

es gibt im "Umkreis" von Marburg folgende Nachtcaches:

Geocaching at night... GC12XHF von RoHu D3 T3 ca. 20 km SW von MR
der cache fehlt mir noch, scheint aber nicht ganz so schwierig zu sein

Cat-Traces@Night GC13C3H D3,5 T3,5 bei Lohra ca. 10 km SW von MR
Spezialausrüstung nötig, ca. 3 Stunden (wenn man alle Stationen findet) - siehe logs.

NOX DOLOROSA PRIMA GCP2XV by RoHu D5(10) T3 Aartalsee ca. 25 km SW von MR - mein absoluter Lieblingscache. Zeitaufwand 6 Stunden, schwierige, aber extrem tolle Stationen aber RoHu ist anscheinend oft vor Ort und hilft mit Sicherheit per Tel-Joker. Ein Erlebnis.

INDY (Nachtcache) GCMEDQ D5 T3,5 vor Siegen ca. 40 km von MR
steht Nox Dolorosa kaum nach, Zeitaufwand 4 Stunden, ebenfalls sehr schöne Stationen, aber deutlich leichter als NOX. Man hat zwar 1 Stunde Fahrzeit von MR, aber es gibt noch andere Nachtcaches "um die Ecke:

Die Nacht der Coinjäger (Nachtcache) GCX088 und Jagd auf Roter Oktober (Nachtcache) GC12FBM liegen in der "Nähe" von Indy und stehen ganz oben auf unserer todo-Liste.

Quentat und ich sind in der Vorbereitung für einen Nachtcache im Lahntal.
Ich hoffe Anfang Dezember wird er fertig sein. :D
Wird aber kein "Nachtspaziergang", soviel schonmal vorweg. :twisted:

Wenn ich mir schon die Nacht um die Ohren haue, will ich auch einen etwas anspruchsvolleren Cache machen. Und zur Not helfen die owner ja auch (Team Snooper hat bei Indy extra im Handbuch die Handy-Nr. angegeben). Dieser cache ist aber auch ohne Hilfe zu schaffen.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben.

Zoron
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
Zoron schrieb:
Hallo,

es gibt im "Umkreis" von Marburg folgende Nachtcaches:

Geocaching at night... GC12XHF von RoHu D3 T3 ca. 20 km SW von MR
der cache fehlt mir noch, scheint aber nicht ganz so schwierig zu sein

Cat-Traces@Night GC13C3H D3,5 T3,5 bei Lohra ca. 10 km SW von MR
Spezialausrüstung nötig, ca. 3 Stunden (wenn man alle Stationen findet) - siehe logs.

NOX DOLOROSA PRIMA GCP2XV by RoHu D5(10) T3 Aartalsee ca. 25 km SW von MR - mein absoluter Lieblingscache. Zeitaufwand 6 Stunden, schwierige, aber extrem tolle Stationen aber RoHu ist anscheinend oft vor Ort und hilft mit Sicherheit per Tel-Joker. Ein Erlebnis.

INDY (Nachtcache) GCMEDQ D5 T3,5 vor Siegen ca. 40 km von MR
steht Nox Dolorosa kaum nach, Zeitaufwand 4 Stunden, ebenfalls sehr schöne Stationen, aber deutlich leichter als NOX. Man hat zwar 1 Stunde Fahrzeit von MR, aber es gibt noch andere Nachtcaches "um die Ecke:

Die Nacht der Coinjäger (Nachtcache) GCX088 und Jagd auf Roter Oktober (Nachtcache) GC12FBM liegen in der "Nähe" von Indy und stehen ganz oben auf unserer todo-Liste.

Quentat und ich sind in der Vorbereitung für einen Nachtcache im Lahntal.
Ich hoffe Anfang Dezember wird er fertig sein. :D
Wird aber kein "Nachtspaziergang", soviel schonmal vorweg. :twisted:

Wenn ich mir schon die Nacht um die Ohren haue, will ich auch einen etwas anspruchsvolleren Cache machen. Und zur Not helfen die owner ja auch (Team Snooper hat bei Indy extra im Handbuch die Handy-Nr. angegeben). Dieser cache ist aber auch ohne Hilfe zu schaffen.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben.

Zoron


danke zoron

zum tehma caches suche ich auch immer schwierige je höher das T desto besser und D kann auch nicht genug sein --> jedoch mit anfängern zum reinschnuppern sollten diese auch etwas finden und nicht frusten
 

alice

Geomaster
Zoron schrieb:
Quentat und ich sind in der Vorbereitung für einen Nachtcache im Lahntal.
Ich hoffe Anfang Dezember wird er fertig sein. :D
Wird aber kein "Nachtspaziergang", soviel schonmal vorweg. :twisted:
Das freut mich zu lesen.
Eine sorgfältige und unvoreingenommene Betatestung habt ihr hoffentlich eingeplant ...

Zoron schrieb:
zur Not helfen die owner ja auch . ...
Dieser cache ist aber auch ohne Hilfe zu schaffen.

Letzteres stimmt für uns leider nicht. Der Device ist für uns technisch nicht zu machen!
Und - sorry - Team Snooper hat auf unsere freundliche Anfrage seinerzeit jegliche Unterstützung verweigert.
 

Team Snooper

Geocacher
Pah!
Alice, wollen wir wieder alte Wunden aufreissen?

Bisher haben wir noch jedem Verirrten geholfen, auch wenn´s nachts um drei war.

Gruss
TEAM SNOOPER
 

alice

Geomaster
Team Snooper schrieb:
Pah!
Alice, wollen wir wieder alte Wunden aufreissen?

Bisher haben wir noch jedem Verirrten geholfen, auch wenn´s nachts um drei war.

Gruss
TEAM SNOOPER

Was heisst da "alte Wunden", ihr steht doch dazu, oder?
Oder hatte sich euere Einstellung geändert?
Dann lasst es mich bitte wissen, würde mich sehr freuen.
 
Oben