• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Rache der "wahren" Cacher?

coolbahia

Geocacher
Hallo zusammen.
Man kann sich beim Geocachen ja vorzüglich über das wahre
Cachen streiten. Für die einen steht das Rätseln im Vordergrund, die
nächsten Wandern gerne lange Strecken und für einen Teil der Cacher
ist es toll möglichst viele Caches in möglichst kurzer Zeit zu suchen.
Man muss ja nicht unbedingt alle die Spielarten mögen, aber man sollte
sie akzeptieren. Aber was momentan hier in Mittelhessen abläuft, geht so
langsam auf keine Kuhhaut mehr:
GC1YXJ9 + GC1Z1G6 + GC1Z19Z - alle drei am selben Tag geklaut (zwei wieder aktiv).
GC1Z2B5 - Deckel mit Klebstoff zugeklebt !!!
GC1Y0Y0 - Dose nach einigen Beschimpfungen gegen den owner verschwunden.
GC1XHCD - Munkiste geklaut und durch einen Petling ersetzt.
Was soll sowas? Ist das eine Hexenjagd der "wahren" Cacher gegen Statistikcaches?
Schade, dass es solche feigen Deppen überhaubt gibt.
Irgendwie passt auch dieser Log aus dem GC1YXJ9

gruß coolbahia
 
coolbahia schrieb:
Irgendwie passt auch dieser Log aus dem GC1YXJ9
Das ist der einzige Link, dem ich gefolgt bin. Und ich muss sagen, was ist an dem log schlimm? Wahrscheinlich hat er sich noch "vornehm" ausgedrückt.
Zumindest ansatzweise ein konstruktiver log. Besser als "schnell gefunden mit Team XY", oder?
 
OP
coolbahia

coolbahia

Geocacher
Draussencacher schrieb:
coolbahia schrieb:
Irgendwie passt auch dieser Log aus dem GC1YXJ9
Das ist der einzige Link, dem ich gefolgt bin. Und ich muss sagen, was ist an dem log schlimm? Wahrscheinlich hat er sich noch "vornehm" ausgedrückt.
Zumindest ansatzweise ein konstruktiver log. Besser als "schnell gefunden mit Team XY", oder?

An dem Log ist nix schlimm, ich habe nur geschrieben dass er irgendwie zum Thema passt.
Ist doch eine merkwürdige Gegend, wo reihenweise unliebsame Caches verschwinden, zugeklebt werden oder hochwertige Munkisten gegen Petlinge getauscht werden, oder etwa nicht??
 

Zappo

Geoguru
coolbahia schrieb:
An dem Log ist nix schlimm, ich habe nur geschrieben dass er irgendwie zum Thema passt.
Ist doch eine merkwürdige Gegend, wo reihenweise unliebsame Caches verschwinden, zugeklebt werden oder hochwertige Munkisten gegen Petlinge getauscht werden, oder etwa nicht??

Naja, mal meine Meinung dazu: Aus der Ferne und unbeteiligt..........

es ist auch eine merkwürdige Gegend, in denen solche Caches wachsen:

Zitat: "Bei allen "ClubCola"-Caches handelt es sich um Statistik-Caches der übelsten Art. Weder sind sie sonderlich kreativ versteckt, noch sollen sie irgendetwas besonderes zeigen oder darstellen. " Zitatende

oder Caches gelegt werden, um persönliche Negativerlebnisse zu kompensieren

Zitat: "Vielleicht hat die Serie dazu beigetragen, dass in Marburg nicht mehr jeder Newbie in oberlehrerhafter Manier an die Kandarre genommen oder jeder Micro auf den Stammtischen zerrisen wird." Zitatende

Man kann trefflich über die Frage streiten, was ein "richtiger" Cache ist. Einfacher ist es bei den falschen :D : No-Location-, No-Grips-, "Beleidigte-Leberwurst"- und "Ätsch+Trotz"-Dosen würde ich sogar mal ganz salopp als gar keine Caches bezeichnen.
Kann man die ganzen persönlichen Hintergründe nicht aus dem Spiel heraushalten? Diese ganzen Geschichten (z.B. die Loco-Serie) strotzen ja nur so von Willen zur Konfrontation. Ich frage ich mich, warum.

Gruß Zappo, Oberlehrer :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
coolbahia schrieb:
An dem Log ist nix schlimm, ich habe nur geschrieben dass er irgendwie zum Thema passt.
Ist doch eine merkwürdige Gegend, wo reihenweise unliebsame Caches verschwinden, zugeklebt werden oder hochwertige Munkisten gegen Petlinge getauscht werden, oder etwa nicht??
Das sollte den Cachern in der Region zu denken geben, dass sie hoffentlich bald mehr qualität Caches legen ;)

Komme selber nicht aus der Gegend, bei uns ist es zum Glück noch nicht so extrem. Mir gefällt hier auch eine neue Serie absolut nicht, habe sie aber dann auf die Ignoreliste gesetzt, somit brauch ich die nicht ständig sehen ;)
 

wutzebear

Geoguru
Jedenfalls passt das Ganze in das Kindergarten-Klischee, das sich Außenstehenden in dieser Region schon länger bietet.
 

Bastelkarte

Geocacher
Ich finde es einfach nur krank war im Moment da abgeht. Es ist doch schon sehr auffällig das an einem Tag 3 Dosen verschwinden an 3 völlig verschiedenen Orten. So ein Zufall das es Muggel waren ist sehr unwahrscheinlich.

Am meisten geschockt hatte uns aber das Attentat mit dem Kleber. Was bringt es einem den Petling zu zukleben? Welche Befriedigung bringt es? :kopfwand:

Mir fallen gerade die gemeinsten Dinge ein, die ich am liebsten mit dem demjenigen machen möchte... :motz:
 

schuhhirsch

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
Ich finde es einfach nur krank war im Moment da abgeht. Es ist doch schon sehr auffällig das an einem Tag 3 Dosen verschwinden an 3 völlig verschiedenen Orten. So ein Zufall das es Muggel waren ist sehr unwahrscheinlich.

Am meisten geschockt hatte uns aber das Attentat mit dem Kleber. Was bringt es einem den Petling zu zukleben? Welche Befriedigung bringt es? :kopfwand:

Mir fallen gerade die gemeinsten Dinge ein, die ich am liebsten mit dem demjenigen machen möchte... :motz:

Was zum Beispiel? Spielt dabei Klebstoff eine Rolle? Oder eine Dose verschwinden lassen? Klingt irgendwie bekannt. Nur dass ein anderer ähnlicher Geisteshaltung schneller war...
Kindergarten.
 

tiffi99

Geonewbie
Hallo Coolbahia,
ich glaube gar nicht mal, dass hier gezielt gegen eine bestimmte Art von Caches von irgendeiner bestimmten Gruppe von Cachern vorgegangen wird. Vielmehr sind gehäuft "seltsame Aktivitäten" zu beobachten: von vertauschten Logbüchern, verschwundenen Münzen oder Totalverlust von Dosen oder gar großen Kisten konnte man lesen oder hat es selbst erlebt. Da ich mich hier bisher nicht zu einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit geoutet habe, aber letzte Woche auch einen Dosenverlust hinnehmen musste, frage ich mich, ob das ein "gezielter Angriff" war oder die Dose nur "normal gemuggelt" wurde?
Ist das durchschnittliche Muggelrisiko nicht durch die erhöhte Bekanntheit des Geocaching erheblich gestiegen? Ob es nun Muggel einer bestimmten Gruppe (Jugendliche, Förster, Wanderer, o.a....) oder Besser-, Schlechter-, oder Anti-Cacher waren, die die Koords kennen und gezielt "muggeln"? ...Ist doch eigentlich egal, oder? Dose weg, zerstört, verlegt oder was auch immer. Nicht länger ärgern als nötig, neue Dose hin, besseres Versteck finden oder eben archivieren.
Falls jemand mehr erreichen will als dass sich der Owner ärgert, nämlich dass hier wieder was "angeheizt" wird, hast du ihm wahrscheinlich gerade diesen Gefallen getan. :roll: Keep cool! 8)
 

JediYoda

Geocacher
Ich möchte mich auch mal einmischen, auch wenn ich noch recht neu in der Cacher-Szene bin.
Ich denke, dass auch diese Szene nur ein Abbild unserer Gesellschaft ist.
Auch hier sind wie im ganz normalen Leben Leute (ich verzichte absichtlich auf das Wort Mensch), die Ihre eigenen Probleme und Unzuläglichkeiten kompensieren, indem sie z. B. das Eigentum anderer (und das ist ja ein Cache) zerstören, stehlen oder anderes damit machen. Im Grunde ein ganz normales Phänomen, wenn sich aus einer Subkultur ein Kultur entwickelt. Anfäglich nur von ein paar Enthusiasten im Verborgenen betrieben, kommt dieses Hobby jetzt groß raus und das zieht dann natürlich auch die Spinner an.
Das ist alles zwar Schade aber leider verständlich.
 

hmichel777

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
coolbahia schrieb:
An dem Log ist nix schlimm, ich habe nur geschrieben dass er irgendwie zum Thema passt.
Ist doch eine merkwürdige Gegend, wo reihenweise unliebsame Caches verschwinden, zugeklebt werden oder hochwertige Munkisten gegen Petlinge getauscht werden, oder etwa nicht??
Das sollte den Cachern in der Region zu denken geben, dass sie hoffentlich bald mehr qualität
und das gibt die Rechtfertigung für den Diebstahl und Beschädigung von Caches???
:irre:
 
Hallo!
Tut mir leid wenn ich keinen "Qualitätscache" gelegt habe, aber das gibt doch noch niemanden das Recht meinen Petling zu zukleben.
Wenn er nicht gefällt, kann er doch ignoriert werden, oder?? Ich suche doch auch nur die caches die ich möchte... Dachte eigentlich das ist alles nur ein Spiel.. aber jetzt bin ich schon geschockt.. :???:

Nix für ungut,
Michi+Pelzgesicht

PS: Habe soviele Petlinge, die reichen mindestens ca. bis ins Jahr 2030 oder so, egal :D
 

CaLLiBRi

Geocacher
hmichel777 schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
coolbahia schrieb:
An dem Log ist nix schlimm, ich habe nur geschrieben dass er irgendwie zum Thema passt.
Ist doch eine merkwürdige Gegend, wo reihenweise unliebsame Caches verschwinden, zugeklebt werden oder hochwertige Munkisten gegen Petlinge getauscht werden, oder etwa nicht??
Das sollte den Cachern in der Region zu denken geben, dass sie hoffentlich bald mehr qualität
und das gibt die Rechtfertigung für den Diebstahl und Beschädigung von Caches???
:irre:
Das habe ich nicht behauptet...
 

Zappo

Geoguru
hmichel777 schrieb:
und das gibt die Rechtfertigung für den Diebstahl und Beschädigung von Caches???

NEIN. :kopfwand:
Wundert mich, daß der Einwand so spät kommt. Aber zum Verständnis-das hat auch hier niemand behauptet.

Z.
 

stoerti

Geowizard
Wenn er nicht gefällt, kann er doch ignoriert werden, oder??
Das ist ja mal wieder eine typische Aussage.
Nicht, dass ich Cachedosen klauen würde oder mir die Arbeit machen würde, diese zuzukleben, weil, wenn ich das Ding schon hab, dann logge ich das auch.
Entsprechend negativ zwar aber den Punkt will ich dann auch haben.

Aber um zur eigentlichen Aussage zu kommen:
Woher bitteschön, soll ich wissen, ob es ein scheiss-cache ist?
Meine Glaskugel funktioniert nicht mehr richtig, seit ich sie aus versehen in die Spülmaschine gesteckt habe.

Solche Aussagen sind einfach nur arrogant und führen zu genau solchen Massnahmen, dass die Dosen geklaut werden.

PS: Habe soviele Petlinge, die reichen mindestens ca. bis ins Jahr 2030 oder so, egal
Das ist der richtige Ansatz! Weiter so!
 

ElliPirelli

Geoguru
Ist schon faszinierend, wie langweilig einigen beim Cachen werden kann.
Wer sucht schon Dosen, um sie dann nicht zu loggen, aber zu entfernen oder manipulieren?
Gabs mal wieder eine Störung im Wasserwerk und ist vergiftetes Trinkwasser ausgeliefert worden? :???:


Langsam wird es echt zum Kindergarten....

Wer keine Serien mag, es gibt doch genug anderes zu suchen! :kopfwand:
 
@ElliPirelli: DANKE :/

Und an diejenigen, die der Auffassung sind, dass meine Aussage,Einstellung, Verhalten usw. arrogant sei:
Sorry, war nie meine Absicht! :eek:ps:
(Bin zum erstenmal hier und gleich so ein heißes Pflaster)
 

Zappo

Geoguru
Michi+Pelzgesicht schrieb:
@ElliPirelli: DANKE :/

Und an diejenigen, die der Auffassung sind, dass meine Aussage,Einstellung, Verhalten usw. arrogant sei:
Sorry, war nie meine Absicht! :eek:ps:
(Bin zum erstenmal hier und gleich so ein heißes Pflaster)

Na, dann hallo erst mal. :D

Gruß Zappo
 
Oben