• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fassungslos ...

286

Geocacher
Ich bin echt fassungslos. Was macht man, wenn Cacher wirklich schöne Caches zerstören, die Art und Weise als "kreativ" bezeichnen und das ganze als erfolgreich loggen???
Den einen Cache, Thuata De Danann, habe ich angefangen und wollte ihn demnächst eigentlich fertig machen. Das wird jetzt wohl erst mal nix!!
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ist das jetzt ein Insider oder wo hat ein Cacher etwas kaputt gemacht? Bei dem von dir genannten Cache doch wohl nicht oder?
Vielleicht solltest du ein konkretes Beispiel nennen...
lg
Thali
 

hmichel777

Geocacher
schade, dass sich andauernd Leute einmischen, die überhaupt nicht dabei waren und somit gar nicht wissen können, was los war. Niemand hat etwas kaputt gemacht. Der Keller ist inzwischen wieder fast vollgelaufen und der Cache und die Location damit in dem Zustand in dem alles war, bevor wir ihn leergepumpt haben (mit Ausnahme der Einträge im Logbuch - die waren vorher nicht da).

Den Owner stört nur, dass der Cache nicht auf die Weise geholt wurde, die von ihm gedacht war und sich die Finder nicht vor Angst in die Hose geschissen haben - so wie er sich wohl gewünscht hat.

Der Tuatha de Danann wird in Kürze Opfer der zurückkehrenden Natur - auch dort hat niemand etwas kaputt gemacht - und Stage 1 ist immernoch ein T5. Da hat nur einer ein Problem damit, dass die Gruppe größer als 2 Personen war und auch Kinder geloggt haben.
 

teq2

Geocacher
Zum Bergen dieses mittlerweile archivierten und gelockten Caches:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a52bc4c4-6450-4e47-86d4-96fddbe7fda7

wurde der Keller des LPs leergepumpt, das waren mindestens 500 Kubikmeter Wasser! Dazu wurde ein Stromaggregat und Hochleistungspumpen eigens über 80 km Entfernung herbeigeschafft - nur um an einen T5 zu kommen (der in der Zwischenzeit vom Owner heruntergestuft wurde).

Und das alles für die Katz, da die Logs gelöscht wurden und der Cache mittlerweile archiviert und für Logs gesperrt ist.

Welch kreativen Cache hätte man mit der gleichen Energie erschaffen können.
 

teq2

Geocacher
@hmichel777:

Zitat aus der Beschreibung deines GC1KTND "The run #50", der im gleichen Gebiet liegt:

Zur Sicherung des Caches gilt folgende unverbindliche "Rudel-Verbots-Regel":
max. 3 Logs pro Tag, max. 5 innerhalb von 7 Tagen sind zulässig.

schon vergessen?

Ich nehme nicht an, dass die Aggregate ihren Dienst flüsterleise versehen haben und ich denke dem Klärwerk Stadt Allendorf wird die Aktion auch nicht verborgen geblieben sein.

Zum Thema "Loggen, wie es sich der Owner gedacht hat", verweise ich auf die Advents-Cache-Serie, bei der wir sofort aufs unflätigste beschimpft wurden, da wir den Wunsch der Owner überlesen hatten!
 
OP
2

286

Geocacher
Es stimmt, dass ich bei der Aktion nicht dabei war, aber der Cache wurde nach der Aktion gesperrt und der andere sogar archiviert und das finde ich echt schade. Ich hätte sie gerne noch gesucht.
 

ElliPirelli

Geoguru
destiny04 schrieb:
Es stimmt, dass ich bei der Aktion nicht dabei war, aber der Cache wurde nach der Aktion gesperrt und der andere sogar archiviert und das finde ich echt schade. Ich hätte sie gerne noch gesucht.
Archiviert von einem beleidigten Owner, der die Art und Weise, wie man sich ins Logbuch eintragen konnte nicht mochte.

Kindergarten wie es scheint.

Am Besten schreibt man in die Logs nicht mehr rein, wie man zum Cache gelangt ist, wenn dann willkürlich gelöscht wird.
Und es wird sich über Kurzlogs gewundert? :roll:
 

dl1nux

Geocacher
Also wenn das Herbeischaffen von Wasserpumpen & Co. mal nicht die Verwendung von Spezialausrüstung (=T5) bedeutet, dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Wer sich schon so viel Mühe gegeben hat, der sollte auch nicht bestraft werden.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
also es gilt nunmal "wer im logbuch steht". Man kann Nachtcaches auch Tagsüber suchen, statt auf den Baum zu klettern ne gute Leiter nehmen usw. Ob das sinnig ist und Spaß macht sei dahingestellt, aber hier wurde doch nichts mutwillig zerstört.
Der Eingangspost hört sich so an, als ob jemand etwas kaputt gemacht hat weil es ihm/ihr Spaß gemacht hat.
 

hmichel777

Geocacher
teq2 schrieb:
@hmichel777:
Zitat aus der Beschreibung deines GC1KTND "The run #50", der im gleichen Gebiet liegt:

Zur Sicherung des Caches gilt folgende unverbindliche "Rudel-Verbots-Regel":
max. 3 Logs pro Tag, max. 5 innerhalb von 7 Tagen sind zulässig.

schon vergessen?

Ich nehme nicht an, dass die Aggregate ihren Dienst flüsterleise versehen haben und ich denke dem Klärwerk Stadt Allendorf wird die Aktion auch nicht verborgen geblieben sein.
schön, wie gut Du das Gelände kennst - nur dass mein Cache deutlich weiter weg und deutlich näher am militärischen Sicherheitsbereich liegt, als der betroffene Keller von gestern. Nicht ohne Grund haben wir einen Tag "zwischen den Jahren" ausgewählt, weil die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass die Vertreter des Grundstückseigentümers dann auch Urlaub haben. Letztlich verhindern kann ich aber auch nicht, dass mein Cache von einer größeren Gruppe gesucht wird - und? Ich werde ihn nicht ersetzen, wenn er weg ist.

Das Aggregat hat man tatsächlich erst gehört, wenn man so nah war, dass man es auch sehen konnte. Außerdem hat der Owner schon angefangen Loggs zu löschen, als er noch gar nicht wusste, wieviele Leute dort waren - und es haben noch nicht mal alle zu loggen versucht, nachdem die ersten Posts auftauchten. Wie bereits geschrieben: ohne selbst vor Ort gewesen zu sein, kann man wohl kaum beurteilen, wie und was gestern ablief.

Zum Thema "Loggen, wie es sich der Owner gedacht hat", verweise ich auf die Advents-Cache-Serie, bei der wir sofort aufs unflätigste beschimpft wurden, da wir den Wunsch der Owner überlesen hatten!
Das ist eine andere Baustelle - der Cache war nicht von mir, das sollen die Betroffenen ausmachen - aber das mit dem "überlesen" ist schon wenig glaubhaft, wenn der Cache den Hinweis schon im Namen trägt und eine Woche vorher auch schon ein Cache der Serie mit den gleichen Hinweisen erschien!? Und was sich der Owner vom Keller wohl dabei gedacht hat als er mal öffentlich äußerte: "der eine taucht rein, der andere pumpt den Keller leer, ganz so, wie es jeder mit seinem Equipement kann..." - da hat er wohl nicht damit gerechnet, dass das jemand macht.
 

coolbahia

Geocacher
destiny04 schrieb:
Den einen Cache, Thuata De Danann, habe ich angefangen und wollte ihn demnächst eigentlich fertig machen. Das wird jetzt wohl erst mal nix!!
Du kannst ganz beruhigt Sylvester feiern, dem Tuatha geht es gut. Wenn natürlich gemeint war, dass wir Spuren im Schnee hinterlassen haben, ist er leider total hin....!
Übrigens,auch dem anderen Patienten geht es wieder besser, man kann wieder nur mit Neoprenanzug auf die Suche gehen, wie vom owner gewünscht (stand das eigentlich in der Cachebeschreibung???)
 

macfuddl

Geocacher
Seit wann gibt es Logbedingungen, die eine Maximal-Anzahl Logs pro Tag vorschreiben?

Ich dachte, Logbedingungen wären abgeschafft?
 

nebukatneza

Geocacher
@ destiny

du darfst bestimmt nächstes jahr bei der neulegung/umlegung
vom tuatha mit vor ort, sollte kein problem sein :)
 

Jagdtiger

Geowizard
hmichel777 schrieb:
schön, wie gut Du das Gelände kennst - nur dass mein Cache deutlich weiter weg und deutlich näher am militärischen Sicherheitsbereich liegt, als der betroffene Keller von gestern.

Deutlich näher zum mil.Sicherheitsbereich? :megaeek:
Muss man da zuerst durch den Minensperrgürtel? :weapon2: :D
 

coolbahia

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
hmichel777 schrieb:
schön, wie gut Du das Gelände kennst - nur dass mein Cache deutlich weiter weg und deutlich näher am militärischen Sicherheitsbereich liegt, als der betroffene Keller von gestern.

Deutlich näher zum mil.Sicherheitsbereich? :megaeek:
Muss man da zuerst durch den Minensperrgürtel? :weapon2: :D

Nicht direkt, die Heckenschützen dort sind gefährlicher. . . ;)
 
Oben