• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im HR 1

chrysophylax

Geomaster
Schneidet das zufällig irgendwer als mp3 mit ? Würd mich schon interessieren, komme aber leider nicht dazu, es selbst zu hören..

Was mich wundert: Geocaching scheint doch eher was für die gesetztere Generation zu sein, wenn sowas in HR1 und nicht in HR3 kommt - definitiv keine Trendfreizeitbeschäftigung für Kinder ;)

chrysophylax
 

westmeier

Geocacher
Es hat sich nicht gelohnt. Es gab ein paar kurze Einspieler zum Cachen, zudem war der alte Assistent der Harald-Schmidt-Show im Studio, der offenbar auch cacht und ein Kinderbuch über das Cachen geschrieben hat.
Die Einspieler hatten eine mäßige Qualität. Cacher, die das Wort "Geocaching" nicht richtig aus dem Mund bekommen, und dann waren angeblich auch noch Lebensmittel (Gummibärchen) im Cache. Nicht gerade das, was man als ideales Beispiel wünscht. Aber alles in allem trotzdem schön, dass sich HR1 mit der Materie beschäftigt hat. Aber es waren für potentielle Interessenten seeeehr wenige Infos - noch nicht einmal eine Website wie geochaching.com oder opencaching.de wurde explizit genannt.
 
Oben