• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LIDL hat was schönes im programm...

schnitzel_de

Geocacher
das ist glaube ich ein richtig schöner ausrüstungsgegenstand...

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070329.p.Wathose_mit_Stiefeln.ar16

viele grüße
schnitzel
 

Sir Cachelot

Geoguru
Gegen Zecken unterhalb des Äquators bestimmt.
07_2032_b.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Knicklichter?

"Umweltfreundlicher" kann man wohl nicht beleuchten.

GermanSailor
 

gartentaucher

Geowizard
Funktioniert so ein Knicklicht nur einmal? Oder kann man das aufkochen/einfrieren (wie einen Handwärmer) und wiederverwenden?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich habe noch nie so ein Teil besessen. :oops:

Und diese Anglerhosen: Nimmt die jemand zum Cachen? Bei manchen Bächen, denen ich bis jetzt begegnet bin, hätte ich sowas brauchen können. Aber ich würde mir schon blöd damit vorkommen.
 

MisterL

Geocacher
aber hallo! schließlich brauchen knicklichter keinen strom, somit ist die rechnung ganz einfach:

strom = CO2

CO2 = böse & umweltschädlich

knicklicht = kein strom

==> knicklicht = umweltfreundlich

is doch voll logisch :roll:
 

greiol

Geoguru
knicklichter funktionieren idr genau einmal für eine paar stunden. die minidinger die da angeboten werden, mögen fürs fischen auf dem schwimmer taugen aber zum cachen sind sie doch eher zu schwach
 

greg

Geomaster
Muss toll sein, damit im übelsten Sommer durch den Wald damit zu spatzieren und daheim dann aus lauter klebrigen Schweis und Vakuum allein nicht mehr aus den Stiefeln zu kommen :lol:
 

Feuerpatsche

Geocacher
schnitzel_de schrieb:
das ist glaube ich ein richtig schöner ausrüstungsgegenstand...
viele grüße
schnitzel

:lol: :lol: :lol:
Danke für den Tipp! Bekomme diesen Newsletter zwar auch, hatte aber die Chachebedeutung bislang unterschätzt!
Den tragbaren Sonar-Cache-Finder und den elektronischen-Cache-Logger kann man bestimmt toll verbasteln.
Besonders die große Angeltasche hat es mir angetan! Da kann man seine komplette DGPS Ausstattung unterbringen und die Langdrahtantenne für LW und sieht trotzdem ganz "normal" aus wenn man damit durch den Wald geht.
Auch diese Teleskoprouten haben was für sich. Damit könnte man, wenn man keine Lust hat mehr zu laufen, eine aktive GPS- Antenne in der Gegend rumwerfen bis die selber den Cache gefunden hat.

Bitte nur als Jux nehmen!
Immerwieder Freundliche Grüße
Feuerpatsche
 

Windi

Geoguru
greg schrieb:
Muss toll sein, damit im übelsten Sommer durch den Wald damit zu spatzieren und daheim dann aus lauter klebrigen Schweis und Vakuum allein nicht mehr aus den Stiefeln zu kommen :lol:
Gummifetischist?

Ich hatte mir früher mal so eine Billigwathose (Aldi oder Lidl) gekauft. Allerdings hatte die keine Stiefel dran und man musste immer noch Schuhe drüberziehen. Letztes Jahr haben sich dann ein paar von den Münchnern und ich eine ordentlich Wathose mit Stiefeln zugelegt. Echt genial das Teil, da kann man viele nette Caches machen. In München (und sicherlich auch in anderen Städten) gibt es ja einige Stadtbäche. Ich vermute mal dass diesen Sommer jede Menge "Hosencaches" auftauchen werden.
 

Feuerpatsche

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Ob sich das auf Akku umbauen lässt? Wäre ne gute hilfe bei diversen Vogelhäuschen!
:lol: :lol: :lol: Mal überschlagen: 2000W , geschätzter Wirkungsgrad des Wechselrichters ca. 70% macht bei 12V so um die 240A. Ne volle Autobatterie macht das so 10-20 Minuten. Das reicht für die meißten Vogelhäuschen. Von der Energiebilanz ist die Sache aber nur sinnvoll wen das Vogelhäuschen direkt neben der Straße steht. Ist es weiter wech, macht die alte Schiebleiter (Alu) mehr Sinn. Dafür gab es neulich beim AutoTeile_ldi ein Sonderangebot. Allerdings muss man die Leiter auch schleppen.
Einfacher macht es sich z.Zt. das THW hier in der Gegend. Die brauchen nur 180-400 Gramm "Eurodyn" pro Kyrill-Baum (Kosten ca. 4€/kg). Aber das Zeugs gibst nicht bei _dl und auch nicht bei Waldi Nord, selbst _bay gibts das nicht. Außerdem sind noch keine Untersuchungen gemacht worden, welche Auswirkungen dieses Verfahren für die Dosen hat und ob bleibende Schäden für die Caches zu befürchten sind. :lol: :lol: :lol:
Freundliche Grüße Feuerpatsche
 

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
greg schrieb:
Muss toll sein, damit im übelsten Sommer durch den Wald damit zu spatzieren und daheim dann aus lauter klebrigen Schweis und Vakuum allein nicht mehr aus den Stiefeln zu kommen :lol:
... gibt es ja einige Stadtbäche. Ich vermute mal dass diesen Sommer jede Menge "Hosencaches" auftauchen werden.

achsoooo im Sommer erst?
Hosen machen doch im Winter viel mehr Spaß
Grüsse
Rudi
 
Feuerpatsche schrieb:
Ne volle Autobatterie macht das so 10-20 Minuten. Das reicht für die meißten Vogelhäuschen.

wieviele Eneloop Akkus brauch ich statt der Autobatterie? Die werden doch hier so gelobt! :wink:

dann ist die Kettensäge nämlich immer einsatzbereit und ich muss nicht dauernd ans Ladegerät! :D :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
MisterL schrieb:
aber hallo! schließlich brauchen knicklichter keinen strom, somit ist die rechnung ganz einfach:

strom = CO2

CO2 = böse & umweltschädlich

knicklicht = kein strom

==> knicklicht = umweltfreundlich

is doch voll logisch :roll:

Stimmt!

Das habe ich ganz vergessen. Zur Zeit ist lediglich CO2 "hip". Ist ganz gut, wenn man sein schlechtes Gewissen in Umweltfragen immer auf ein Thema konzentrieren kann. Letztes Jahr war es der Feinstaub, da konnte man ganz böse auf Dieselfahrzeuge sein, war immer ein gutes Gesprächsthema in der Raucherpause, nachdem man den Toner für Laserdrucker und Kopierer nachgefüllt hat....

Viele Umweltschützer freuen sich schon auf W#wasserstoffbetriebene Fahrzeuge. Das zum Erzeugen von Wasserstoff jede Menge Strom gebraucht wird vergessen wir für den Moment mal besser. Zur Not baut man eben noch ein zwei Kohlekraftwerke bzw. kauft den Strom in Tschechien, die können billige Kernreaktoren bauen. Macht ja nichts, mit etwas Glück haben wir Westwind, und immer noch besser Tschernobyl Technik 60 km hinter der Grenze als Siemens Technik im eigenen Land. :roll:

GermanSailor
 

Feuerpatsche

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Feuerpatsche schrieb:
Ne volle Autobatterie macht das so 10-20 Minuten. Das reicht für die meißten Vogelhäuschen.

wieviele Eneloop Akkus brauch ich statt der Autobatterie? Die werden doch hier so gelobt! :wink:

dann ist die Kettensäge nämlich immer einsatzbereit und ich muss nicht dauernd ans Ladegerät! :D :lol: :lol: :lol:

Ok! An welche Größe hattest Du denn gedacht? 4A , 3A, 2A oder sogar die schweren A's? Für den Cacherucksack würde ich mich schon mal bei XXXXL_aberimmernochimWald.de umsehen. Die haben selbstfahrende Rucksäcke für Jagdmuggel. In der Version S(Senior nicht Sport) (erhältlich ab über 40) (Zuschuss über die Krankenkassen wird derzeit noch verhandelt) Die haben dann auch einen Sitz. :roll: :roll:

Bei Beantwortung der bevorzugten Größe erstelle ich gerne eine überschlägige Berechnung der erforderlichen Anzahl der Elemente, des Gewichtes und der Kosten beim Dr._eser damit man das schleppen kann. :?: :?:
:lol: :lol: :lol: Feuerpatsche
 

greiol

Geoguru
sorry, aber ein fichtenmopped muss knattern.
im trend der zeit natürlich mit euro 5 kat damit man eine grüne plakette bekommt und auch in der fussgängerzone sägen darf.
 
Oben