• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die richtige Bauchtasche

West468

Geocacher
Ich trage beim Cachen meist eher mehr als weniger Ausrüstungsteile mit
mir um. Bei Winterjacken habe ich immer darauf geachtet, dass sie
möglichst viele nützliche Taschen haben. Im Sommer ist es aber meist
sehr lästig, den Kleinkram im Rucksack zu suchen, manche Dinge möchte
man einfach schnell in Griffweite haben.

Gibt es Empfehlungen für eine ausreichend große Bauchtasche mit
Fächerunterteilung, in die Dinge wie Handy, Kompass, Ersatzakkus,
Notizblock, Stifte, Stempel, Spiegel, kleine Taschenlampe,
Taschentücher und vielleicht noch der eine oder andere TB
hineinpassen?
Was ich bisher so angeboten gesehen habe, hat mir noch nicht wirklich
zugesagt...

Gruß,
West468
 

Gernot90

Geocacher
Bei Rivers And Rocks gib't allerlei Taschen von MAXpedition.

Mein Cachingkumpel möchte seit einiger Zeit nur noch Fat Boy genannt werden und ist mit dem Teil wohl ganz zufrieden.

Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.
 

-tiger-

Geowizard
West468 schrieb:
Gibt es Empfehlungen für eine ausreichend große Bauchtasche

wie groß ist denn dein Bauch, damit er auch in die Tasche passt? ;)

..nee im Ernst: Immer wieder ne gern genommene Alternative, die auch gut zum Muggels verwirren geeignet ist:

l_30993A%5B1%5D.jpg


Das ständig benötigte Gerümpel wie GPS, Kompass, Schreibkram, Batterien etc. lässt sich in Griffweite verstauen, Getränke und das obligatorische Handtuch (ich sach nur "don't panic!") kommen in die größeren Rückentaschen. Es empfiehlt sich allerdings zumindest für Anfänger, sich nen Plan zu zeichnen, was wo drin ist. Vor lauter Taschen kann man sich in sonem Teil regelrecht verlaufen.

Tiger
 
OP
W

West468

Geocacher
-tiger- schrieb:
West468 schrieb:
Gibt es Empfehlungen für eine ausreichend große Bauchtasche
wie groß ist denn dein Bauch, damit er auch in die Tasche passt? ;)
Würde mal sagen, größer als regular. ;-)

-tiger- schrieb:
Kriege ich auch einen Hint, unter welcher Rubrik auf http://www.bw-discount.de Du das gefunden hast?

-tiger- schrieb:
Das ständig benötigte Gerümpel wie GPS, Kompass, Schreibkram, Batterien etc. lässt sich in Griffweite verstauen, Getränke und das obligatorische Handtuch (ich sach nur "don't panic!") kommen in die größeren Rückentaschen.
Das würde bedeuten, das Ding ist wie ein Rucksack zu tragen. Da wollte ich aber meinen jetzigen weiter nutzen (für Maglite 3D und andere größere Dinge, die man nicht unbedingt in Griffweite braucht), daher die Frage nach einer Bauch-/Gürteltasche als Ergänzung für den häufig benötigten Kram.

Gruß,
West468
 

-tiger-

Geowizard
West468 schrieb:
Kriege ich auch einen Hint, unter welcher Rubrik auf http://www.bw-discount.de Du das gefunden hast?

Kuckstu Rucksäcke und dann unten auf der Seite auf "weiter" klicken. Auf der zweiten Seite unten kommen die Dinger.

Nen normalen Rucksack kannst du dazu dann natürlich nicht mehr tragen, da wäre dann so eine Bauchtasche schon eher was, damit kenne ich mich aber nicht aus. Oder ne Anglerweste, die nur vorne Gerümpel-Taschen hat und den Rucksack drüber würde auch gehen.

Ach ja, die Maglite baumelt nachts bei mir am Gürtel, dann ist sie aus dem Weg.

Tiger
 
OP
W

West468

Geocacher
-tiger- schrieb:
West468 schrieb:
Kriege ich auch einen Hint, unter welcher Rubrik auf http://www.bw-discount.de Du das gefunden hast?
Kuckstu Rucksäcke und dann unten auf der Seite auf "weiter" klicken. Auf der zweiten Seite unten kommen die Dinger.
Ah ja, danke. Die Kategorie Rucksack hatte ich mir angesehen und den unauffälligen "weiter"-Link in anderen Kategorien auch gesehen. Nur bei Rucksäcke nicht... :-D

-tiger- schrieb:
Nen normalen Rucksack kannst du dazu dann natürlich nicht mehr tragen, da wäre dann so eine Bauchtasche schon eher was, damit kenne ich mich aber nicht aus. Oder ne Anglerweste, die nur vorne Gerümpel-Taschen hat und den Rucksack drüber würde auch gehen.
Da würde ich immer noch zu Bauchtasche tendieren, da zu jeder Jahreszeit einsetzbar. Die Anglerweste ist wohl eher was für den Sommer...

-tiger- schrieb:
Ach ja, die Maglite baumelt nachts bei mir am Gürtel, dann ist sie aus dem Weg.
Naja, den Rucksack habe ich sowieso dabei.

Gruß,
West468
 
Oben