• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geodätischer Referenzpunkt Limburg

skybeamer

Geomaster
Limburg/Lahn hat nun auch einen geodätischen Referenzpunkt: http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Standortbestimmung-am-ICE-Gebiet;art680,1613212

Standort nahe ICE-Bahnhof bei N 50°22.917, E 008°05.717, liegt unmittelbar an der Ausfahrt 43 (Limburg-Süd) der A3.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
„Die Signale von gleich vier GPS-Satelliten und drei verschiedene Messungen sorgten dafür, dass unsere Angaben zentimetergenau sind“, betonte Abteilungsleiter Helmut Gräf. Noch bis vor fünf Jahren seien die Daten bewusst verfälscht worden.
Von wann auch immer der Text ist.
 
OP
skybeamer

skybeamer

Geomaster
@moenk: Ja, bei den 2 Sätzen musste ich auch schmunzeln.

Wie erwartet gibt es nun auch den passenden Cache dazu: http://coord.info/GC641NH
 
Oben