• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches in oder um Hünfeld (Umkreis 20 km)

Walddiebe

Geocacher
Hallo liebe Gaalbeern-Cacher :lol:

wenn ich Opa und Oma in Hünfeld besuchen muß,
will ich natürlich auch cachen gehen :roll: .
Hat jemand Tipps für einen schönen Nachtcache in oder um Hünfeld herrum?
(Umkreis 20 km)

Bis bald im Wald, die Walddiebe aus Südhessen :wink:
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
@ carhu:
Gaalbeerne = Gelbe Birnen
So werden dir Ur-Hünfelder bezeichnet!
Da ich in dieser Stadt geboren wurde und da etwa 22 Lebensjahre verbracht habe bin ich wohl eine Gaalbeerne :lol: :lol:

Deine Liste werde ich mir mal anschauen! Besten Dank dafür!

@Gartentaucher:
vielleicht kann man ja einen schönen Nachtcache auslegen.
Mein Elternhaus steht unterhalb vom Galgenberg in Hünfeld,
da habe ich als Kind immer wunderbar gespielt. :roll:
 

carhu

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Wie funktioniert das denn genau? Also, wie komme ich von deiner Bookmarkliste zur Karte?
Du musst nur der "Google Maps Search Engine" den Link auf das von Groundspeak aus der entsprechenden Bookmarkliste generierte "Google Earth KML File" zu fressen geben. (Geht übrigens auch für Bookmarklisten, die nicht "public" sind.) Es gibt dann zwar kleine "Verschlucker", weil die GM-Engine nichts mit den Wegpunkt-Symbolen anfangen kann und dann auf diese blauen Standard-Blasen zurückgreift.

gartentaucher schrieb:
Die Liste ist nämlich so schön, die werde ich mir gleich abspeichern.
Dazu kann man einfach den Link auf das "Google Earth KML File" (also das, was man in dem Feld "Maps-Suche" findet) in die Adresszeile eines Browsers kopieren. Bei installiertem "Google Earth" kann sich das ganze dann auch gleich mit den "richtigen" Wegpunkt-Symbolen ansehen.

Walddiebe schrieb:
Gaalbeerne = Gelbe Birnen
Aahhh, dafür gibt es ja hier im Forum extra einen eigenen Smilie :idea: :lol:
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Genau!
:idea:

Bis bald im Wald! :wink:

Ich schaue immer mal über geocaching-google-maps in Hünfeld drüber.
Da (denke ich zumindest) sind schon ein paar nette Caches...
aber ich wollte Opa mit auf einen Nachtcache nehmen :cry: !

Da muß ich wohl noch warten bis jemand vielleicht einen auslegt!
 

boerni

Geocacher
Walddiebe schrieb:
Hat jemand Tipps für einen schönen Nachtcache in oder um Hünfeld herrum? (Umkreis 20 km)
"Nachts am Eisenberg" (GC14VHA) übersteigt dein 20 km - Limit um 50%. Vielleicht kommt er aber trotzdem in Frage?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=da9b2f1c-5751-406f-86ca-36d6a99ada05
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
boerni schrieb:
"Nachts am Eisenberg" (GC14VHA) übersteigt dein 20 km - Limit um 50%. Vielleicht kommt er aber trotzdem in Frage?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=da9b2f1c-5751-406f-86ca-36d6a99ada05


Nicht mit Opi ...aber vielleicht mit meinem Schwager aus Schwalmstadt :wink: !

Überall hat man doch seine Verwandschaft sitzen :lol: :lol: !

Danke für den Tipp!
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
:gott: Mein Flehen wurde erhört ... :gott2:

Ein Nachtcache bei Opi :roll:
Danke an Michael01

Da freue ich mich aber schon drauf :rollsmile:...wenn ich das nächste Mal in Chickenfield bin,
kommt dieser (GC1AW2R) dran!

Bis bald im Wald :alien6:
 
Oben