• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Fulda

stefan_da

Geocacher
Hallo

Bin in knapp zwei Wochen in Fulda und habe ca. 7 h zum cachen, kann mir jemand den ein oder anderen Cache empfehlen, den man machen muss. Ich bevorzuge gut gemachte Multis, die durchaus auch über längere Strecken gehen dürfen. Da ich mit dem Zug unterwegs bin, müsste die Startpunkte/Zielpunkte halbwegs vernünftig zu Fuss/per BUs erreicht werden und es sollte nicht sonderlich viel Zusatzequipment benötigt werden.

Many thanks and happy new year

Stefan

(Aus Südhessen)
 

ubx

Geocacher
Hi stefan
der erste cache, den du ab bahnhof starten kannst ist Quelle 1 fulda (meiner einer).der ist mal was anderes als sonst . dann gibt es einige direkt in der innenstadt um den dom herum. schau in opencaching.de und in geocaching.com. wann kommst du an, man könnte sich möglicherweise treffen.!
gruss ubx
 

gartentaucher

Geowizard
Falsch, der 1. Cache ab Bahnhof ist Bhf. FD auf dem Bahnhof. :wink:

Wenn du etwas von Fuldas Sehenswürdigkeiten sehen möchtest, empfehle ich
- Auf den Spuren Bonifatius'
- Auf den Spuren Bonifatius' 2
- Bonifatius 13 - Grab

Zum innenstadtnahen Laufen im Grünen:
- R2

Zum etwas anderen Cacheversteck:
- Schwarz, Breit, Stark
- 21/S565Schif

Was Schnelles für mal kurz durch die Stadt laufen:
- der Rest

Wo genau befindest du dich in Fulda? Dann kann ich dir gern noch ein paar persönliche Kommentare zu den dortigen Caches abgeben.
 
OP
S

stefan_da

Geocacher
Ich war nun in Fulda unterwegs, leider bei einigen Caches nicht erfolgreich.

Sehr gut hat mir der R2 gefallen. Der Bonifations Multi führt zwar durch eine schöne Gegend, fann ich allerdings nicht so schön ausgearbeitet. Erfolgreich war ich auch noch Fulda's 1st nano und am Grab von Bonifatsius.

Danke für eure Tipps
 

Schokikobolde

Geocacher
Schönen Guten Tag,

ich bin am 5,6,7, 2 in Fulda und möchte bei der Gelegenheit auch ein paar schöne Geschichten erleben. Meine Frage gibt es im Raum Fulda sehenswerte LP oder NC Geschichten. Habe jetzte schon den Bonifatius vor und den R2 nebst einigen Tradis. Bin auch Mobil also liebe Gemeinde was sind die must Have vom Fuldarer Land. Würde mich auch über nette Begleitung freuen, den Gemeinsam Cacht es sich besser.
 

-FX-

Geocacher
Roudebücher schrieb:
Wenn Schnee liegt, empfehle ich GC2KGG2. Der hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Danke für die Blumen :D
Übrigens, wie kürzlich bewiesen, auch ohne Schnee machbar, logistisch dann aber aufwändiger. Telefonjoker auf E-Mail-Anfrage.

HubiFD schrieb:
Der 750 ist auch zu empfehlen, allerdings sind da Gummistiefel Pflicht.
http://coord.info/GC1ZEWX
Unbedingt, toller Cache.
Zu der Jahreszeit gibt´s aber gerne mal schmerzende Füße und ein erhöhtes Erkältungsrisiko. Mit Wathose geht man auf Nummer sicher - nicht, dass die Gummistiefel am Schluss nicht ausreichen :)


Etwas lockerer bei Tag geht´s z.B. hier zur Sache:
http://coord.info/GC291PD
http://coord.info/GCGR27
 
Oben