• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das Cache oder Station? Fund an A45 Abfahrt Wetzlar Ost

chrysophylax

Geomaster
Bewußt ohne ganz exakte Ortsangabe, falls es sich doch um den Teil eines Ratehakens handelt. Letztens war ich in der Ecke zu Fuß unterwegs und fand an einer Stelle, die nur schwierig zugänglich ist und offensichtlich relativ selten besucht wird einen Accu-Check (Blutzuckermeßstreifen)-Behälter mit silbernem Duct-Tape umwickelt. Sah aus wie die klassische Filmdose, die manche Leute aufwertend "geocache" nennen - nur halt in weiß.

Als neugieriger Mensch hab ich das Ding mal aufgemacht, drin lag ein zusammengefalteter Zettel. Ich erwartete schon das Logbuch eines Ratehakens, über dessen Final ich zufällig gestolpert bin - aber interessanterweise handelte es sich um eine kopierte Seite aus einem Buch, auf der im Fließtext einzelne Buchstaben von Hand unterstrichen waren. Sonst nix.

Keine Referenz, kein Name, kein gar nix.

Sagt das Ding hier zufällig jemandem der "üblichen Verdächtigen" was ? Ich bin etwas verwirrt...

chrysophylax.

Accu-Check.JPG
 

345

Geocacher
Hallo

Nö weiss davon nix.Wetzlar Ost,abfahrt zur B49 oder wie ?
Bin jetzt auch nicht der Mystery Löser.

Mfg 345
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Genau in der Ecke.

Am Meisten fasziniert mich die Tatsache, dass da drin eine kopierte Buchseite war, auf der einzelne Buchstaben unterstrichen waren...

Sehr seltsam....

chrysophylax.
 

Zappo

Geoguru
Nur der Geocacher meint, da draussen gäbe es nur Geocaching :)

Ich tippe auf Geländespiel/ Privatvergnügen....Hatte hier letztens ein ähnliches Teil mit einem Puzzle drin gefunden - weder GC, noch OC, noch LB, noch TC, noch Ciste, noch EC :D Anscheinend Jungschar.

Gruß Z.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Sowas in der Art vermute ich auch. Für Geheimdiensttotebriefkästen und Drogenkuriere blüht meine Phantasie nicht genug. Aber es ist halt wirklich an einem Ort, an den man nur sehr selten & schwer hinkommt....

Ich war schon kurz davor, mich mit einem "ich bin neugierig - was ist das ?"-Zettel samt Kontaktdaten dazuzupacken ;)

chrysophylax.
 

Zappo

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Sowas in der Art vermute ich auch. Für Geheimdiensttotebriefkästen und Drogenkuriere blüht meine Phantasie nicht genug. Aber es ist halt wirklich an einem Ort, an den man nur sehr selten & schwer hinkommt....
Tja, Phantasie ist endlich - für das, was da draussen so abgeht, reicht auch meine Phantasie manchmal nicht - obwohl ich die Kekse vom Opferaltar der Hexen gerne wegesse.....

Gruß Zappo
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Arrgh - ich seh mich schon dazu verdonnert, auf gerichtliche Anweisung hin mich in eine Packung Reißnägel setzen zu müssen, nur um schnellstmöglich eine ganze Packung Blutzucker-Teststreifen leerzubekommen ;) - bloß nicht.

Ich käme nie auf die Idee, die Landschaft durch das Mitnehmen von Plastikmüll zu säubern... Wo kämen wir da hin, wenn Dosensucher was für die Umwelt täten.... Sollte es mich nochmal in die Ecke verschlagen und das Ding liegt noch da werde ich wenigstens mal die Buchseite lesen, vielleicht ist es ja wenigstens was spannendes.

Apropos spannend: Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele "Nicht-Mittelhessen" hier ins Mittelhessen-Forum verirren und mitlesen - wo sich hier doch normalerweise nur Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wenn ich mir überlege, dass ich mich höchstens alle 1-2 Jahre mal ins regional benachbarte Rhein-Main-Forum begebe.... Aber man sollte einfach nicht von sich auf Andere schließen.

chrysophylax.
 

Starglider

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Apropos spannend: Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele "Nicht-Mittelhessen" hier ins Mittelhessen-Forum verirren und mitlesen
Es gibt Leute die lassen sich einfach alle neuen Beiträge anzeigen.
Einige davon plappern dann fröhlich drauf los weil sie entweder nicht mitbekommen in welchem Regionalforum sie damit landen (eine gewisse Leseschwäche gehört ja hier zur Grundausstattung) oder weil es ihnen wurscht ist .
 

Dreiontour

Geocacher
Hi chrysophylax,

frag mal die Blackschnecks... die könnten zumindest wissen, ob es evtl. zum cachen gehört oder nicht.

VG
Natascha
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Für alle Mit-Neugierigen: Es hat sich jemand gemeldet, der das Ding kannte und mir auch ziemlich exakte Koordinaten zu meinem Fund geschickt hat, es ist tatsächlich eine Station einer Dose.

Da es sich allerdings sowohl um einen Ratehaken als auch um eine Paywall-Dose handelt, hatte ich sie nicht auf dem Schirm.

Geschichte aufgeklärt, es handelt sich also doch wieder nur um Dosensucher, die sich in den unmöglichsten Ecken rumtreiben und Filmdosenäquivalente in der Landschaft fallen lassen ;)

chrysophylax.
 
Oben