• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfassbar

DL3BZZ

Geoguru
Da platzt einem ja die "Hutschnur", da gibt es anscheinend gibt es doch einige, die ein Verkehrsverbot mißachten. Da wird im Burgwald u.a. ein Cache angefahren, der mit dem Auto eigentlich nicht angefahren werden darf. Großräumig stehen da Verbotsschilder für PKW.
Macht nur weiter so, das bringt unser Hobby noch mehr in Misskredit. :kopfwand:
Als Owner hätte ich die Logs sofort gelöscht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Jagdtiger

Geowizard
Wie wäre es mal mit anzeigen?
Mir ist mitten im Wald auch schon ein Auto begegnet und ärgere mich Heute noch darüber, das ich nichts unternommen habe.

P.S. Sehe gerade das ich in einem Regionalforum gelandet bin. Sry dafür.
 

wutzebear

Geoguru
Dem bleibt nur zu wünschen, dass er sich anständig den Lack zerkratzt hat. Hoffentlich hingen jede Menge Splitt-Steinchen im Schuhprofil! :motzschild:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas kommt vor. Und dann regen sich noch einige auf wenn die DWJ zu Umsicht aufruft.
 

Aceacin

Geowizard
Seltsam. Ich kenne einige Cacher, die denken sich nix dabei, über Waldwege zu fahren. Einige brüsten sich gar damit. Andere Wiederum haben weder Schranke noch Verbotsschild gesehen (ok, ich denke, dann darf man wohl daher fahren... oder?). Oder man hat eben ein Anliegen. *g*
Naja, dann kann es auch vorkommen, dass man versehentlich falsch abgebogen ist und dann nichts anderes tun kann, als weiter zu fahren bis zur nächsten Wegegabelung um zu wenden...
Aber davon abgesehen finde ich auch, dass in den Wald keine Autos gehören. Auch keine Geländewagen.

jm2c,
Aceacin
 

Sejerlänner

Geowizard
Aceacin schrieb:
Aber davon abgesehen finde ich auch, dass in den Wald keine Autos gehören. Auch keine Geländewagen.

jm2c,
Aceacin

Echt nicht :???:

Irgendwie fehlt mir gerade ne gute Idee, wie ich sonst das Holz aus meinem Wald heimbringen soll ;)
 

Sejerlänner

Geowizard
Aus der Parzelle bis an den Weg mag das ja noch gehen, aber mit Schubkarre oder Pferd
über einige Kilometer das Holz heimholen ist echt nicht das Gelbe vom Ei :roll:

Aber back to Topic:
Ich vermeide es, Caches im Wald als Drive-in zu machen* und mache auch schon mal
aus ner Reihe von Drive-in-Caches eine größere Runde zu Fuß :D



* ist aber auch schon mal vorgekommen :eek:ps:
 

Aceacin

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Aceacin schrieb:
Aber davon abgesehen finde ich auch, dass in den Wald keine Autos gehören. Auch keine Geländewagen.

jm2c,
Aceacin

Echt nicht :???:

Irgendwie fehlt mir gerade ne gute Idee, wie ich sonst das Holz aus meinem Wald heimbringen soll ;)
Naja, als Hauberger ist das natürlich was anderes. Ich meinte auch Leute die aus Faulheit Wald-Drive-Ins machen oder einfach Just for Fun durch den Wald brausen.
 

q.treiber

Geocacher
Es gibt eben Leute die dürfen, regional und zeitlich beschränkt natürlich, im Wald fahren. Wenn dann zufällig ein Cache in der Nähe liegt...ist eben eine Sache der Geduld. Habe schon mal ein "blaues Fahrzeug mit Warze" gesehen das "ganz zufällig" direkt neben einem Cache parkte....das war eben "nur ein kleiner Umweg".
Die Welt ist nicht gerecht :gott:
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Unfassbar, ja das ist es.

Unfassbar, das ein Moderator von einem anderen Forum hier einen Fred eröffnet, der völlig unsachlich betitelt ist, der eigentlich auf der grünen Wiese schon bis zum Erbrechen diskutiert worden ist und der persönlich Cacher angreift.

Unfassbar, nein, das ist es nicht, denn es ist eine Art der Deutschen, alles was man selbst sich nicht traut, oder zutraut, schlecht gemacht wird.

Unfassbar, denn wer mit einem Finger auf andere zeigt, mit dem Rest der Hand auf sich selbst zeigt.

Schaut einmal in den Foren der Militär-Fahrzeug-Liebhaber. Die brausen in Marschkolonnen durch den Wald, dabei ist es auch egal, ob es der Kellerwald, oder der Burgwald ist, egal ob Tag oder Nacht.

Lutz, du schreibst bei jeder Gelegenheit, "Habt Euch alle lieb" und hier zündest du ein Feuer an?

Unfassbar.

Gruß Jürgen
anerkannter Asi-Cacher
 

wutzebear

Geoguru
Ach, Du warst das? Wusste ich nicht und ist mir ehrlich gesagt sch..egal. Trotzdem Danke fürs Outing.

Und nebenbei bemerkt: der Hinweis "Andere sind noch viel schlimmer" war schon immer Kindergarten-Niveau. Schon mal dran gedacht, dass es kein Neid oder fehlender Mumm war, nicht genauso zu handeln, sondern das hier anzuprangern.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Jürgen,

komisch, ich habe keine Namen erwähnt, auch nicht mal den Cache, du bist es jedenfalls nicht, den ich hier anprangere. U.a. hat der Cacher auch noch bei einem anderen Cache es geschafft, bis fast zu einem Cache zu fahren, wo in der Beschreibung auch drin steht, dass man da nicht hinfahren darf.
Was ich schlimm finde, ist, dass da Fotos mit hochgeladen werden mit dem besagten Mobil, das da wirklich nicht hin gehört. Bei so viel Aufmerksamkeit ist es doch klar, da man sich da aufregt. Und dabei auch noch Jungcacher, die das sehr gut fanden :???:
Das ist für mich unfassbar.
Bei diesem Cache lag ja schon mal einer, da bin ich mit dem Auto auf einem Waldweg ca. 200m hinter einer Schranke gefahren, da ich da besser parken konnte. Als ich von der Suche zurück kam, hatte ich einen roten Zettel an der Windschutzscheibe. Das war die erste u. letzte Ermahnung bis jetzt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Klar weiss ich, das du nicht mich gemeint hast.
Wer sich ein ganzklein wenig in der Mittelhessen-Scene auskennt, weiss genau, wen du hier anprangerst.
 

Fr. Räudig

Geonewbie
http://cgi.ebay.de/Geocaching-Drive-in_W0QQitemZ290409335701QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Zubeh%C3%B6r?hash=item439dbecb95
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Oben