Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Seminar über das Geocachen

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

Antworten
Benutzeravatar
Lupo 512
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:21
Wohnort: Niederdorfelden

Seminar über das Geocachen

Beitrag von Lupo 512 » Fr 2. Apr 2010, 11:24

Hallo,
Am 24.04.2010 findet im Wetzlar eine sicher nicht nur für Anfänger interessante Veranstaltung statt, die Teilnahme ist kostenlos.

http://www.na-hessen.de/downloads/progr ... aching.pdf
Bild
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von imprinzip » Fr 2. Apr 2010, 11:31

Das könnte was für diese Herren sein.

Ansonsten bin ich kein großer Fan von der Breit-Tretungs-Taktik.
Aber Aufklärung scheint dringend not zu tun.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von wutzebear » Fr 2. Apr 2010, 13:16

Scheint mir in "Mittelhessen" besser aufgehoben zu sein.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 939
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von chrysophylax » Fr 2. Apr 2010, 14:43

Lupo 512 hat geschrieben:Am 24.04.2010 ...
Meine Güte, Wetzlar scheint das Mekka der dosensuchenden Erlebnispädagogen zu sein...
Am 19.09.09 veranstaltet die Stadt Wz einen Dosensuchlehrgang am Heisterberger Weiher,
Am 14.03.10 veranstaltet die Sportjugend Hessen einen Dosensuch-Lehrgang in Wetzlar,
Am 24.04.10 veranstaltet der Nabu einen Dosensuchlehrgang,
Am 12.06.10 veranstaltet das Jugendamt Wetzlar einen Dosensuchlehrgang in Niedergirmes,


hab ich irgendwas verpaßt ? Ich wohn hier mittendring und krieg glücklicherweise von dem ganzen Kram nichts mit, aber irgendwo muß da gerade ein totale Hype namens "Dosensuchen" um sich greifen, so daß jeder zweite Pädagoge sich berufen fühlt, dazu Fortbildungen anzubieten....

Wurde eigentlich irgendwer der stadtbekannten Wetzlarer Dosenleger mal von irgendeinem der Veranstalter angesprochen, ob man seine Dosen als "Lehrobjekte" begehen darf ? Wir hatten das Thema ja letztes Jahr schonmal relativ vehement....

Ich habe gerade irgendwie das Jürgen-von-der-Lippe-Kunstrasen-Phänomen: Damals war ich noch dafür, jetzt, wo das alle 2 Monate stattfindet, bin ich glaub ich eher dagegen....

chrysophylax.

Benutzeravatar
lockentoni
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 14:07

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von lockentoni » Sa 3. Apr 2010, 16:00

Nun so langsam geht da irgendwie in die falsche Richtung....einerseits ist das ja nicht schlecht, dass sie die Kinder und Jugendlichen mal vom PC weg bekommen wollen, aber auf dauer ist das für die auch öde..ich spreche da aus Erfahrung. Unser Sohnist 15, den kann ich damit nicht mehr locken....da muss schon ein neus Game im cache liegen oder ein Sixpack RedBull... :lachtot:
Also irgendwie der falsche Ansatz das an Schulen zu machen.

Benutzeravatar
lockentoni
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 14:07

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von lockentoni » Sa 3. Apr 2010, 16:01

Vielleicht wollen die Umweltschützer ja auch nur Ihre Leute ausbilden, damit sie dann besser die Bösen Caches aus der Umwelt heraus muggeln können.

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von imprinzip » Sa 3. Apr 2010, 16:32

chrysophylax hat geschrieben: Am 24.04.10 veranstaltet der Nabu einen Dosensuchlehrgang,
chrysophylax.
Und woanders sorgt der gleicher Verein dafür, dass Caches gesperrt werden.
:lachtot:
Also wahnsinnig ernst zu nehmen, dieser Verein....
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
lockentoni
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 14:07

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von lockentoni » Sa 3. Apr 2010, 20:11

Im Prinip sind deren Ziele schon nicht schlecht...nur leider sind dort viele Spinner dabei, die von unserer Materie überhaupt keinen Plan haben, aber erstmal alles für schlecht abstempeln. :shocked:

Benutzeravatar
Tom.B
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:46

Re: Seminar über das Geocachen

Beitrag von Tom.B » Sa 3. Apr 2010, 20:18

Mh so was bräuchte mal Wien glaube ich bei so mansch Beiträgen ^^
Also ich bin auch erst seit heute dabei aber ein Seminar braucht man doch dazu eigentlich nicht .......
Mit Apple - iPhone 3G S unterwegs ^^

Antworten