• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aldi süd und Lidl

marit-

Geocacher
Bei Aldi und Lidl gibt es diese und nächste Woche Zubehör für Nordic Walking.
Ich wollte mir dort die Schuhe und Hosen mal genauer ansehen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Kleidern, Schuhen gemacht?
 

bsterix

Geowizard
Ich habe eine Aldi (o.ä.) Treckinghose. Die ist ziemlich untauglich, da viel zu dünn. Da geht jede Dorne durch. Ich vermute aber, das liegt nicht an Aldi, sondern eher an der Hosenart an sich. :evil:

Ich hab das Teil ca. 2mal angehabt, und das hat mir gereicht.

Für Terrain 1-Caches in der Stadt ists wohl OK.

MfG
bsterix
 

Gagravarr

Geomaster
bsterix schrieb:
Ich habe eine Aldi (o.ä.) Treckinghose. Die ist ziemlich untauglich, da viel zu dünn. Da geht jede Dorne durch. Ich vermute aber, das liegt nicht an Aldi, sondern eher an der Hosenart an sich. :evil:
Das liegt in denr Natur der Sache - ist eine Hose sehr dünn und luftdurchlässig, dann sie leider auch Brennnessel- und Dornen-durchlässig. Der Unterschied zwischen Discounterware und einem Markenprodukt wie TNF, Marmot oder Schöffel liegt darin, dass die Discounterhose nach ein paar Dornen dauerhafte Schäden davonträgt während es bei dem Markenprodukt "nur" die Beine betrifft.

Am liebsten habe ich beim Cachen gewachste Hosen aus Mischgewebe an, die teure Variante ist Fjäll Räven, die günstigere und IMHO genauso gute ist die Four Seasons Svalbard für nicht mal die Hälfte von Globetrotter. Nur die letzten zwei Wochen waren mir die ein paar Kratzer lieber als ein Hitzestau in der Hose :wink:
 
Oben