• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit welchem GPSr Hersteller gehst du cachen ?

Welches Fabrikat benutzt du beim Cachen ?

  • Garmin

    Stimmen: 6 66,7%
  • Magellan

    Stimmen: 1 11,1%
  • Alan

    Stimmen: 0 0,0%
  • TomTom (nicht PDA)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDA

    Stimmen: 1 11,1%
  • Lowrance

    Stimmen: 1 11,1%
  • sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
A

Anonymous

Guest
Ich vermute mal, dass hauptsächlich Garmin-Geräte eingesetzt werden. Aber dennoch interessiert mich der aktuelle Stand und die Verteilung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Moderator : bitte nach Geotalk verschieben, da dort alle Nutzer zugreifen.
Vielen Dank
 
OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
Ich vermute mal, dass hauptsächlich Garmin-Geräte eingesetzt werden. Aber dennoch interessiert mich der aktuelle Stand und die Verteilung.

Schwierig zu antworten, ich nutze den PDA als Navi zur Anfahrt, ein Garmin Cx Legend zum Cachen und für Notfälle oder wenn das Legend ausfällt ein Magellan, was wähle ich nun aus??

MfG Jörg
 

Inder

Geowizard
Vor Ort: Navilock NL-101H. Details im Forum "Sonstige GPSr".

Zur Anfahrt: Becker Traffic Pro 7945
 

Sir Cachelot

Geoguru
Also ich müsste auch mehrere angeben.

Zur Zeit zum anfahren ein garmin 510c, zum cachen ein legend c, als backup ein sportrak color oder garmin 12.
 

Anfrasi

Geocacher
Also ich habe im Prinzip nur Garmin Geräte gehabt.
GPS 72
E-Trex Legend C
map 60 c

und zur Zeit das map 60cx

Ich kann also nicht dazu beitragen bei einem Vergleich Beiträge zu schreiben, bin aber mit jedem der Geräte zufrieden gewesen.
 

DocW

Geowizard
Scheisse, ich habe zu viel Geräte gehabt:
Garmin III+ ( way back 2002)
Magellan Gold (zwei Jahre)
Magellan Color (nur für ein paar Wochen)
Bluetooth Maus, Namen habe ich vergessen zusammen mit dem Palm
Magellan Platinum (zwei Jahre, der war nett)
Garmin Geko 201, weil ich ihn goldig fand, eigentlich ein unbrauchbares Gerät
* Magellan Explorist 600 (2.5 Jahre)
Garmin Forerunner 301 (für 1/2 Jahr)
* Garmin Forerunner 305 (seit einem Jahr, cooles Gerät)
Garmin 60cx (nur ganz kurz)
* Garmin 60csx (seit Oktober)
* Garmin Streetpilot 510 (seit November)
Die mit Sternchen markierte Geräte habe ich immer noch...
 

Kiki

Geomaster
@DocW:

Was war der Grund für die vielen Gerätewechsel? Vorgängermodell geschrottet oder nicht mehr zufrieden damit? :)
 

schnitzel_de

Geocacher
...da ich mein uralt gps geschrottet habe, musste schnellstmöglich ein neues her...lt. forum und weiteren e-sites ist der magellan explorist 210 rein preislich geshen die liter klasse (wie nennt man das auch noch) aller dinge...
sobald kohle da ist kommt der rolls der dinge mit sirfIII

schnitzel
 

Die Baumanns

Geowizard
Garmin GPS 38 bis das Batteriefach zerstört war
Garmin GPS 12 nur ganz kurz, als Reperaturpauschale für den defekten 38er
Magellan Meridian Gold bis Juni 2006
PDA XDA Mini mit buetoothmaus (wird nur für die Anfahrt genutzt)
Magellan Explorist XL für mich
Magellan Explorist 600 für meine Frau

Der damalige Umschwung von Garmin hat mit der damaligen GarminPolitik zu tun, eigene Speicherkarten für sundhaft teures Geld.
Da war Magellan deutlich weiter mit SD Karten support und relativ
preiswerten karten.
Da die Karten noch da sind bin ich weiter bei Megellan geblieben und
hoffe das die Buben das ganze auf die Kette bekommen.

Gruß Guido
 

Bidone

Geowizard
Angefangen habe ich mit dem Garmin Yello. Über ein Jahr hat er mich zuverlässig begleitet. Dann kam der Wunsch nach einem Kartengerät.
So kaufte ich ein gebrauchtes 60C. Gutes Gerät, nur der der Empfang war meiner Meinung nach eher schlechter als am Yello.
Dann kamen die Sirf III Geräte auf den Markt und seitdem verrichtet ein 60CSX seine zuverlässigen Dienste. Bin sehr zufrieden damit.
Das Yello habe ich aus nostalgischen Gründen noch, das 60c ging zu Ebay.

Gruß Bidone
 

DL3BZZ

Geoguru
Jetzt lotst mich mein Dell 50v mit MN|5 in die Nähe des Caches, dann geht es weiter mit den eXplorist600. Für's Dienstfahrzeug ein TomTomOne.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DocW

Geowizard
Kiki schrieb:
@DocW:

Was war der Grund für die vielen Gerätewechsel? Vorgängermodell geschrottet oder nicht mehr zufrieden damit? :)
Ich zitiere mich mal selber
Garmin III+ ( way back 2002, der erste Versuch, 1.5MB Kartenspeicher war mir zu wenig)
Magellan Gold (Systemwechsel, Speicherkartenkonzept usw Magellan rulez)
Magellan Color (Neugier, wie der Color ist: Scheissdisplay, also weg zur Ebucht)
Bluetooth Maus, Namen habe ich vergessen zusammen mit dem Palm (meine erste Autoroutingversuche, zusammen mit Digimap auf dem Palm)
Magellan Platinum (Nach dem Gold, weil ich den Kompass haben wollte, klasse Gerät! Später auch Autorouting, hat mich bestimmt 2 Jahre und über mehrere Kontinente und etliche hundert Caches begleitet )
Garmin Geko 201, weil ich ihn goldig fand, eigentlich ein unbrauchbares Gerät, nur als Spielzeug gekauft, zu mehr ist das ding nicht zu gebrauchen.
* Magellan Explorist 600 (Ich dachte, der Erfolg der Meridians könnte weitegeführt werden, Beispiel für den Niedergang eines Unternehmens)
Garmin Forerunner 301 (für 1/2 Jahr, Scheissempfang, wie Geko nur ein Spielzeug)
* Garmin Forerunner 305 (seit einem Jahr, cooles Gerät, richtig geiler Empfang, 1000km Laufstrecke outdoor)
Garmin 60cx (nur ganz kurz, ich wollte eigentlich den CSX kaufen, habe mich verklickt, aber eigentlich hätte ich mir den Kompass schenken können, denn das Ding ist unbrauchbar)
* Garmin 60csx (seit Oktober, meine nummer 1)
* Garmin Streetpilot 510 (seit November, Steffi mit dem Sprachfehler)
Die mit Sternchen markierte Geräte habe ich immer noch...

So gesehen:
Fehlkäufe: Meridian Color, Geko 201, Forerunner 301, Explorist 600 (zu lange aufs falsche Pferd gesetzt), Garmin 60cx (wenn auch eigentlich wieder nicht)
 

Knuet

Geocacher
Angefangen bin ich 2003 mit dem

Alan Map 500

Das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Vor allem der Empfang war sehr gut. Dann hab ich allerdings mal ein Software-Update gemacht und bin gleich danach in Kurzurlaub ins Sauerland gefahren. Dort stand ich dann im Wald und wollte eigentlich nur ein Tracklog löschen und schwupps waren auch die Detailkarten weg. :-( Weil ich immer nur einige Tage frei nehmen kann und ich keine Lust hatte, mich wärend der knappen Zeit mit nem GPS-Gerät herum zu schlagen, hab ich mich ins Auto gesetzt, bin nach Köln gefahren und hab mir ein

Garmin 60C mit Topo Nord und CS7 gekauft.

Damit stand ich dann wieder im Wald, hatte zwar Karten, aber keinen Empfang ;-)
Dann endlich kam mit dem

Garmin 60CSx

ein super brauchbares Gerät auf den Markt, das wirklich sehr Gut funktioniert und jetzt hoffentlich bei mir für die nächsten Jahre treue Dienste verrichten wird. Das erste Jahr damit hat jedenfalls super geklappt. ;-)
 

Daimonion

Geocacher
Mitte 2006 mit nem Geko 101 angefangen, danach zum Legend wegen der PC-Schnittstelle gewechselt.

Ist für meine Zwecke auch absolut ausreichend. 8)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Im Zweifel das Gerät womit ihr den Cache lokalisiert.
 

The New Cachers

Geowizard
letzten Sommer 1. Cache mit Google Earth :roll:
vor'm Urlaub Lowrance iFinder GO2 :)
dann, vor Weihnachten musste der PDA für die Autonavigation einem Garmin Streetpilot 510 platz machen.

Das war schon beeindruckend, wo der Streetpilot mit SIRF III noch empfang hatte: hinter der metallbedampften Frontscheibe meines C5 excellenter Empfang, sogar die Position useres Esstisches war kein Problem....
Da kam natürlich der pure Neid auf, mit dem Lowrance im Wald kaum empfang zu haben (OK, schlecht wars ja nicht, nur einfach schlechter als der Streetpilot)
Naja, und seit Januar GPSmap 60CSx 8) 8) 8)
 

movie_fan

Geoguru
seit letzten frühjahr (mai) nen 60csx... damit angefangen... und damit zufireden *gg*
dient aba als cachegerät udn autonavi :)
 
Oben