• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch mehr Spoiler geht nicht mehr, oder doch?

Geo Chief

Geocacher
Eben bin ich über das hier gestolpert:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=50e5ebe8-1b00-43ba-96ad-c14ac2b55486

OldWhiteMan couldn't find Wackelige Angelegenheit (Traditional Cache)

Heute habe ich mir eine sonnigere Gegend ausgesucht weil es in der Heimat regnete.
Meine Cachetour hat mich daher zum sonnigen Pohlheim geführt!
Ich hätte ja gern mal gesehn wie hoch der Cache hängt und versucht ran zu kommen, aber leider hab ich erst garnicht den baum gefunden. Der GPS Empfang war leider ebenfalls sehr schlecht hier, vielleicht solltet ihr Baum noch irgendwie kennzeichnen!

Zum Cache hab ich ein kleines Video eingestellt, ihr könnt es hier schaun: http://www.youtube.com/watch?v=dRbXq5acFPc
Alle Cache-Videos findet ihr hier: http://www.youtube.com/user/GeocacheHessen

Danke für den schönen Cache!
Es grüßt OldWhiteMan

Die privaten Seiten mit den vielen Spoilerbildern sind ja schon grenzwertig aber das ist wohl kaum noch zu toppen. Was soll das? Als Cacheowner wäre ich ziemlich sauer über so einen Dreck und werde in meinen Cache-Beschreibungen bei nächster Gelegenheit solche Aktionen verbieten und Logs von Ownern, die solche Spoiler, verbreiten löschen.
 

chrysophylax

Geomaster
Geo Chief schrieb:
Eben bin ich über das hier gestolpert:
Die privaten Seiten mit den vielen Spoilerbildern sind ja schon grenzwertig aber das ist wohl kaum noch zu toppen. Was soll das? Als Cacheowner wäre ich ziemlich sauer über so einen Dreck und werde in meinen Cache-Beschreibungen bei nächster Gelegenheit solche Aktionen verbieten und Logs von Ownern, die solche Spoiler, verbreiten löschen.

Hmh, ich hab das auch gesehen (bin über den Cache gefallen, weil er halbwegs in der Gegend ist und ich dachte, das ist eine gute Gelegenheit demnächst mal wieder das Klettergeraffel auszupacken) und fand es auch eher seltsam....

Da ich aber was das geocachen angeht blutigster Anfänger bin, werde ich mich hüten, aus dem Schlachthaus mit Schweinen zu werfen und erst nochmal ein paar weitere Caches abarbeiten um zu sehen "wie man das macht", bevor ich mir anmaße, anderer Leute Büchsen oder Verhalten öffentlich zu bewerten... Aber seltsam ist das schon....

chrysophylax.
 

Neanderwolf

Geocacher
Also ich würde solche Spoilervideos unter meinen Logs mit passendem Kommentar löschen.
An den Filmen die in Reportagen spoilern können leider nur die etwas ändern, die dort mitmachen. Also nicht mitmachen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo hier nun über einen Geocacher und sein Videos getippert wird - hab Ihr den auch mal angemailt?
 

Flidais

Geocacher
jep, das ist geschehen und er wurde auch gebeten, soetwas nicht zu tun,
darauf hin meinte er, dass auch Anfänger mal einen schwierigeren Cache finden sollen können, und man muss ja den Film nicht vorher schauen und sich damit den Spass verderben, er gebe ja bekannt, dass es sich um Spoiler handelt
so in etwa war der Wortlaut, leider habe ich die Mail nicht mehr.

Dabei bleibt völlig unberücksichtig, dass bei YouTube auch Muggels schauen und die Gefahr, dass ein Cache geplündert wird, steigt immens.


Ich würde so einen Log sofort löschen und den Cache einsammeln, d.h. Dose entfernen und archivieren!
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Danke für den Tip :D
gc1d1wc.jpg


Das gibt jetzt eine Note :lachtot:
 
OP
Geo Chief

Geo Chief

Geocacher
Man sollte auch seine Bookmarkliste beachten

Die hier aufgelisteten Caches fand ich besonders schön das der Cache besonders einfallsreich versteckt wurde oder einfach der Weg zum Ziel besonders interessant ist. Die Caches sind alle im Umkreis von Nordhessen zu finden!
und welcher Cache da unter anderem drauf ist :???:
 

wutzebear

Geoguru
die eichhoernchen schrieb:
Danke für den Tip :D
gc1d1wc.jpg
Gern geschehen. :D Jetzt noch beim Weg vom Parkplatz bis zur Dose die Videokamera mitlaufen lassen und zum Schluss schön aufs Versteck gehalten, und Du bekommst den Spoiler-Oskar verliehen. :lachtot:
 

DL3BZZ

Geoguru
Ist bloß so weit entfernt :???: .

Ich würde es auch nicht schön finden, wenn von einem meiner Caches so ein Video inkl. Versteck bei YT o.ä. zu finden ist.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wutzebear

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Ich würde es auch nicht schön finden, wenn von einem meiner Caches so ein Video inkl. Versteck bei YT o.ä. zu finden ist.
Das würde wohl niemand. Um so unverschämter finde ich die Begründung mit den Anfängern und den schweren Caches. Es gibt genügend leichtere Caches, da sollte für jeden ein Erfolgserlebnis drin sein.

Von daher finde ich Flidais' Vorgehensweise verständlich und würde vermutlich genauso entscheiden.
 

Team Lotte

Geocacher
Bislang hatte ich von dem nur Videos seiner eigenen Caches gesehen, da kann er das ja gerne tun. Unter anderem auch von einem, der OC-only ist, weil er den aufgrund der Lage wohl nicht durchs Reviewing bekommen hat.
Schade.....Anfang Juli war ich in seinem Heimatort und hab dort ein paar seiner Caches gemacht. Die Videokamera war auch dabei, wenn ich das gewusst hätte.... :roll:

@Eichhörnchen: Klasse Note! :D
 

OldWhiteMan

Geocacher
Hi Kollegen,
zunächst freue ich mich mal das mein bescheidener Videokanal

http://www.youtube.com/user/GeocacheHessen

so große Aufmerksamkeit genießt. Die Kritik einer Minderheit von Cachern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. In erste rLinie ist für mich das Cachen ein Hobby, wobei der Weg meißt das Ziel ist. Genauso ist es mit dem drehen und vertonen von Videos, das macht einfach Spaß. Und nur aus dem Grund verbinde ich beides, und drehe kleine Videos zu interessanten Caches. Die dienen vornehmlich der Erinnerung oder dem Aufzeigen wie es in der Gegend um den Cache aussieht. Auch zu einigen eigenen Caches habe ich übrigens schon Videos eingestellt.
Es geht hier nicht um das Spoilern, daher finde ich es unverschämt wenn hier im Gegenzug auf andere Weise einfach Koordinaten von Finals gepostet werden.
Die Videos enthalten nur Auszuge von einer Wanderung zu einem Cache, es sind oft nur 2-5 Minuten die von einer Cache-Wanderung gezeigt die real z.B. 1 Stunde dauert. Schon daher kann es einem nicht die ganze Tour verraten!
Und wenn die Dose gezeigt wird, so weiß man noch lange nicht genau wie man sie findet. Wenn man einen Kletterbaum zeigt, so kann einem das Video das Klettern auch nicht abnehmen usw.! Ich achte schon darauf das nicht so genau gezeigt wird wie man genau zum Cache gelangt oder gar wo Stationen eines Multicaches sind. Wer die Videos alle kennt, wüsste das!
Es mag Ausnahmen geben wo ich ein bisschen mehr gezeigt hab weil ich die Szene einfach sehenswert fand oder wo man versehendlich doch Dinge sieht die einem helfen den Cache zu lokalisieren. Aber wegen diesen Ausnahmen gibt es auch ein Hinweis im Vorspann das eventuell Spoiler vorhanden sein könnten. Es wird empfohlen das Video erst nach dem cachen anzuschaun.
Ich schau mir sehr gern Videos von Caches an, die ich schon real gesehn habe, auch von anderen Cachern die Filme einstellen! Und da sich da nicht der einzige bin, zeigt die Resonanz auf meiner Videos. 90% der Rückmails sind einfach positiv und bislang sogar 100% der Owner deren Cache betroffen waren. Bislang hat kein einzige Owner sich über ein Video zu seinem Cache beschwert, im Gegenteil, ich bekam sogar viele Dankesmails weil sie dadurch mehr Besucher haben.
Und das ist ja letzlich entscheident! Daher werde ich die Videos auch nach wie vor so einstellen. Aber gerne nehme ich auch die Kritik von euch als Anregung auf und werde vor Szenen die eventuell Spoilerinfos beinhalten könnten, noch al ein extra WarnHinweis einblenden!

Aber wie gesagt, man muss die Videos nicht schaun es ist völlig freiwillig!
Also nehmt die Sache nicht Ernster als sie ist, es sind Hobbies die Spaß machen. Die Fotos zu den Caches/Logs enthalten oft viel mehr Spoilerinformationen und die kann man sogar ausdrucken, ein Video mit rumschleppen werden die wenigsten!

Und der Vorwurf das Cache nu mehr gemuggelt werden ist doch auch absurt. Muggels haben nix besseres zu tun als Youtube nach Cachevideos zu analysieren um diese dann gezielt zu zerstören oder einen Aufkleber oder Spitzer zu klauen, das ist doch Schwachsinn!
Das der ein oder Anfänger ohne GPS Gerät versucht einen Cache zu finden mag sein, aber das find ich generell nicht schlecht. So haben viele Cacher angefangen!

Ich finde es übrigens nicht schlimm wenn auch meine Cache auf diese Weise bei Youtube eingestellt werden, ich würde es sogar begrüßen! Ein Video zusammenschneiden und einstellen dauert ja oft länger als die Cachetour an sich, von daher finde ich es immer schön wenn sich jemand so eine Mühe macht!
Verwerflich und kindisch finde ich es allerdings wenn hier im Thread einfach blindlings Final Korrdinaten veröffentlicht werden und das mit den Videos verglichen wird.

So, das war mein beitrag dazu, ansonsten halte ich mich hier aus der Diskussion raus. Ich mag lieber cachen und ein paar Videos machen ;-)
 
Oben