• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder der Cacher-Minimalaustattung.

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal ein neuer Fred, alles Gelaber werd ich auch ausnahmsweise rauslöschen, hier möchte ich nur Bilder Eurer Geocaching-Minimalaustattung sehen.
Klamotten zieht man ja eh nach Zielgebiet und Jahreszeit an, aber was habt Ihr zum cachen wirklich immer dabei?
DSCN2286.JPG

Das PMR von Icom ist nicht auf dem Bild - das hab ich nicht wirklich immer dabei, sondern nur wenns auf Rudel, Events oder frische Caches geht.
 

Zai-Ba

Geowizard
Erschtema: FTA!

Meine minimalste Ausrüstung war ne Handskizze, die ich in der Uni von der Mapquest Karte abgezeichnet hatte, um den zu suchen.

Hab damit sogar die richtige Stelle gefunden und nur mein Geschick bei sowas immer 10 cm neben dem Cache zu schauen hat mir den FTF versaut!

Leider hat das Blatt den Regenschauer danach nicht überlebt, darum kein Foto...

keep minimalizing, Zai-Ba
 

Lakritz

Geowizard
Wie de_Bade und Klarschiff (der Sprung im Display ist Hardcore! 8)), aber meistens noch Schlüsselbund, Portemonnaie und Handy dabei. ;)
 

-tiger-

Geowizard
Minimalausstattung: Nix

Z.B. im Urlaub bin ich manchmal nur mit Notebook und Handy bewaffnet, dann wird die Cache-Location im Hotel per Google Maps o.ä. analysiert und auf gut Glück losgelaufen. Bei City-Caches und einfachen Tradis hat das schon paarmal geklappt. An cachespezifischer Ausrüstung hatte ich exakt garnix mit.

Tiger
 

TKKR

Geoguru
Benutzt man für solche Fälle nicht eher ein Feigenblatt?
feigenblatt2.jpg

Hier hatte die Googelbildersuche wohl Blödsinn geliefert
 

movie_fan

Geoguru
gps. ikeableistift, und die cachebeschreibung, wenn die batterien in absehbarer zeit leer werden könnten, dann noch nen satz frischer... :)
 

jmsanta

Geoguru
*Geko 201
*Handspring Visor mit Cachemate und/oder Ausdruck der Cachebeschreibung
*ein Stift
*Ersatzakkus
*Einmalhandschuhe
 

choosyg

Geocacher
spezielle cacher ausrüstung? gibts das?
ich nehm nix besonderes mit, Handy und stift hab ich eh immer dabei...


nagut, das handy is n PDA
der beinhaltet Moving Map software, Cachedatenbank mit allen caches in einer entfernung von 50 km, deren beschreibung und die spoiler.
ausserdem ist noch n telefonjoker eingebaut und evtl nötiger internetzugang (falls mal ne merkwürdige info verlangt wird wie z.B. tiefe vom loch ness).

Aber da das keine materielle ausrüstung ist, nehm ich nix mit was ich nicht eh immer dabei hab :)
 

flurehcsif

Geocacher
Normalerweise besteht meine Ausrüstung aus einem Geko 101 und einem Kugelschreiber.
Jetzt habe ich aber noch etwas neues entdeckt: Google Maps fürs Handy! Mal abgesehen von den Kosten für die GPRS Datenübertragung - wozu braucht man da noch ein kartenfähiges Gerät?
http://www.google.de/gmm
 

BlueGerbil

Geowizard
- Garmin GPSMAP 276c
- Mini-Kuli
- Cache-Beschreibung
- Leatherman Wave (eh am Gürtel)
- Samsung SGH-X900 (in der Tasche, dank 3 MP Kamera auch für Cache-Fotos geeignet)
- Böker SpeedLock II (immer am Mann)
- Fenix L0P (eh am Schlüsselbund und als "Backup-Lampe")
 
Oben