• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leute gesucht Raum Gießen

Beckerli

Geocacher
43 jähriger alter Sack aus dem Raum Gießen sucht Gleichgesinnte Infizierte zum gemeinsamen losziehen. Habe selber so gut wie keine Erfahrungen bin aber extrem Heiss ...also ....ihr wisst schon was ich jetzt meine .. :???: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
LG. Jörg
 

Team Lotte

Geocacher
Das lässt sich machen, Jörg.
Bin im Moment in Nordseenähe und schaue nach dem einen oder anderen Cache. Wenn ich wieder zurück bin, können wir was ausmachen.

Uwe
 

Anfängerin

Geonewbie
Hallo,

bin auch aus Gießen und möchte gerne mal Geocachen. Vielleicht könnte ich mich Euch anschließen oder vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps, wie man überhaupt einen Geocache bzw. die Wegbeschreibung dazu findet? Bin ganz neu auf dem Gebiet und gucke erst mal ein bisschen rum ;)

LG Eva

P.S. habe gerade das mit den Cachekarten entdeckt und ein schönes Cache herausgesucht: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1V8FF
N 50° 34.587 E 008° 39.625
ich glaube man kann sogar rechts auf der Google Map sehen, wo das ist. Braucht man dann gar keinen GPS-Empfänger? Vielen lieben Dank für Infos.
 

GEOGEO

Geocacher
Hallo,
normsalerweise brauchst du ein GPS. Ansonsten musst du alles versuchen mit <Google earth auszumessen, und das wird irgendwann dumm.
 

Team Lotte

Geocacher
Anfängerin schrieb:
ich glaube man kann sogar rechts auf der Google Map sehen, wo das ist. Braucht man dann gar keinen GPS-Empfänger?
Für das Finden dieses (größeren) Objekts brauchts wohl kein GPS, das stimmt. Aber wenn Du Dir die Cachebeschreibung durchliest, dann wirst Du schnell feststellen, dass es in diesem Fall nicht ohne ein GPS geht. Denn anhand der am Objekt zu suchenden Informationen müssen die Zielkoordinaten berechnet werden und das Finden des Caches selbst ist dann nicht mehr ohne GPS-Gerät zu machen.
Nächste Woche bin ich wieder zuhause und dann können wir was ausmachen.
 
OP
Beckerli

Beckerli

Geocacher
Hallo Eva,

wenn Du magst können wir uns zusammenschliessen, GPS ist natürlich :D vorhanden.
LG
Jörg
 

Team Lotte

Geocacher
Hey Eva,
das Garmin GPS12 aus Deinem Link ist als Einsteigergerät durchaus verwendbar. Es macht im Prinzip genau das Gleiche wie meines, mit dem ich cachen gehe: Es zeigt Deine aktuelle Position und von dort aus eine Luftlinie zu dem von Dir eingegebenen Wegpunkt.
Das GPS12 kann keine Karten darstellen und auch sonst nicht viel, was aber fürs Cachen auch nicht unbedingt notwendig ist.
Allerdings ist es schon ein recht betagtes Gerät und hat bei schwierigen Bedingungen (Wald, dichtes Gebüsch oder in Schluchten) so seine Probleme mit dem Empfang.
Wenn Du bisher noch kein GPS in Händen gehalten hast und damit umgegangen bist, dann würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal anschauen, wie das gemacht wird und ob Du damit zurechtkommst, bevor Du ans Kaufen denkst.
 

LosWebos

Geonewbie
Hi,

ich komme auch aus Gießen und würde mich gerne anschließen. Ich bin ab und an mal unterwegs, aber ich glaube zusammen zu cachen macht mehr Spaß.

Vielleicht kann man sich mal spontan treffen und austauschen.
Unter Geocaching bin ich unter dem Nick LosWebos zu finden. GPS und gute Laune sind auch vorhanden :)

Viele Grüße Mark
 

Team Lotte

Geocacher
Am Samstag 25.7. ab 14:00 Uhr werde ich eine Cacherunde machen. Auf dem Plan hab ich etwa 10 Caches beginnend südwestlich Lich, mal schauen was zu schaffen ist.
Treffpunkt 14:00 bei N 50° 32.991 E 8° 46.230. Alternativ siehe Anhang.
Dabei sind 3 Rätselcaches, deren Lösung ich bereits erarbeitet habe. Wer ernsthaft mitcachen möchte, sollte sich diese fairerweise vorher anschauen. Cacheliste gibts auf Wunsch per PN.
 

Anhänge

  • Pendlerparkplatz.kmz
    679 Bytes · Aufrufe: 19

LosWebos

Geonewbie
Hi, sehr gute Idee,

nur bin ich leider ab Samstag in Stuttgart, würde mich aber bei der nächsten Gelegenheit anschließen.

Happy Caching
Gruß Mark
 
OP
Beckerli

Beckerli

Geocacher
Hi Uwe,
schöne Idee, gefällt mir. Nur leider wäre 13:00 Uhr bei mir leider gar nicht zu machen. Ich könnte leider frühstens ab 14:30. Na, Du kannst ja wieder mal Posten wenn Du am WE gehst.
Grüße
Jörg
 

Team Lotte

Geocacher
Hey Jörg,
ähm....hab eben gesehen, dass ich mich bei nur zwei Uhrzeitangaben schon einmal vertippt habe. :roll:
Wie bei der Uhrzeit am Treffpunkt geschrieben meinte ich 14:00 und nicht 13:00. Ich bin nicht festgelegt, von mir aus kanns auch um 14:30 losgehen.
 

Team Lotte

Geocacher
Hat sich leider keiner eingefunden. Schade, da habt ihr was verpasst. Um 14.15 bin ich los, um 20:00 war ich wieder zuhause. 12 Caches angefahren und 12 gefunden.
 
OP
Beckerli

Beckerli

Geocacher
...versuch einer Ausrede .... :eek:ps:
Hi Uwe,
ich hatte zwar gestern morgen noch gesehen das es von der Zeit her dann doch hingehauen hätte, habe aber irgendwie Probs mit dem Wetter ...Weichei weil Wetterfühlig...oder so, auf jeden Fall habe ich von 12:30 bis 18:30 geratz wie ein kKeiner und konnte die Augen nicht aufmachen, geschweige den aufhalten. :schockiert:

Dafür habe ich mich heute mal alleine am " Der Schatz der Templer" versucht und bin kläglich am Finale gescheitert. :motz:
..und Aua hab ich mir beim erblicken des Vorfinales auch noch gemacht da ich bei dessen Anblick der Meinung war mal ein Salto Rückwärts machen zu müssen :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Na denn..Grüße, schöne Woche und vielleicht beim nächsten mal :D
 

Team Lotte

Geocacher
Hey Jörg,
achwas, Du brauchst doch keine Ausrede. Geht nicht ist nicht. ;-)
Aber ich war middem Transit unterwegs, da hättest Du auch drin pennen können, ich hätt Dich dann an den Caches kurz geweckt. :D
Aber es gibt ja noch mehr als genug Caches in der Gegend und es wird sich sicher noch die eine oder andere Möglichkeit ergeben. Am 15. August z.B. könnte die nächste Runde steigen.
 

Team Lotte

Geocacher
Am 8. August mache ich wieder eine Cachetour. Auf dem Programm stehen 12 Caches rund um Buseck. Darunter sind 7 Mystery-Caches, die man vorher gelöst haben sollte. Liste gibts auf Wunsch gerne per PN.
Darunter sind ein paar Caches, die etwas (Lauf-)Zeit brauchen, daher starte ich schon vormittags um 10:00 Uhr. Treffen könnte man sich im Industriegebiet Buseck.
 

Anfängerin

Geonewbie
Hallo,

ich hab leider kein Auto zur Verfügung und könnte deshalb nur bei einem Cache
im Stadtbusbereich Gießen mitmachen. D.h. ich würde gerne bei einem einzelnen
Cache mal mitmachen
;-)

LG Eva
 
Oben