• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iPhone App "Geocaching"

nixmeer

Geocacher
Hallo,
ich bin ein iPhone-Fan, auch, weil man mit dem iPhone-"Geocaching"-App überall (ohne Computer) Cachen gehen kann. Da ich aber mir mit 20 € Taschengeld im Monat nicht einmal die günstigste Schülerversion (über meinen großen Bruder, der als Student und Volljähriger den noch bekommt) leisten kann, stellt sich mir die Frage, ob das App auch auf dem iPod touch auch läuft, denn dieser hat ja kein HSDAP oder GPS, ist aber ansonsten genauso. Mir würde es aber reichen über meinen Premium-Member-Status auf Geocaching.com nur die Beschreibung, Koordinaten und Bilder draufzuladen. Ausprobieren möchte ich das aber nicht, denn das App kostet 8 €. Vielleicht weiß ja irgenwer schonb etwas dazu.

LG und vD,
nixmeer, Jan
 

JeeperMTJ

Geomaster
Die App funktioniert auch mit dem Ipod Touch mit den von Dir genannten Einschränkungen (kein Funk, kein GPS).

http://www.geocaching.com/iphone/default.aspx

Groundspeak's Geocaching Application is best supported by the iPhone 3G or 3GS, but is also compatible with the iPod Touch and 1st generation iPhones.

Please note: You will need Wi-Fi access for the application to work on the iPod Touch. Also, without GPS, compass navigation will not work on the 1st generation iPhone.

Das Thema passt aber besser in eines der GPS der GC.com Unterforen. ;)
 

Attila_G

Geocacher
Es macht einfach wirklich wenig Sinn die App ohne GPS zu benutzen. Und für die Wegbeschreibung brauchst du ebenfalls ein Funknetz. Was bleibt also noch übrig? Nun noch die Offline-Beschreibung ohne Bilder.

-- Attila
 

JeeperMTJ

Geomaster
Es ist in der Tat etwas Spaß befreit. Auf dem Touch ist die APP mehr ein Groundspeak gebrandeter Reader.
 

ockys

Geocacher
Hallo Nixmeer,
es gibt eine "Light App" genannt "Geocaching Intro" von Groundspeak Inc. Die kost nix und zum ausprobieren müsste sie reichen. Ich hab sie mir aufs iPhone geholt um zu überlegen ob sich die 8 Euro lohnen. Man sieht halt nur 3 Caches die man evtl sogar schon gemacht hat. Kannst ja beim nächsten Stammtisch mal auf mich zukommen. Oder vielleicht ergibt sich ja noch früher eine Event-Gelegenheit ;)
Gruß ockys
 
OP
N

nixmeer

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten. Mir geht es nur darum, dass ich die Cachebeschreibungen mitnehmen kann und dann "paperless caching" machen kann. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Dafür kannst du denn iGeocacher benutzen. Den habe ich auch und funzt ohne Probleme:

http://www.ayefon.com/geo/
 
OP
N

nixmeer

Geocacher
Hello Groundspeak Inc.,

please don't be angry. This is just a personal proof of concept because it's so cumbersome to look up spoiler images or older logs on your site when I'm out in the field.

Love, your Signal.

Signal and all icons:
Copyright by Groundspeak, Inc.


Fehlermeldung .... kommt.
 

teq2

Geocacher
Schau' dir mal die App "Geosphere" an. Ich verwende die auf dem ipod rein offline zusammen mit meinem Garmin.

Lädt in der neuesten Version auch Bilder offline runter. Kostet ca. 6 EUR wenn ich's richtig im Kopf habe. Macht aber nur richtig Sinn, wenn man PQs reinlädt.
 
Oben