Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wetzlar - Suche Hunderunde

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

Antworten
melkorka
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:10

Wetzlar - Suche Hunderunde

Beitrag von melkorka » Mo 3. Mai 2010, 12:31

Hallo,

ich bin am 8. Mai in Wetzlar. Da ich mich in Wetzlar überhaupt nicht auskenne... wer kann mir einen Tipp geben, wo ich gut mit meinen Hunden laufen und evt. den einen oder anderen Cache suchen und finden kann? Gerne auch einen Multi.
Danke im voraus.

LG, melkorka

Werbung:
Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 913
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Wetzlar - Suche Hunderunde

Beitrag von chrysophylax » Mo 3. Mai 2010, 16:28

Hmh, spontan würd ich sagen die Gegend um die Spilburg bzw. den Leitz-Park bietet sich für Runden mit Hund an - zumindest seh ich da immer hordenweise Leute ihr Viecher lüften ;)

Empfehlen kann ich da von den Lockentonis Wetzlars große Schatzsuche (GC17RXG), unterwegs kann man das Heilige Tal (GC15WVP) mitnehmen.

Wenn man dann wieder am Ausgangsort angekommen ist und noch nicht genügend Bewegung oder noch nicht genügend Dosen hatte, bietet sich noch entweder in die eine Richtung Goethes Geist (GC27N22) und der zugehörige Bonus (GC27N24) an, oder,w enn man nicht ganz so weit laufen möchte, gäbs auch in die andere Richtung den Friedhof der Kuscheltiere (GC1V45H) und der Bismarckturm (GCP1AC) oder die erste Bombe vom Wetzlarer Luftkrieg (GC1H4JG).

Alle diese Dosen kann ich bedenkenlos als liebevoll gemacht weiterempfehlen, sind sehr schön gemacht und alle in einer absoluten Hundegassigehgegend (viel Wald, ein paar Wiesen, ein paar Äcker, erträglich wenig Zivilisation in der Nähe).

GCP1AC liegt ein wenig neben den Finalkoordinaten und ist teilweise etwas zugemüllt, da der Wald an der Stelle von Gelegenheitsbewohnern als Müllkippe misbraucht wird - kann der Owner aber nix für.

Als Ausgangspunkt würde ich am vorgeschlagenen Parkplatz von GC17RXG parken, da parken auch all die anderen Hundemuggel. Da ist auch gleich eine Hundeschule in der Nähe - nur für alle Fälle ;)

Da ist überall viel Feld- und Waldweg dabei, es bietet sich an ein GPS mit einer erträglich aktuellen OSM-Derivat-Karte drauf dabeizuhaben oder das hier ausgedruckt...

Man kann überall auf Feld- und Waldwegen bleiben, nur bei Goethes Geist ist ein ganz kurzes Stück querfeldein durch den Wald dabei...

chrysophylax.

melkorka
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:10

Re: Wetzlar - Suche Hunderunde

Beitrag von melkorka » Mo 3. Mai 2010, 21:02

Hi chrysophylax,

das ist ja schon mal einiges! Danke :2thumbs:
Besonders für den Tipp mit der Hundeschule :D
So, und nun werde ich mal deine Infos durchstöbern.

LG, melkorka

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 913
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Wetzlar - Suche Hunderunde

Beitrag von chrysophylax » Mo 3. Mai 2010, 21:16

Na dann wünsche ich viel Spaß beim Dosensuchen! Solltest du da oben in der Ecke übrigens Hunger bekommen - es gibt da zwei Wurstbuden.

Die eine ist direkt neben der Hundeschule, die ist... naja... "ganz ok". Wenn du die Straße aber noch weiter runter gehst und dann am Kreisel links kommst du zur zweiten ("Imbiß Spilburg"), die ist deutlich eher zu empfehlen. Da gibts nicht nur die üblichen Pommes mit Wurst, sondern auch ganz viele leckere Gerichte, die Mutti regelmäßig selbst kocht. Solltest du da aufschlagen: Viele Grüße von "selbst und ständig" ausrichten ;)

Beide sind, genauso wie die Hundeschule, bei OSM eingezeichnet. Falls du vorher mal gucken willst....

chrysophylax.

melkorka
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:10

Re: Wetzlar - Suche Hunderunde

Beitrag von melkorka » Di 4. Mai 2010, 21:54

Hi,

Mensch, das ist ein Service! Danke!
Ich werde dir hinterher berichten wie es war! Ich freue mich riesig drauf!

LG, melkorka

Antworten