• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachemobil

ballonfahrer

Geocacher
Festfahren war gestern:

cachemobil_800x533.jpg


Ist schon mal jemand mit so einem Gerät unterwegs gewesen?
 

BlueGerbil

Geowizard
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und Muttis Passat umrüsten will:

http://www.mattracks.com/

@alle-mitlesenden-Neu-Reviewer: Das mit dem Passat war KEINE Anspielung. Ich habe NICHT Panda geschrieben. :wink:
 

morsix

Geowizard
Wer sich mit Kettenfahrzeugen ein bisschen auskennt weiss, daß diese Art der Fortbewegung nicht sonderlich langlebig ist.
Das Problem sind Steine, welche zwischen Kette und Kettenräder kommen können. Von Panzern und Baumaschinen mal abgesehen (wegen der massiven Ketten und Rädern) ruinieren die in kürzester Zeit die Vollgummibeschichtung auf den Rädern. Ist die Gummischicht werst mal zerfranst, geht die Kette schnell kaputt - Im Übrigen auch ein Problem bei Panzern, aber das dauert halt etwas länger und das Geröll muß schon massiver sein.

Da man laut Homepage des Herstellers damit gerade auf "sensiblen Böden" fahren soll, bleiben Steine und Äste im Kettenantrieb nicht aus. Auch Schlamm, der sich festsetzt, kann ganz massiv die Mechanik stören.

Mein Urteil als jemand der sich 6 jahre lang etwas mit Ketten beschäftigt hat: Müll ... Es sei denn, man hat das Geld für aufwändige Wartung und benutzt - wie auf der Homepage angegeben - die Ketten nur kurzzeitig.

Langlebiger sind nur Ketten für Schneemobile, da hier nur weiches Material das unter Druck schnell schmilzt in den Antrieb gerät.

... Wollte mir auch schon mal einen MPCBT bauen (Muscle Powerd Caching Battle Tank) ... Also ein Fahrrad mit Kette :)

Grüße
Rudi
 

JeeperMTJ

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und Muttis Passat umrüsten will:

http://www.mattracks.com/

@alle-mitlesenden-Neu-Reviewer: Das mit dem Passat war KEINE Anspielung. Ich habe NICHT Panda geschrieben. :wink:

Ketten auf den Panda sind eine gute Garantie für eine Übernachtung auf dem Balkon. :lol:
 

onkel_patrick

Geocacher
Der beste Cachemobil ist:
Content2.jpg


oder

Bild-im-Text-Design.jpg


Dieses Fahrzeug ist sehr wendige und als Diesel auch sparsam.
Habe schon 2 davon gehabt, ohne Probleme. 8)
 
A

Anonymous

Guest
alex3000 schrieb:
Zu langsam. Und zum Schnecken aufreißen ist das auch nix.

och, wenn du drüber fährst schon :D Ab und an nutze ich den zum cachen:

e8ff47f4-41dc-4e5b-b15b-61817f2e92df.jpg


mehr als 4-5 mal am Tag aus-/einsteigen ist aber ab 40 Jahre nicht mehr drin :oops:

MfG Jörg
 

Inder

Geowizard
Es kommt sehr darauf an, welche Caches man sucht:

Leitplankencaches suche ich bevorzugt damit (obwohl über 40 :wink: ):

kempten10.jpg


Für andere Cachearten bin ich ein Fan von:

105_grossesbild_28942.jpg


Damit kann man auch mal bis an die Dose fahren. :D
 
Nun ja.

Nicht jeder Hügel muss langweilig sein.

Siehe hier: http://www.ngapi.de/div/TunOuttakes2_wmv.wmv (4,3MByte)

Mein Cachemobil ist das weisse ohne Dachgepäck und mit dem Viererpack Sandblechen an der Seite.

Übrigens macht das Cachen dort auch recht großen Spaß ... :D

Viele Grüße
Onkelchen
 

TrickyMD

Geowizard

DunkleAura

Geowizard
Dies ist doch ein perfektes Cache Mobil:
pict2455quer.jpg

Yamaha Aerox YQ 100

funktioniert zwar nicht für jeden Hügel aber egal :D

ps: keine Falschen Bemerkungen denn mit so einem Ding bin ich zur Zeit unterwegs :D Helm fach ist voll mit Cache Bastel Material :) (und zum Thema Sprit Verbrauch: sparsam ;))

Gruss DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
Vielleicht ging es mehr ums Cachemobil als um den Hügel!? :roll:

muß wohl, das zweite Video haute mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, diesmal waren es halt Sandhügel... :roll: Ich hab so schon manchmal Gewissensbisse wie die Made im Speck zu leben wenn andere Menschen hungern müssen. Wenn ich nun irgendwelches Material in Ländern zu schunden fahre in denen Menschen nicht mal genug Geld zum Überleben haben würde mir das den Spaß halt verderben... Aber das kann ja glücklicherweise jeder halten wie er will.

MfG Jörg
 
Oben