• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Handy könnt Ihr empfehlen

shadowdiver

Geocacher
Zur guten Grundaustattung gehört imho auch ein Handy. Telefonjoker kann man ja immer mal brauchen. Da mein E-Plus Vertrag im September ausläuft bin ich jetzt auf der Suche nach was ordentlichem.

Ob Klapphandy, Slider oder Standart is wurscht. Ebenso die Größe. Das Ding sollte nur auf dem aktuellen Stand der Technik sein und so ziemlich alles können was es im Moment gibt. Also Internet, MP3, Videos, Fotos, Speicherkartenerweiterung, Bluetooth usw usw.

Was könnt Ihr empfehlen. Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit.

Immer her mit den Infos.
Danke.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich hab ein N70, ne BT-Maus von Royaltek und geh mit den beiden zum Cachen - da hab ich dann alles dabei (GPS, Kamera, Rechner, Notizbuch, Browser, Telefon).
 

KukiHN

Geocacher
Hab ein Nokia 6630.
Hat ein großes Display mit autom. Beleuchtungsanpassung, langes Standby und liegt dank der ungewöhnlichen Form gut in der Hand. Und dank UMTS läßt es sich mit dem internen Browser oder Opera auch ganz gut surfen.
Das Series 70 Betriebssystem läßt sich auch prima erweitern und anpassen.
 

GeoFaex

Geowizard
Windi schrieb:
Vielleicht hilft Dir die Bestenliste der Connect bei Deiner Wahl.

Ich selber habe ein Nokia 6230i, bin damit sehr zufrieden und kann es eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
Kann das auch www, oder wap, oder is das vielleicht eh das gleiche? Müsste vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen....aber bin Handybedienungsanleitungleseverweigerer :lol:

Bin auch zufrieden damit. Es telefoniert und weckt, ich kann meine Logs schon auf dem Rückweg draufdiktieren, und wenn die Digicam mal nicht dabei ist, macht es auch noch halbwegs gute Bilder.

Gruß,
GeoFaex
 

-tiger-

Geowizard
nach dem ich lange Siemens-Fan war, hat sich das mangels innovativer Handys langsam erledigt und ich bin versuchsweise bei Sony Erixon (W180i) gelandet und bin mittlerweile hoch zufrieden. Alle oben genannten Funktionen sind da und die Kamera drin macht sogar wirklich brauchbare Bilder (im Gegensatz zu allem was ich bisher hatte).

Tiger
 

wutzebear

Geoguru
Ich habe mir letztes Jahr das Siemens M75 (nicht die Sparversion ME75) zugelegt. Robust, wasserdicht, dem macht's wenigstens nichts aus, wenn man im Regen draußen rumläuft unt telefoniert.
 

Karsten

Geocacher
Nokia 3310. Man kann damit telefonieren und den SMS verwenden. Am liebsten ist es mir beim Cachen, wenn es ausgeschaltet ist.
 

Windi

Geoguru
greiol schrieb:
Hab ich mir letzte Woche gekauft. Geiles Teil und war sogar ein Schnäppchen. Gebraucht und so gut wie neu für 110 € mit 2 Spielen und 4 Filmen.
Nur wie man damit telefoniert hab ich bisher noch nicht rausgefunden. :wink:
 

Cornix

Geowizard
Kennt jemand diese Teile hier: ImCoSys-Smartphone?

Technische Daten:

Kommunikation/Connectivity/Connectivité/Connettività/Conectividad
Quadband GSM (850/900/1800/1900)
GPRS Class 10
Bluetooth 1.2
EDGE
WiFi 802.11b (WPA supported)
USB
RS232

Speicher/Memory/Mémoire/Memoria
64 MB Flash, 64 MB SDRAM, SD-Slot

Monitor/Display/Type d'écran/Schermo/Pantalla
240x320, Transflective TFT-LCD, 260K color, 2.8”

Navigation/Navigazione/Navegación
GPS Modul intern/internal/intégrée/ integrata/integrada (SiRFIII)

Masse/Size/Dimension/Dimensione/Dimension; Weight
125x64x18 mm / 145 gr.

Akku/Battery/Batterie/Batteria/Bateria
1240 mAH Li-Ion Polymer

Sieht nicht schlecht aus, finde ich.

Cornix
 

fakk

Geocacher
aber die kann kein bluetooth :wink: ansonsten liebe ich mein pspchen auch .....

wenns du das handy nicht als mp3 player nutzen willst kann ich noch das razor v3 empfehlen - nettes desing klein leicht kann alles NUR :
speicher nicht erweiterbar - also eher kein mp3 player
kamera nicht top - im gegensatz zu anderen handys leicht veraltet
 

Cachemaus

Geocacher
Ich habe einen MDAc und bin sehr zufrieden damit. Man hat alles in einem kleinen Gerät: PPC, Telefon, zur Not eine Kamera, mit einer Bluetooth-GPS-Maus auch ein GPS-Gerät.
 
OP
shadowdiver

shadowdiver

Geocacher
Ein XDAmini hab ich hier auch. Das ist auf längeren Touren immer dabei. Habe mir überlegt ein etwas handlicheres Zweitgerät anzuschaffen. Wenn ich mal abends weggeh oder so ist das XDA schon recht unhandlich. Das W810i von SE gefällt mir ganz gut. Evtl. auch das N70. Werd mir die beiden mal genauer ansehen. Danke an alle für eure Beiträge.
 

Nuharlesh

Geocacher
Ich hab mir im Herbst von SonyEricsson das K750i angeschafft und bin damit mehr als zufrieden.
War eigentlich immer von Siemens begeistert, aber nachdem ich nen paar Tage mit dem SE rumgespielt habe - ich wills nimmer hergeben *g*
Von Nokia war ich nie überzeugt. Im Gegenteil ....
IMHO baut Nokia nen Gameboy mit dem man irgendwie, wenn mans raushat, auch telefonieren und im guenstigsten Fall sogar mal ne SMS schreiben kann.

Mein Fazit: nur noch SonyEricsson ... super verarbeitet, einfachste Menüführung (was ich bisher von Siemens auch dachte, aber SE setzt da noch einen oben drauf) ...

Und dazu kommt noch, das es alles erfüllt, was im Ausgangspost gefragt wurde.

Hab von O2 nen Vertrag, incl. 50 Freiminuten und 125 freeSMS ... die ich noch nie voll ausgeschöpft habe *skeptischguck*

kann ich jedem nur zu raten ... man ist wirklich überall erreichbar ... mir fällt so spontan keine Ecke ein, wo ich keinen Empfang habe ...

Für den größeren Geldbeutel baut SonyEricsson noch das P990i Smartphone ... auch ne feine Sache :) aber eben nich ganz billig ... leider :-(
 

Caches_Clay

Geocacher
Ein MDA Vario kann ich im Moment heiß empfehlen, da es fast alles kann , durch das Windows kann man viele Tools (auch fürs Cachen, wie z.B. GPS Tuner oder GPSDash) auch Word oder Exel benutzen.
Es leistet gute Dienste im Multimedia Bereich (Movie,- bzw. MP3 Player)
und hat WLan,also kann man abends schön von der Poofe aus surfen und die Gattin meckert nicht rum,dass man nur vor dem Compi hockt :)
Natürlich hat es auch den üblichen Smartphone Klimbim mit Kalender , Adressverwaltung usw.

Und das beste!!! telefonieren kann man damit auch

Schau mal hier
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_4554-1241-1-0,00.html

PeAze
CC
 

widdi

Geowizard
ich hege und Pflege mein N6230 :) Hab schon ueberlegt mir noch eines zu holen als Ersatz.. aber die sind noch immer etwas teuer
 

Nuharlesh

Geocacher
widdi schrieb:
ich hege und Pflege mein N6230 :) Hab schon ueberlegt mir noch eines zu holen als Ersatz.. aber die sind noch immer etwas teuer
Die Nokia-Gameboys kriegste doch hinterhergeschmissen ... Bei Vertragsverlaengerungen für 0,-€
 

Bidone

Geowizard
Wenn es kein neues Handy, sondern ein älteres Modell sein kann:

Ich nutze das Nokia 9210. Auf die MMC Karte des Handys speichere ich die Cachebeschreibungen als HTML Seiten gleich mit Spoiler ab. Da hat man immer alles dabei...

Gruß Bidone
 

weinema

Geonewbie
Hi! Bin seit kurzen auch begeisterter GeoCacher :)

Ich hab derzeit (noch) das Sony Ericsson SE910i
mit DELL Navteq BT-309 GPS Maus und MapView GPS II
im Einsatz.

Klappt ganz gut.
GPS Maus ist in der Rucksach-Seiten-Netztasche.

Auch Internet Access (für erneut Cache Bilder abzurufen) oder
Excel Tabellen zur Berechnung von Projektionen kann das Handy.

ABER:
Wenns Regnet ist das nicht gut fürs Handy.
Und wenns runterfällt hab ich ein nettes Elektronikpuzzel :-(

Da ich weitermachen möchte werd ich mir wohl das Garmin
eTrex Yellow oder Legend zulegen.

Gruss,
Martin
 
Oben