• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seminar über das Geocachen

imprinzip

Geowizard
Das könnte was für diese Herren sein.

Ansonsten bin ich kein großer Fan von der Breit-Tretungs-Taktik.
Aber Aufklärung scheint dringend not zu tun.
 

chrysophylax

Geomaster
Lupo 512 schrieb:
Am 24.04.2010 ...
Meine Güte, Wetzlar scheint das Mekka der dosensuchenden Erlebnispädagogen zu sein...
Am 19.09.09 veranstaltet die Stadt Wz einen Dosensuchlehrgang am Heisterberger Weiher,
Am 14.03.10 veranstaltet die Sportjugend Hessen einen Dosensuch-Lehrgang in Wetzlar,
Am 24.04.10 veranstaltet der Nabu einen Dosensuchlehrgang,
Am 12.06.10 veranstaltet das Jugendamt Wetzlar einen Dosensuchlehrgang in Niedergirmes,


hab ich irgendwas verpaßt ? Ich wohn hier mittendring und krieg glücklicherweise von dem ganzen Kram nichts mit, aber irgendwo muß da gerade ein totale Hype namens "Dosensuchen" um sich greifen, so daß jeder zweite Pädagoge sich berufen fühlt, dazu Fortbildungen anzubieten....

Wurde eigentlich irgendwer der stadtbekannten Wetzlarer Dosenleger mal von irgendeinem der Veranstalter angesprochen, ob man seine Dosen als "Lehrobjekte" begehen darf ? Wir hatten das Thema ja letztes Jahr schonmal relativ vehement....

Ich habe gerade irgendwie das Jürgen-von-der-Lippe-Kunstrasen-Phänomen: Damals war ich noch dafür, jetzt, wo das alle 2 Monate stattfindet, bin ich glaub ich eher dagegen....

chrysophylax.
 

lockentoni

Geocacher
Nun so langsam geht da irgendwie in die falsche Richtung....einerseits ist das ja nicht schlecht, dass sie die Kinder und Jugendlichen mal vom PC weg bekommen wollen, aber auf dauer ist das für die auch öde..ich spreche da aus Erfahrung. Unser Sohnist 15, den kann ich damit nicht mehr locken....da muss schon ein neus Game im cache liegen oder ein Sixpack RedBull... :lachtot:
Also irgendwie der falsche Ansatz das an Schulen zu machen.
 

lockentoni

Geocacher
Vielleicht wollen die Umweltschützer ja auch nur Ihre Leute ausbilden, damit sie dann besser die Bösen Caches aus der Umwelt heraus muggeln können.
 

imprinzip

Geowizard
chrysophylax schrieb:
Am 24.04.10 veranstaltet der Nabu einen Dosensuchlehrgang,
chrysophylax.

Und woanders sorgt der gleicher Verein dafür, dass Caches gesperrt werden.
:lachtot:
Also wahnsinnig ernst zu nehmen, dieser Verein....
 

lockentoni

Geocacher
Im Prinip sind deren Ziele schon nicht schlecht...nur leider sind dort viele Spinner dabei, die von unserer Materie überhaupt keinen Plan haben, aber erstmal alles für schlecht abstempeln. :shocked:
 

Tom.B

Geonewbie
Mh so was bräuchte mal Wien glaube ich bei so mansch Beiträgen ^^
Also ich bin auch erst seit heute dabei aber ein Seminar braucht man doch dazu eigentlich nicht .......
 
Oben