• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Navitante von Aldi: Medion 96050

Würdest du dir das neue Navi kaufen?

  • Nein, ich hab doch ein GPSr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hab schon ein Navi.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, ich hab noch kein Navi.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ein neues Navi kann nicht schaden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht das Aldi-Navi.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Sir Cachelot

Geoguru
Es gibt schon einen Test zum neuen Aldi-Navi welches sehr gut zu sein scheint. Der Thread dazu ist total lang und anstrengend und lohnt kaum.
Wenn ichs recht verstanden habe, dann kann man keine Koors eingeben und auch das Ziel aus der Karte wohl nicht übernehmen. Ansonsten ist wohl Kaufalarm zu geben.


http://www.geo24.de/article.php4/view_501__MEDION-96050-
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

wenn schon ein Navi, dann PDA. Weil man da die Freiheit der Wahl (der zu verwendenden Software) hat. Auf einem PNA, wie diesem Aldi-Teil, hat man die Wahl (meist) nicht oder nur mit Klimmzügen.


Wastl
 

DL3BZZ

Geoguru
JAAAAAAAAAA, wenn ich das Geld hätte :lol: .
Spaß bei Seite, warum da gleich eine Umfrage :?:
Schau mal HIER, kurz und bündig.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Warum Umfrage?
Na damit die potentiellen Käufer wissen ob sie mit schlafsäcken zum aldi pilgern sollen.
koorseingabe wäre natrülich obergeil, aber wer bietet das noch.
ich glaub dafür gibts aber zusatztools.
 

Trailchaser

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Warum Umfrage?
koorseingabe wäre natrülich obergeil, aber wer bietet das noch.
ich glaub dafür gibts aber zusatztools.
TomTom 6 bietet das (wieder), iGO, ... Eins der Zusatztools (für TomTom 5) wäre NH-PPCTrans ...


Wastl
 

greg

Geomaster
17 Euro ist es in der Schweiz billiger als in Deutschland. Mal schauen, wenn morgen noch welche in der Schweiz sind, werde ich da eins kaufen.
 
Ab Montag den 05.02.07 gibt es das Teil wieder bei Aldi Süd.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_2427.htm

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Funktioniert GoFast 3.0 darauf oder wie kann ich eigene POIs einbinden?
Der Test bei geo24 sieht ja sehr gut aus. Ich brauch das Teil nur zur Anfahrt zum Parkplatz und unterwegs möchte ich sehen wenn ich an einem Cache vorbei fahre.[/url]
 
Hallo,

ich hatte auch mal beim ALDI zugeschlagen und diesen Tevion Navigationssystem gekauft. Für 199€!

Bin total begeistert. Auch mit SirfIII und Koordinateneingabe! :D

Und für das Kartenmaterieal, sind Feldwege auch kein Problem. :wink:

Ähnliches Gerät gibt es hier ELV

KDB
 

familysearch

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Hallo,

Bin total begeistert. Auch mit SirfIII und Koordinateneingabe! :D

Und für das Kartenmaterieal, sind Feldwege auch kein Problem. :wink:

KDB

Danke für den wertvollen Hinweis, dass Koordinateneingabe möglich ist.
Scheint ja im allgemeinen ein komplett nicht dokumentiertes Feature zu sein.
Für eine Parkplatzansteuerung bestimmt wertvoll.
Fürs Gelegenheitscachen fehlte ja nur noch, wenn es eine offroad-Navigation mit Pfeil hätte...
familysearch
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Koordinateneingabe?
Ist ja ganz neu.
Welches Format denn?
TMC ist leider nicht dabei, das möchte ich nicht missen.
Hier gehts aber um das Widescreen-Aldi-Teil und das hat sicherlich keine Möglichkeit die Koords einzugeben.
 
Sir Cachelot schrieb:
Koordinateneingabe?
Ist ja ganz neu.
Welches Format denn?
TMC ist leider nicht dabei, das möchte ich nicht missen.
Hier gehts aber um das Widescreen-Aldi-Teil und das hat sicherlich keine Möglichkeit die Koords einzugeben.

Deswegen frage ich ja ob Gofast darauf läuft!
 
familysearch schrieb:
Kannst Du dich mal zur Koordinateneingabe äußern?

Klar kann ich das! :D

Als Koordinaten Format gibt es:

DD MM.MMM
DD MM ss.s
DD.DDDDD

und unter Finden gibt es den Punkt Koordinaten, wo man einfach die Zahlen eintippt.

Ansonsten kann man auch einfach auf die Karte Klicken, so werden die Koordinaten dieses Punktes genommen.

Bei der Routeneinstellung gibt es die Einstellung Fahrzeug: Zu Fuß

Sollte für notcaching also gehen. Die Batteriezeit mit 2 Stunden ist aber zu wenig für...

KDB
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

will ja kein Spielverderber sein, aber...

"Eine Eingabe über GPS-Koor- dinaten sieht GoPal 2.0 AE nicht vor."

So zumindest die Aussage in der Beschreibung.....

Gruß
SL
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

will ja kein Spielverderber sein, aber...

"Eine Eingabe über GPS-Koordinaten sieht GoPal 2.0 AE nicht vor."

So zumindest die Aussage in der Beschreibung.....

Gruß
SL
 
So, nu hab ich das Teil und mit PoiWarner hab ich auch gleich die Caches aus meiner GSAK Datenbank, schön sortiert nach Typ, eingetragen. Die Caches werden in der 2D Ansicht angezeigt und sind unter Umkreissuche auch als Ziel einzugeben.
 

Der Komtur

Geocacher
Habe mir auch den Medion MD96050 alias PNA465 gekauft.
Im Forum von Pocketnavigation wird der eifrig gemoddet 8) So läßt sich z.B. die lästige StVO-Meldung am Anfang abhängen oder die EingabeTastatur von ABC auf QWERTZ umstellen. Nichttransparente Routeninfos werden vom unteren 16:9-Rand transparent an die Seite verbannt um mehr Platz für die Karteansicht zu haben. Die GPS-Info zeigt nicht nur einen HDOP-Wert an (Genauigkeit der Messung), man kann die Info durch eine Höhenangabe (ab 4 Sats) erweitern.
Durch Windows-Mobile 5.0 als Betriebssoft gibts auch einige Tools, die man zusätzlich implementieren kann, z.B. einen Datei-Explorer oder eine Koordinateneingabe. Wer eine große Speicherkarte hat, kann sich zum serienmäßigen Bildbetrachter und MP3-Player noch einen Video-Betrachter einrichten.

Ich finde die Kiste einfach genial...

*Edit*
Link zur Koordinaten-Eingabe beim Medion MD96050

Die Koordinateneingabe ist im Format D°MM`SS.SS(SSSSSS) wie z.b. auch beim Geko.
Als Bestätigung gibt das Programm die Koordinaten nochmal aus im Format D.DDDDDDDD
Zusätzlich gibt er Luftlinie und Kompassrichtung im Textformat an.
Als Route berechnet er mit den ihm bekannten Strassen eine mögliche Näherung. Unter /Menü/Route ansehen/Zielgebiet zeigt der Medion das Ziel in der Karte korrekt an, egal wo.
Den Medion kann an somit zum direkten Ansteuern eines "Waldparkplatzes" benutzen. In der Zielgebietskarte sieht man dann online die eigene Position und Ziel mit einer Auflösung von schätzungsweise.....20-50m.... muß das mal ausprobieren.
Auch muß ich mal probieren, wie sich der Routenplaner "verhält", wenn sich das Ziel mitten im Wald befindet. (Aber dafür hamwa ja unseren GPS-Schnüffler dabei...)
 
Oben