• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieso haben Auto-Navis kein Wander-GPS-Feature?

familysearch

Geomaster
Es will mir einfach nicht in den Sinn.
Auto-Navis werden zum Massenmarkt, es wird mit Fußgängernavigation geworben, billigste Navis haben Sirf3, und einige Auto-Navis bieten auch Koordinateneingabe.
Allerdings: Navigiert wird nur über Straßen/Wege.
Warum ist es so schwierig, das normale Wander-GPS-Feature, also den Pfeil, der Richtung und Entfernung zur Koordinate angibt, in solche Geräte zu integrieren. Sehen die Navi-Hersteller nicht den wachsenden Wander-GPS-Markt? Warum überlassen sie ihn Garmin und Co?
Natürlich wäre so eine Frage besser an z.B. Tomtom gerichtet. Aber ich habe kein entsprechendes Forum gefunden.
Sich wundernde Grüße
familysearch
 

greiol

Geoguru
familysearch schrieb:
Natürlich wäre so eine Frage besser an z.B. Tomtom gerichtet. Aber ich habe kein entsprechendes Forum gefunden.
Auf deren Heimatseite gibt es bestimmt einen schönen Link zu einem Kontaktformular.

Beehren sie uns bald wieder ...
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
…Sehen die Navi-Hersteller nicht den wachsenden Wander-GPS-Markt? …
welcher idiot geht denn mit einem autonavi wandern? :shock:

happy hunting - the old fashioned way (cruise caches only, exceptions may appear)
 

Torstiko

Geocacher
Also unser Navi kann das. Ist ein Mio PNA. Man muss lediglich da, wo man kürzeste oder schnellste Route auswählt, Luftlinie wählen. Dann wird sogar ein Kompaß über die Karte geblendet.

Torstiko
 

Cornix

Geowizard
Magellan zumindest ist auf den Zug aufgesprungen. Die neue RoadMate 2000 Serie ist spritzwassergeschützt (IPX4) und soll auch für die Outdoor-Navigation taugen. Das ganze firmiert unter der Bezeichnung "Crossover GPS".

Cornix
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Auto-Navis werden zum Massenmarkt, es wird mit Fußgängernavigation geworben, billigste Navis haben Sirf3, und einige Auto-Navis bieten auch Koordinateneingabe.
Allerdings: Navigiert wird nur über Straßen/Wege.
Warum ist es so schwierig, das normale Wander-GPS-Feature, also den Pfeil, der Richtung und Entfernung zur Koordinate angibt, in solche Geräte zu integrieren.
Weil die dazu passenden Autos nicht mehr hergestellt werden? :D
 
Oben