Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Taschenaschenbecher gesucht

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Benutzeravatar
GC-Gecko
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 14:04
Wohnort: 27383 Scheeßel
Kontaktdaten:

Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von GC-Gecko »

Moin,
wie ja schon im Titel zu lesen suche ich einen guten Taschenaschenbecher (ja rauchen ist ungesund und uncool) aber nichts desto trotz rauche ich und suche nach einem Tipp für einen Guten Taschenaschenbecher, ich hatte mal nen günstiges eBay Modell aber das ist sein Geld nicht wert weil es nicht sicher verschließt und die alten Kippen solange in der Tasche spazieren zutragen bis der nächsten Mülleimer auftaucht ist nicht so sonderlich toll (mache ich momentan weil ich keinen TA habe).
Haben die Raucher hier unter uns einen Tipp für einen TA den sie selber benutzen?
Er sollte dicht sein und von guter Qualität (langlebig) und wenn er auch ein ansprechendes Design hat bin ich auch nicht abgeneigt aber das ist kein muss (form follows function)
Gruß
Hannes
____________________
eat, sleep, go caching!!
Bild
Lada1976
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:52

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von Lada1976 »

Ich habe seit Jahren (fast schon Jahrzehnten!) einen ganz einfachen. Der sieht aus wie ein eingeschrumpftes Zippo-Feuerzeug.
Der ist nur zum Auf-/Zuschieben. Sieht so ähnlich aus wie der hier: https://www.amazon.de/Quantum-Abacus-Mi ... B015059RQ2
Nur ohne den Anhänger und etwas breiter. Ist ein einfacher, treuer Begleiter auf Reisen und beim cachen.
Ich finde meinen leider nicht im Netz.
Ich versuche mal Bilder zu machen.
Lada1976
Geocacher
Beiträge: 117
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:52

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von Lada1976 »

Hier mal zwei Bilder.
Der Name ist nicht retuschiert, sondern durch jahrelange Benutzung abgerieben...
Dateianhänge
GC_TaschAsch2.jpg
GC_TaschAsch2.jpg (61.49 KiB) 469 mal betrachtet
GC_TaschAsch1.jpg
GC_TaschAsch1.jpg (59.19 KiB) 469 mal betrachtet
DNF_BLN
Geomaster
Beiträge: 717
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von DNF_BLN »

Also GC-Gecko das muss schon etwas genauer sein. Rauchst du Kette, z.B. auf nem Powertrail wäre das Ding von Lara 1976 wahrscheinlich schon nach den ersten beiden Dosen voll, oder eher gelegentlich, z. B. in Stresssituationen wenn man die verdammt Dose nicht finden kann bei 1/1 Wertung. Dann ist noch der Stoff interessant, Zigarette, Zigarillo, Zigarre usw. Also ist es nicht so leicht hier jetzt einen Tip abzugeben mit deinen unspezifischen Raucherprofilangaben. Vielleicht ist es für mich auch schwer da ich Nichtraucher bin.

So nun etwas praktisches, ein Freund von mir hat einen ganz einfachen für einsfuffzig vom 1€ Shop, der ist doppelt so groß wie ein Ü-Ei und erfühlt seinen Zweck seit zwei Jahren tadellos.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 198
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von lolyx »

DNF_BLN hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 09:57 Also GC-Gecko das muss schon etwas genauer sein.
[...
Korrekt, du hättest aber mindestens 10 weitere Details abfragen müssen (Mit oder ohne Filter. Neben Typ auch Marke, Länge, Dicke, verwendetes Feuerzeug, vorgesehene Benutzungsdauer, und Hinweis auf die Suchfunktion!

Und nun etwas praktisches, ebenfalls von einem Nichtraucher:
Vielleicht findest du hier noch etwas mehr: https://forum.netzwerk-rauchen.de/

Schönen Sonntag ;)
Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von bremsassistent »

PETling, etwas Wasser rein, fertig.


Gesendet vom FeTAp 611
Gesendet vom FeTAp 611
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 797
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von Saturo »

.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von SammysHP »

Saturo hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 23:46.
Was möchtest du uns damit sagen?
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5681
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von jennergruhle »

Das macht der Saturo jetzt neuerdings häufiger - erst etwas schreiben, dann merken dass der Beitrag eine blöde Idee war, und dann zu einem "." editieren.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
r.hoe
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:42
Wohnort: 45357 Essen

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Beitrag von r.hoe »

Hallo
Kommt auf die Tasche an.
Ich habe einen aus dem Autozubehör mit Magnet. Ist auch im Urlaub, wenn man einen Balkon hat, gut hält immer irgendwo.
MfG
Rainer
Antworten