• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teleskopspiegel bei Plus

Torstiko

Geocacher
Der Teleskopspiegel (das meiner Meinung nach zum Cachen interessantere Stück) gibts bei Ultra-Baumarkt in den 99Cent Wühlkörben.

Ob ein Magnet am Stock 6 € wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.

G
Torsten
 

West468

Geocacher
Ich habe ein Telekopspiegel+Teleskopmagnet-Set von Ebay für ca. € 3,50 (Porto inkl.).
Verkäufer: wulli01.

Den Spiegel benutze ich andauernd, der ist echt hilfreich.
Den Magneten hingegen brauche ich so gut wie nie.

Grüße,
West468
 
Bin ich der einzige, der bei Teleskopspiegel an etwas GAAAANZ anderes gedacht hat (und sich an sein schon lange aufgeschobenes Bastelprojekt und den Sternenhimmel erinnert hat)? :roll:
 

alex3000

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Bin ich der einzige, der bei Teleskopspiegel an etwas GAAAANZ anderes gedacht hat (und sich an sein schon lange aufgeschobenes Bastelprojekt und den Sternenhimmel erinnert hat)? :roll:

Nein. So mit 50 cm Öffnung *träum*
 
alex3000 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Bin ich der einzige, der bei Teleskopspiegel an etwas GAAAANZ anderes gedacht hat (und sich an sein schon lange aufgeschobenes Bastelprojekt und den Sternenhimmel erinnert hat)? :roll:

Nein. So mit 50 cm Öffnung *träum*

Danke! Ich hatte schon Angst, ich sei anders...
k010.gif
 

radioscout

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
An so etwas hatte ich auch gedacht und bei uns in Vinteln wird es sogar richtig dunkel. 8)
Kein Vergleich mit Aachen, Münster oder Heidelberg!
Leider. Diese sch... Lichtverschmutzung.
Und überall werden neue Straßenlaternen aufgestellt, die nach oben auf einen Umlenkspiegel strahlen. Grausam!
 

alex3000

Geowizard
Vor vielen Jahren war ich noch aktiver Spechtler. Damals kamen gerade diese Disco-Beamer auf. Man, war das ein Aufstand in der Szene...
 
radioscout schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
An so etwas hatte ich auch gedacht und bei uns in Vinteln wird es sogar richtig dunkel. 8)
Kein Vergleich mit Aachen, Münster oder Heidelberg!
Leider. Diese sch... Lichtverschmutzung.
Und überall werden neue Straßenlaternen aufgestellt, die nach oben auf einen Umlenkspiegel strahlen. Grausam!

Volle Zustimmung. Zum Glück hat ganz Vinteln nur 4 Straßenlaternen, und die nur auf der Straßenseite unseres Hauses. Im Garten geht's dann wieder. Ist natürlich kein Vergleich anderen Gegenden. Ich war mal im Dezember in Finnland am Polarkreis. 30 km bis zur nächsten Ortschaft. Den Himmel werde ich nie vergessen...

@Alex: Bei 50cm bin ich dann nicht wählerisch.
 

alex3000

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
@Alex: Bei 50cm bin ich dann nicht wählerisch.

Yup. Es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Dicke...

50 cm: Da stellst Du auf die Cassini-Teilung und siehst nur sattes Schwarz...
 
alex3000 schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
@Alex: Bei 50cm bin ich dann nicht wählerisch.

Yup. Es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Dicke...

50 cm: Da stellst Du auf die Cassini-Teilung und siehst nur sattes Schwarz...

Hängt wieder vom Standort (und der Uhrzeit) ab...

So, jetzt muß ich meine Geocoins abholen. Nicht dass Tompagolf damit wieder heimfährt...
 
Oben