• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Rabenstein

So, da der Reviewer es sich etwas einfach macht und auch immer wieder nur Notes löscht, sollten wir vielleicht hier mal drüber schreiben, was uns so zum Earthcache Rabenstein bewegt. Ich habe immer nur das Gefühl, dass es hier immer wenig bringt, da Groundspeak nicht mitliest.
Also bitte: Feuer frei :megaweapon:
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Zur Info:
GC-Knecht bekommt alle SBA auf den Schirm, die in Hessen gesetzt werden. Dadurch wird er auf solche Diskussionen aufmerksam. Und reagiert.
Mit den Earthcaches selbst hat er wenig zu tun. Es wird verwiesen auf groundspeak ...
Ist soweit alles OK.
Wie weit man in den Staaten mit seinem Anliegen kommt, steht dann sehr weit in den Sternen. (Erfahrungsgemäß)

Fakt ist einfach:
Nach guidelines ist es kein Earthcache-Place.

Das Listing wurde einfach geklaut und B**** war nie vor Ort.
Das ist doch das miese. Das dort ein Multi liegt, weiss er nicht, und ist auch meiner Meinung nach nebensächlich.

Das er jetzt den Rücken gestärkt bekommt vom Team Undercover ist sein Glück.
Komisch, das man sich sicher ist, wer die Sockenpuppe ist, der Schreibstil ist doch unverkennbar.
 
OP
S

schnüffelspike

Geocacher
Was noch hinzu kommt ist die Tatsache, dass der Owner auch noch Earthcaches von der Couch aus loggt, ohne selbst dort gewesen zu sein. Man muss sich nur die Logs und die Bilder anschauen. Und auch mal blättern, wer die Caches sonst noch geloggt hat in näherer Vergangenheit. Da kommt man immer auf einen Namen...
 

tstopp

Geocacher
1. Das Listing ist eine schlechte Kopie
2. Der Owner hat zugegeben selbst nie vor Ort gewesen zu sein
3. Der Cache ansich ist eigentlich kein Earthcache

was sagt der Owner zu seiner Verteidigung??
Schade ich habe die gelöschten Notes verpasst....
 

nixmeer

Geocacher
Damit alle wissen, worum es überhaupt geht, und ihre Meinung dazu äußern können, sollte vielleicht mal jemand die gelöschten Notes erläutern.

Danke
 

westmeier

Geocacher
Also, es ging unter Anderem um die Note, die unten im Anhang zu sehen ist...
 

Anhänge

  • IMG_0064.PNG
    IMG_0064.PNG
    62 KB · Aufrufe: 1.348

DL3BZZ

Geoguru
Geoaware hat reagiert!
Nimmt den das stänkern in der Umgebung kein Ende? Ist ja wie im Kindergarten.
 

nixmeer

Geocacher
Ok. Auch hier gebe ich westmeier recht. Prinzipiell das gleiche wie bei dem, dessen Name ich nicht nenne, um ihn nicht direkt anzusprechen (CC). Wer sich nur "Undercover" traut, was zu sagen, der ist feige.

So, und zum Cache: Ist es nicht standart, dass man bei einem Earthcache Beispielbilder macht? Beim Geocachen geht es doch darum, anderen Sachen, Rätsel, Orte zu zeigen, die man sonst nicht kennt. Muss man da einen Ort zweimal belegen??? Mich würde es als Cache-Owner nicht stören, aber andere stört es.

Lasst doch den EC EC sein, und kümmert euch nicht darum.
 

westmeier

Geocacher
->nixmeer:
Zurücklehnen ist sicher i.d.R. die beste Möglichkeit. Leben und leben lassen.
Die Punkte, an denen sich einige Cacher hier stören sind im Grund:
1.) Es gab schon mal Ungemach wegen eines EC an dieser Stelle. Nun wurde dieser Ungemach erneut provoziert.
2.) Der Owner war nicht mal selbst vor Ort als er den Cache "gelegt" hat.
3.) Die Beschreibung des EC wurde per "copy & paste" vom vorherigen Earthcache übernommen. Und mir ist nicht bekannt, dass der Owner des "original" EC dem zugestimmt hat
Nun ist es jedem selbst überlassen, ob er sich zurücklehnt oder dagegen aufbegehrt. Die Vielfalt der Cacher drückt sich auch in ihren Reaktionen aus.
Bemerkenswert ist auf jeden Fall:Wenn die Verteidiger des Earthcache sich so sicher sind dass doch alles in Ordnung ist: Weshalb schreiben sie dann nur mit ihren Sockenpuppen? Es steht jedem frei, sich selbst eine Meinung darüber zu bilden. Aber das Verhalten spricht doch dafür, dass die Besitzer der Sockenpuppen sehr wohl wissen, dass bei diesem Earthcache einiges nicht sauber gelaufen ist.
 

coolbahia

Geocacher
nixmeer schrieb:
So, und zum Cache: Ist es nicht standart, dass man bei einem Earthcache Beispielbilder macht?
Nein, leider nicht mehr! Du kannst im Listing ein Bild als Wunsch äußern, aber
als Logbedingung sind die nicht mehr erlaubt!
Schade!
 

coolbahia

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Geoaware hat reagiert!
Nimmt den das stänkern in der Umgebung kein Ende? Ist ja wie im Kindergarten.

Da können wir doch nix für, wenn sich da oben in deiner
nordhessischen Enklave Fuchs und Hase gute Nacht sagen! :D
Hier ist halt immer action...
 

Geo Chief

Geocacher
Hallo zusammen!

Bitte zügelt Euer Temperament und bleibt sachlich. Ansonsten mache ich hier das Licht aus.

Viele Grüße
Geo Chief
 

westmeier

Geocacher
Licht aus? Wäre schade, dann sieht man ja den Post nicht mehr.
DL3BZZ schrieb:
••••••••
standard_censored.gif
 
Oben