• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Stammtisch-Mittelhessen in MR

nebukatneza

Geocacher
hi zusammen,

der stammtisch findet ja nun anscheinend monatlich statt.
der momentane stand ist ja, das das alte cachelisting
nur mit neuen daten gefüttert wird.
geplant ist jeden monat ein neues event, was man aber
nicht loggen kann (falls sowas überhaupt geht)

ich frage mich jetzt nun, wie cacher, die nicht auf dem email-verteiler stehen,
nicht hier im forum vertreten sind bzw. nicht zufällig auf das "event" stossen
neu dazu kommen können.
(unter der voraussetzung das ein nicht logbares event nicht klappt natürlich)

gibts hier stammtisch erfahrene die dazu was sagen können?
wie ist der "eigentliche" sachverhalt bei stammtischen bezügl. informationen???

gruß nebu
 

Geo Chief

Geocacher
nebukatneza schrieb:
hi zusammen,

der stammtisch findet ja nun anscheinend monatlich statt.
der momentane stand ist ja, das das alte cachelisting
nur mit neuen daten gefüttert wird.

Soweit ich weiß ist das nicht zulässig obwohl einige andere Stammtische das so handhaben.
 

Maulef

Geocacher
nebukatneza schrieb:
gibts hier stammtisch erfahrene die dazu was sagen können?

Ein nicht logbares Event geht wohl nicht und wäre auch sehr unpraktisch, denn zumindest einmal soll man doch sicher loggen können dürfen. Das Datum kann man aber wohl ändern. Am besten ist es einen festen Rhythmus einzuhalten. Hier ein paar Beispiele wie es anderswo gemacht wird.

München, Königlich Bayerischer Geocacher-Stammtisch, GC1NBT8
Wechselnde Locations (rotiert um das Stadtzentrum so dass jede Himmelsrichtung mal dran kommt), monatlich neues Listing, Koordinaten stehen im Listing, wird jedesmal geloggt. Das war aber nur eine Notlösung, weil die Revier es leid waren monatlich die Koordinaten zu ändern. Zuvor war es üblich dass einmal im Jahr ein neues Listing rauskam und dann auch nur einmal im Jahr geloggt wurde.

Erlangen, Neunzehn versteckt..., GCR54G
Gleiches Listing, Koordinaten geben eine Position in Bahnhofsnähe an an der die Koordinaten ausgehängt sind. Die eigentliche Location liegt im Umkreis von 1km und wechselt jedesmal. Man muss also wirklich suchen und dann macht es auch Sinn jedesmal zu loggen.

Fürth (genauer Seckendorf), Cachers Versteck, GC1J8G
Gleiches Listing, gleiche Location, wird nur einmal geloggt.

Nürnberg, Cachertreff Nürnberg, GC1KWCN
Da habe ich es noch nicht hin geschafft , aber scheint wohl vom Typ neues Listing, gleiche Location, jedesmal loggen zu sein.

Ingolstadt, CachING, GC1JT9R
Scheint ähnlich wie Nürnberg zu sein.

Aachen, OCTC, GCNGAA
(Da bin ich möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand.) Gleiches Listing, normalerweise gleiche Location, geloggt wird einmal oder wenn die Location ausnahmsweise doch mal wechselt. Findet 14tägig statt.

HIH

Maulef
 

wendigohexe

Geocacher
Hallo Maulef,
danke für diese informative Zusammenstellung. :^^:

Ich habe mir für die Events in Gießen auch schon Gedanken gemacht und habe jetzt einen guten Überblick, wie's anderswo gemacht wird.
 

DeeShow

Geocacher
Hat sich beim Stammtisch eigentlich etwas neues ergeben?
Konnte leider nicht dabei sein weil mein Auto gegen das Wildschwein verloren hat. :???:
 

ockys

Geocacher
DeeShow schrieb:
Hat sich beim Stammtisch eigentlich etwas neues ergeben?
Konnte leider nicht dabei sein weil mein Auto gegen das Wildschwein verloren hat. :???:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es erst mal bei dem Stammtisch jeden zweiten Dienstag im Monat bleiben. Alle 3-4 Monate soll dieser dann wohl als Event mit neuem Listing stattfinden. Aber frag doch besser mal bei Quentat oder Fahra-Diba direkt nach. :handy:
 
Oben