Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar Ost

Verssese uff's Cache in Owwerhesse.

Moderator: Geo Chief

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 905
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar Ost

Beitrag von chrysophylax » Mi 12. Jun 2013, 19:13

Bewußt ohne ganz exakte Ortsangabe, falls es sich doch um den Teil eines Ratehakens handelt. Letztens war ich in der Ecke zu Fuß unterwegs und fand an einer Stelle, die nur schwierig zugänglich ist und offensichtlich relativ selten besucht wird einen Accu-Check (Blutzuckermeßstreifen)-Behälter mit silbernem Duct-Tape umwickelt. Sah aus wie die klassische Filmdose, die manche Leute aufwertend "geocache" nennen - nur halt in weiß.

Als neugieriger Mensch hab ich das Ding mal aufgemacht, drin lag ein zusammengefalteter Zettel. Ich erwartete schon das Logbuch eines Ratehakens, über dessen Final ich zufällig gestolpert bin - aber interessanterweise handelte es sich um eine kopierte Seite aus einem Buch, auf der im Fließtext einzelne Buchstaben von Hand unterstrichen waren. Sonst nix.

Keine Referenz, kein Name, kein gar nix.

Sagt das Ding hier zufällig jemandem der "üblichen Verdächtigen" was ? Ich bin etwas verwirrt...

chrysophylax.
Accu-Check.JPG
So lag das Döslein in freier Wildbahn....
Accu-Check.JPG (158.72 KiB) 2208 mal betrachtet

Werbung:
345
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 18:51
Wohnort: 35578 Wetzlar

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von 345 » Do 13. Jun 2013, 19:02

Hallo

Nö weiss davon nix.Wetzlar Ost,abfahrt zur B49 oder wie ?
Bin jetzt auch nicht der Mystery Löser.

Mfg 345

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 905
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von chrysophylax » Do 13. Jun 2013, 19:26

Genau in der Ecke.

Am Meisten fasziniert mich die Tatsache, dass da drin eine kopierte Buchseite war, auf der einzelne Buchstaben unterstrichen waren...

Sehr seltsam....

chrysophylax.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7878
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von Zappo » Do 13. Jun 2013, 22:31

Nur der Geocacher meint, da draussen gäbe es nur Geocaching :)

Ich tippe auf Geländespiel/ Privatvergnügen....Hatte hier letztens ein ähnliches Teil mit einem Puzzle drin gefunden - weder GC, noch OC, noch LB, noch TC, noch Ciste, noch EC :D Anscheinend Jungschar.

Gruß Z.
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 905
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von chrysophylax » Do 13. Jun 2013, 22:40

Sowas in der Art vermute ich auch. Für Geheimdiensttotebriefkästen und Drogenkuriere blüht meine Phantasie nicht genug. Aber es ist halt wirklich an einem Ort, an den man nur sehr selten & schwer hinkommt....

Ich war schon kurz davor, mich mit einem "ich bin neugierig - was ist das ?"-Zettel samt Kontaktdaten dazuzupacken ;)

chrysophylax.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7878
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von Zappo » Do 13. Jun 2013, 22:52

chrysophylax hat geschrieben:Sowas in der Art vermute ich auch. Für Geheimdiensttotebriefkästen und Drogenkuriere blüht meine Phantasie nicht genug. Aber es ist halt wirklich an einem Ort, an den man nur sehr selten & schwer hinkommt....
Tja, Phantasie ist endlich - für das, was da draussen so abgeht, reicht auch meine Phantasie manchmal nicht - obwohl ich die Kekse vom Opferaltar der Hexen gerne wegesse.....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von adorfer » Do 13. Jun 2013, 23:40

Nur blos nicht mitnehmen. Nachher wird man noch verurteilt deswegen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 905
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von chrysophylax » Fr 14. Jun 2013, 07:06

Arrgh - ich seh mich schon dazu verdonnert, auf gerichtliche Anweisung hin mich in eine Packung Reißnägel setzen zu müssen, nur um schnellstmöglich eine ganze Packung Blutzucker-Teststreifen leerzubekommen ;) - bloß nicht.

Ich käme nie auf die Idee, die Landschaft durch das Mitnehmen von Plastikmüll zu säubern... Wo kämen wir da hin, wenn Dosensucher was für die Umwelt täten.... Sollte es mich nochmal in die Ecke verschlagen und das Ding liegt noch da werde ich wenigstens mal die Buchseite lesen, vielleicht ist es ja wenigstens was spannendes.

Apropos spannend: Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele "Nicht-Mittelhessen" hier ins Mittelhessen-Forum verirren und mitlesen - wo sich hier doch normalerweise nur Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wenn ich mir überlege, dass ich mich höchstens alle 1-2 Jahre mal ins regional benachbarte Rhein-Main-Forum begebe.... Aber man sollte einfach nicht von sich auf Andere schließen.

chrysophylax.

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von Starglider » Fr 14. Jun 2013, 15:03

chrysophylax hat geschrieben:Apropos spannend: Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele "Nicht-Mittelhessen" hier ins Mittelhessen-Forum verirren und mitlesen
Es gibt Leute die lassen sich einfach alle neuen Beiträge anzeigen.
Einige davon plappern dann fröhlich drauf los weil sie entweder nicht mitbekommen in welchem Regionalforum sie damit landen (eine gewisse Leseschwäche gehört ja hier zur Grundausstattung) oder weil es ihnen wurscht ist .
-+o Signaturen sind doof! o+-

Dreiontour
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2008, 11:59

Re: Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar

Beitrag von Dreiontour » Di 18. Jun 2013, 14:19

Hi chrysophylax,

frag mal die Blackschnecks... die könnten zumindest wissen, ob es evtl. zum cachen gehört oder nicht.

VG
Natascha

Antworten