• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCMF7H – Radar Love

diehexer

Geocacher
Hallo zusammen,
war vor kurzem am Finale und musste feststellen, dass alles wie gehabt ist. Also, die Dose ist an Ort und Stelle. Da dieser Cache archiviert ist stelle ich mir nun die Frage: Was soll mit der Dose passieren? :???: Ich könnte sie einsammeln, aber was dann? Wir könnten auch einen neuen Mystery daraus machen – Name ist Programm – aber ob sich das lohnt?
 

DL3BZZ

Geoguru
Da hat der Owner den "Cachemüll" nicht entsorgt :schockiert:
Ich an deiner Stelle würde den Cache mitnehmen, entweder dem Owner zurück geben o. entsorgen. Oder selber verwenden, falls der Owner ihn nicht haben will.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Finalkoordinaten als Tradi neu listen - so haben alle etwas davon. Vielleicht den Inhalt der Dose noch entsorgen und ein neues Logbuch reintun, vielleicht auch noch eine frische Dose wenn die jetztige nix mehr taugen sollte.
 

Geo Chief

Geocacher
Die Ownerin ist, abgesehen von einer kurzen Phase, seit langem nicht mehr aktiv. Stelle die Dose zur Not sicher und schreib Ihr eine Mail. Wenn sich die Location für einen vernünftigen Cache anbieten sollte würde ich einen neuen auslegen.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Na gut, dann fahre ich morgen mal vorbei und sack die Dose ein. Werde dann die Ownerin anschreiben. Einen Tradi zu legen - ist wohl nicht so prickelnd. Das wäre dann wohl einer für die Ignorieren-Liste. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Mystery mit dem o.g. Namen
 

Geo Chief

Geocacher
Mysteries gibt es doch auch schon so viele. Ich kann mich an die Location nicht mehr erinnern aber evtl. kann man da doch einen kleinen Multi machen.
 

GEOGEO

Geocacher
vielleicht liegt es daran, dass die Dachfarbe und Biersorte sich geändert hat.
Aber wie wird ein Reviewer darauf aufmerksam? :???:
 

Starglider

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Da hat der Owner den "Cachemüll" nicht entsorgt :schockiert:
Dieser Cache ist auch bei Opencaching und Navicache gelistet und wird dort noch als aktiv geführt.
Bei OC wurde der am 5 Januar zuletzt als gefunden geloggt.
 

Geo Chief

Geocacher
Die Ownerin scheint aber trotzdem nicht mehr aktiv zu sein.

Da der Cache bei GC.com im Archiv ist spricht nichts dagegen dort einen neuen GC-Cache zu legen auch wenn die Dose noch da ist. Die Stelle wo die Dose liegt war, soweit ich mich erinnere, auch nicht besonders toll.
 

GEOGEO

Geocacher
Geo Chief schrieb:
Die Ownerin scheint aber trotzdem nicht mehr aktiv zu sein.

Da der Cache bei GC.com im Archiv ist spricht nichts dagegen dort einen neuen GC-Cache zu legen auch wenn die Dose noch da ist. Die Stelle wo die Dose liegt war, soweit ich mich erinnere, auch nicht besonders toll.
Ja aber man sollte sich schon ein bisschen um ihre caches kümmern, sonst ist Giessen demnächst ohne Caches.
 

Geo Chief

Geocacher
GEOGEO schrieb:
Ja aber man sollte sich schon ein bisschen um ihre caches kümmern, sonst ist Giessen demnächst ohne Caches.

Es wurde schon von einigen Geocachern angeboten den einen oder anderen Cache zu pflegen aber soweit ich weiß kam da nie eine Rückmeldung. Jürgen hatte sogar mal eine Pflegeaktion der Caches ins Leben gerufen (hier irgendwo im Forum) aber das ist dann auch im Sande verlaufen. Ich hatte auch mal eine Dose ersetzt und es kam keine Rückmeldung.

Da sie seit Jahren, abgesehen von einer kurzen Phase zwischendurch, nicht mehr aktiv ist und die Dosen zum größten Teil (meiner Meinung nach) nicht gerade schön sind sollte man die Caches ins Archiv befördern und wenn es sein muß was neues und vor allem vernünftiges legen. Gerade Gießen könnte ein paar vernünftige Caches gut vertragen denn dort liegen einige Caches die ich als Schrott bezeichnen würde.
 

GEOGEO

Geocacher
ja das problem ist eben, das bei den meisten Dosen der Inhalt 50% Wasser ist.
Über die Verstecke kann man diskutieren aber ich denke, dass Leute die in Giessen einen kleinen Aufenthalt machen mit ihren Caches doch ganz schöne Ecken sehen (Beispiel Badenburg).
 

Geo Chief

Geocacher
GEOGEO schrieb:
Leute die in Giessen einen kleinen Aufenthalt machen mit ihren Caches doch ganz schöne Ecken sehen (Beispiel Badenburg).

OK, teilweise sind einige der wenigen sehenswerten Stellen von Gießen bedost worden aber die Finals sind meistens Schrott gewesen, zumindest die die ich gemacht habe. Die Badenburg ist für einen kurzen Aufenthalt in Gießen aber eher schwer zu erreichen ;)
 

Geo Chief

Geocacher
GEOGEO schrieb:
ja, die Finals sind meist nicht so.... orginell sag ich jetzt mal

Och das würde ich so nicht sagen. Die Filmdose bei der Kneipe in der Innenstadt (in der Nähe vom MC Würg) unter der rollbaren Lampe war schon irgendwie ein Klassiker der Kategorie "wie sollte man keinen Cache verstecken". Oder die Filmdose in einem Blumenkübel in der Fußgängerzone, die war auch äußerst originell zum Abschrecken.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Also ich würde hier keinen neuen legen. Wie ich damals die Runde machte hatte ich ganz schön Probleme mit dem Müll der überall rumlag
 

Team Lotte

Geocacher
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich muss gestehen, dass ich schon eine Weile nicht reingeschaut habe. :roll:
Der Final von Radar Love liegt ca. 400m Luftlinie von meinem QTH und ich kenne das Umfeld recht gut. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man den Cache einfach vergessen sollte. Die Bedingungen haben sich halt geändert, der Final liegt im Müll.
Die Ownerin kümmert sich nicht und ich habe ihr einige Emails geschrieben mit dem Angebot, ein paar der Caches zur Pflege zu übernehmen. Aber es kam niemals auch nur eine Antwort, dabei wohnt sie nur einen Ort weiter. Ich hab mich auch schon mit einem Approver in Verbindung gesetzt und um Übernahme nachgefragt, aber es gab wohl eine Änderung in den Regularien und dadurch ist eine Übernahme nicht mehr möglich, solange der Owner noch aktiv ist und keine Zustimmung gibt.
GCMJJA habe ich letztes Jahr als Pflegefall übernommen, da das ein schöner Cache ist und der kurz vor der Archivierung war. Aber das ist ja eigentlich auch keine wirkliche Kontrolle und ich kann mich nur darum kümmern, dass der Final im guten Zustand verbleibt.
 
Oben