Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Attribute "Schneesicher"

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

habu10
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:46
Wohnort: Stadtallendorf

Attribute "Schneesicher"

Beitrag von habu10 » So 17. Jan 2010, 13:24

Ich finde man sollte das Attribute Schneesicher oder ähnliches geben...

Werbung:
Benutzeravatar
lockentoni
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 14:07

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von lockentoni » So 17. Jan 2010, 13:32

Hallöle...meinst Du sowas ??? Bild

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von adorfer » So 17. Jan 2010, 17:00

lockentoni hat geschrieben:Hallöle...meinst Du sowas ??? Bild
Der OP meinte vermutlich "suche Caches von Ownern, die das Attribut nur dann setzen wenn es auch zutrifft".

Ich habe wegen dieses fehlerhaft gesetzten Flags in den letzten Wochen einige Caches bei GCVote abgewertet. Es war sogar ein Cache betroffen, der von einem Reviewer gelegt wurde...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von DL3BZZ » So 17. Jan 2010, 19:05

Ich finde, das kann man nicht immer vorhersehen, was für ein Winter es wird.
Vor 3 oder 4 Jahren gabe es weniger Schnee, der letzte sowie dieser hat halt viel mehr. Da ist eine Einstufung nicht so leicht. Oder man muss die immer en gegebenen Umweltverhältnissen anpassen. Da haben es einige Owner aber schwer, weil sie viele Caches gelegt haben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von Beleman » So 17. Jan 2010, 19:24

DL3BZZ hat geschrieben:Oder man muss die immer en gegebenen Umweltverhältnissen anpassen.
Je nach Verhältnissen anpassen sehe ich kritisch. Werte sollten so gesetzt werden, dass sie ohne regelmäßige Änderungen beibehalten werden können.

Den Schneefall der letzten Zeit habe ich zum Anlass genommen, bei ein paar meiner Caches das gesetzte "available in winter" zu entfernen, weil sie ob ihrer Bodennähe schlicht zugeschneit sein können; bislang hatte ich das immer etwas anders gesehen und etwas mehr am available/not available festgemacht. Zu einem "not available" konnte ich mich dann bisher aber auch nicht durchringen, da das ja auch nicht zutrifft.

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von adorfer » So 17. Jan 2010, 19:25

DL3BZZ hat geschrieben:Ich finde, das kann man nicht immer vorhersehen, was für ein Winter es wird.
Das Attribut "Wintertauglich" wird also von Ownern gesetzt unter der Annahme, dass es um die kalendarische Jahreszeit "Winter" geht und nicht um den metereologischen Winter (also das mit den Minustemperaturen und dem weißen Zeug was draußen überall herumliegt)?
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

habu10
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:46
Wohnort: Stadtallendorf

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von habu10 » Mo 18. Jan 2010, 15:54

ja so meinte ich das auch... also ich finde wintertauglich sind dosen, die nicht direkt vom schnee "verschwinden können" bzw. "eingeschneit" oder im boder festfrierren können...

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 913
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von chrysophylax » Mo 18. Jan 2010, 16:11

So hätte (und habe) ich das bisher auch gesehen....

chrysophylax.

Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von ODS-homer » Mo 18. Jan 2010, 17:25

ich hab bei meinem nc-multi nen meisenknödel übers final gehängt, damit niemend großflächig schnee pflügen muß, und das per owner maintainance veröffentlicht...
hat geklappt, er wurde schon gefunden....
Bild

habu10
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:46
Wohnort: Stadtallendorf

Re: Attribute "Schneesicher"

Beitrag von habu10 » Mo 18. Jan 2010, 22:30

leider bist du eine ausnahme............
es ist echt geil durch den schnee zur dose zu laufen, aber steine ausgraben und drauf hoffen, dass man etwas findet ist nach einer bis zwei stunden echt sch.....!

Antworten