• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schon wieder: Coins eingesackt und weg

Grizzly-NF

Geocacher
Immer dasselbe: 2 meiner Coins sind von zwei verschiedenen Cachern mitgenommen worden, sie haben sie behalten (seit Mai und Juni) und reagieren nicht auf Anschreiben. Sind offenbar auch nicht mehr aktiv tätig. Hat einer eine Idee? Wie krieg ich die Brüder zu fassen?

#6: Tribal Cacher Geocoin bei snake22047
#8: Suncompass Geocoin bei yeti71

Snake22047 ist wohl im Raum Ingolstadt (Bayern) aktiv (gewesen) und
yeti71 im Raum Eschwege (Hessen).

Kennt die einer? Hat da einer Kontakt zu?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke.
 

ElliPirelli

Geoguru
Crossposting sind an sich schon unschön, aber dann auch noch im falschen Regionalforum?
Eschwege gehört zu Nordhessen. Behaupte ich jetzt mal so.... ;)

Mit Zunahme an Neucachern werden wir das noch viel öfter erleben, daß Coins und TBs verschwinden. Entweder, weil ihr Sinn und Zweck nicht verstanden wird, oder weil jemand nur mal ins Hobby reingeschnuppert hat, und dummerweise dabei den Reisenden mitgenommen, aber nicht wieder ausgesetzt hat.

Außer, daß Du den Reisenden umbenennst in: 'Gestohlen von ....' fällt mir da auch nichts ein, wenn sie auf Emails nicht reagieren.
Ein ständiges Anschreiben und nerven kann auch dazu führen, daß der Reisende einfach irgendwo virtuell abgelegt wird, wo er aber in Wirklichkeit gar nicht ist.
 
OP
G

Grizzly-NF

Geocacher
Das mit den Crosspostings weiß ich wohl, hatte es ja auch erst vermieden. Aber in diesem Falle wurde es mir ausdrücklich empfohlen. Sorry.
Und das mit der Geographie, naja, ich kenn mich halt besser im Norden aus.

Aber mit dem Umbennen, das werde ich in die Tat umsetzen. Auch hier wollte ich erstmal den freundlicheren Weg wählen. Aber es scheint der falsche Weg zu sein, schade.
 

PapstChristian

Geocacher
Schau mal, ob die beiden Cacher an dem Tag (oder an anderen Cachingtagen) mit anderen Cachern zusammen unterwegs waren/sind. Das kannst du ja anhand der Logs nachprüfen (oft steht: "zusammen mit ..." oder wenn am gleichen Tag geloggt wurde). Schreib dann die anderen Cacher an, ob sie Kontakt zum "Dieb" haben - und wenn ja, dass sie doch bitte mal auf das Ablegen der Coins hinweisen sollen oder dir eine alternative Mail vlt. sogar Telefonnummer geben können.
Das habt bei mir schon des öfteren geholfen.
 

ElliPirelli

Geoguru
puggle Leonie schrieb:
Weiß nicht ob das auch für Coins ist aber versuch es doch mal hier

http://www.tb-rescue.com/
TB Rescue funktioniert nur, wenn die Reisenden in einem Cache liegen.
Man kann ja schlecht einen Cacher angeben, wo die Coin abgeholt werden soll....
 
Oben