Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

Antworten
Benutzeravatar
nebukatneza
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 22:26
Wohnort: Hessen

GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von nebukatneza »

hi zusammen,

der stammtisch findet ja nun anscheinend monatlich statt.
der momentane stand ist ja, das das alte cachelisting
nur mit neuen daten gefüttert wird.
geplant ist jeden monat ein neues event, was man aber
nicht loggen kann (falls sowas überhaupt geht)

ich frage mich jetzt nun, wie cacher, die nicht auf dem email-verteiler stehen,
nicht hier im forum vertreten sind bzw. nicht zufällig auf das "event" stossen
neu dazu kommen können.
(unter der voraussetzung das ein nicht logbares event nicht klappt natürlich)

gibts hier stammtisch erfahrene die dazu was sagen können?
wie ist der "eigentliche" sachverhalt bei stammtischen bezügl. informationen???

gruß nebu
Bild
Geo Chief
Geomaster
Beiträge: 368
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 20:48
Wohnort: 35423 Lich

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von Geo Chief »

nebukatneza hat geschrieben:hi zusammen,

der stammtisch findet ja nun anscheinend monatlich statt.
der momentane stand ist ja, das das alte cachelisting
nur mit neuen daten gefüttert wird.
Soweit ich weiß ist das nicht zulässig obwohl einige andere Stammtische das so handhaben.
Benutzeravatar
-eichhoernchen-
Geomaster
Beiträge: 362
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 20:56
Kontaktdaten:

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von -eichhoernchen- »

Wie sieht es damit aus:
Man setzt das Versteckdatum auf aktuell, dann müsste er doch als "neu" erscheinen?
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von Maulef »

nebukatneza hat geschrieben: gibts hier stammtisch erfahrene die dazu was sagen können?
Ein nicht logbares Event geht wohl nicht und wäre auch sehr unpraktisch, denn zumindest einmal soll man doch sicher loggen können dürfen. Das Datum kann man aber wohl ändern. Am besten ist es einen festen Rhythmus einzuhalten. Hier ein paar Beispiele wie es anderswo gemacht wird.

München, Königlich Bayerischer Geocacher-Stammtisch, GC1NBT8
Wechselnde Locations (rotiert um das Stadtzentrum so dass jede Himmelsrichtung mal dran kommt), monatlich neues Listing, Koordinaten stehen im Listing, wird jedesmal geloggt. Das war aber nur eine Notlösung, weil die Revier es leid waren monatlich die Koordinaten zu ändern. Zuvor war es üblich dass einmal im Jahr ein neues Listing rauskam und dann auch nur einmal im Jahr geloggt wurde.

Erlangen, Neunzehn versteckt..., GCR54G
Gleiches Listing, Koordinaten geben eine Position in Bahnhofsnähe an an der die Koordinaten ausgehängt sind. Die eigentliche Location liegt im Umkreis von 1km und wechselt jedesmal. Man muss also wirklich suchen und dann macht es auch Sinn jedesmal zu loggen.

Fürth (genauer Seckendorf), Cachers Versteck, GC1J8G
Gleiches Listing, gleiche Location, wird nur einmal geloggt.

Nürnberg, Cachertreff Nürnberg, GC1KWCN
Da habe ich es noch nicht hin geschafft , aber scheint wohl vom Typ neues Listing, gleiche Location, jedesmal loggen zu sein.

Ingolstadt, CachING, GC1JT9R
Scheint ähnlich wie Nürnberg zu sein.

Aachen, OCTC, GCNGAA
(Da bin ich möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand.) Gleiches Listing, normalerweise gleiche Location, geloggt wird einmal oder wenn die Location ausnahmsweise doch mal wechselt. Findet 14tägig statt.

HIH

Maulef
Benutzeravatar
wendigohexe
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:01
Wohnort: Marburg

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von wendigohexe »

Hallo Maulef,
danke für diese informative Zusammenstellung. :^^:

Ich habe mir für die Events in Gießen auch schon Gedanken gemacht und habe jetzt einen guten Überblick, wie's anderswo gemacht wird.
GCQ2E6
DeeShow
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:21
Wohnort: 35466 Rabenau

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von DeeShow »

Hat sich beim Stammtisch eigentlich etwas neues ergeben?
Konnte leider nicht dabei sein weil mein Auto gegen das Wildschwein verloren hat. :???:
Benutzeravatar
ockys
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:11
Wohnort: 35043 Marburg

Re: GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

Beitrag von ockys »

DeeShow hat geschrieben:Hat sich beim Stammtisch eigentlich etwas neues ergeben?
Konnte leider nicht dabei sein weil mein Auto gegen das Wildschwein verloren hat. :???:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es erst mal bei dem Stammtisch jeden zweiten Dienstag im Monat bleiben. Alle 3-4 Monate soll dieser dann wohl als Event mit neuem Listing stattfinden. Aber frag doch besser mal bei Quentat oder Fahra-Diba direkt nach. :handy:
Antworten