• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebehälter gefunden und keine Cachebeschreibung zu finden

--Kastaman--

Geocacher
Habe heute bei einer ausgedehneten Hunderunde einen schlecht versteckten, relativ grossen Cachebehälter gefunden.
Im Logbuch waren nur zwei Einträge und kein Ownername zu finden.
Der Name des Caches ist im Logbuch schlecht zu lesen, es könnte "Ein historischer Nanocache" heissen. Ich finde zu diesem Cache keine Beschreibung auf den Cacheseiten, also weder bei groundspeak noch auf den beiden opencaching Seiten.
Das Teil liegt in meiner Homezone die eigentlich abgegrast ist, deshalb wundert mich das etwas.
Vielleicht kann ja hier jemand etwas mit dem Cachenamen anfangen.

Gruß,
kastaman
 

Team FamBi

Geocacher
Hast du dir die Namen von den Einträgen gemerkt? Und auch das Fund-Datum?

Vielleicht kann man ja darüber ebenfalls was herausfinden...
 
OP
K

--Kastaman--

Geocacher
Letztes Funddatum war im September. Den Rest habe ich mir nicht gemerkt. Der Behälter ist an sich schon relativ ungewöhnlich.
 

Team FamBi

Geocacher
Aus welcher Gegend kommst du denn? Könnte hilfreich sein, um zum beispiel bei "TerraCaching" und "NaviCache" zu suchen...
 

adorfer

Geoguru
--Kastaman-- schrieb:
Habe heute bei einer ausgedehneten Hunderunde einen schlecht versteckten, relativ grossen Cachebehälter gefunden.
So wenige Anhaltpunkte wie Du gibtst kann es hier maximal Allgemeinplätze und Forenspekulatius als Antwort geben.

Denn von Dir erfahren wir
- weder den exakten Fundort (Lat/Lon)
- noch gibt es Bilder von Dose, Hide und/oder Location
- noch gibt es den Namen und Datum der gefundenen Logbuch-Eintragungen.

Daher kann ich auch nur sagen: Ja, Du hast das was gefunden. Herlichen Glückwunsch!
Deine Suche nach dem Listing musst Du jedoch allein weiterführen, weil du uns nicht wirklich eine Chance zum Miträtseln gibst.
 
OP
K

--Kastaman--

Geocacher
adorfer schrieb:
Denn von Dir erfahren wir

- weder den exakten Fundort (Lat/Lon)
Hatte kein GPS dabei. Fundstelle ist etwa hier: N50° 45.880 E008° 46.900 direkt am Abzweig vom Hauptweg hinter einem Baumstumpf, offen liegend.
adorfer schrieb:
- noch gibt es Bilder von Dose, Hide und/oder Location
Auch die Kamera war nicht mit.
Ist ein Munitionsbehälter von einer 155mm Treibladung. (Direkt "155mm Treibladung" googeln, erstes Bild zeigt den Behälter)
adorfer schrieb:
- noch gibt es den Namen und Datum der gefundenen Logbuch-Eintragungen.
Hab ich mir nicht gemerkt (ausser den September).
Caches in diesem Bereich habe ich alle gefunden bis auf DANKE, aber für den kenne ich die Lösung.

Mehr habe ich im Moment leider nicht.

EDIT:
Es war nur eine stash note drin, ein kleines Kästchen für die Logzettel mit einem Wappen drauf und ein Kugelschreiber, verpackt in einer Tüte, die einen Aufdruck von einer Arztpraxis hatte. Aussen war der große grün-schwarzer Aufkleber "Official Geocache" drauf.
 

adorfer

Geoguru
Örtlichkeit und Behälter lässt mich auf einen (noch nicht veröffentlichten) NC tippen bei dem jedoch schon ein Betatest erfolgt ist.
 

adorfer

Geoguru
--Kastaman-- schrieb:
Aber warum den Behälter so offen hingeworfen?
Vielleicht nicht tief genug vertraben(tm) und daher beim Holzrücken enttarnt?
Oder weil der Owner sich dran gehalten hat "nicht tief in die Wildeinstände, nah an den Wegen bleiben"?
 
OP
K

--Kastaman--

Geocacher
Naja, wie vorher eingegraben sah der nicht aus. Damit wäre das Label auch unnötig.
Von Holzmuggeln enttarnt und einfach dort abgelegt scheint mir realistischer zu sein.
Kennst du den vermeintlichen Owner? Vielleicht sollte er mal danach schauen, bevor er endgültig weg ist.
 

adorfer

Geoguru
Ich habe keinen blassen Schimmer.
Aber Du kannst ja mal bei einem Reviewer Deines Vertrauens anklingeln.
(Nicht, dass Du wissen möchtest, Du einen Fund loggen kannst später, sondern um den Owner Bescheid zu geben)
Den genutzten Container solltest Du natürlich besser nicht erwähnen, nur dass da eine "Munbox" mit einem "Offizielles Spiel" gelegen hat.
(Blöd nur wenn der Owner dann Ärger bekommt, weil ja regelwidrig seine Kontaktdaten nicht draufgestanden haben.. Kannst ja sagen, Du hättest keinen Stift und keine Kamera dabei gehabt und den Namen vergessen... *flöt*)
 

HetiundPleti

Geonewbie
So, nun ist es an mir ein wenig Licht ins Dunkle zu tragen...

Heute morgen tauchte, bei bestem Wetter, nach langer Zeit unser verschollen geglaubter Nanocache wieder auf. Ich war fest davon überzeugt, daß er schon vor geraumer Zeit, ohne meinen ausdrücklichen Wunsch, den Besitzer gewechselt hatte (Konnte auch keiner ahnen, daß sämtliche Rückewege dort einer Renovierung mittels Elektrospecht und Harvester unterzogen werden mussten:)

Vielen Dank nochmals an Kastaman, der uns half dieses "historische" Schätzchen wieder einzusammeln. Der Cache wird nun, dank seiner Hilfe und seines Tipps, demnächst an neuer Stelle zu finden sein und dort auf seine Besucher harren.

Viele Grüße
HetiundPleti
 
Oben