• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage an die Geländewagen-Fahrer

Starglider

Geoguru
Ich habe mal eine Frage zu diesen motorisierten Seilwinden, die manche Geländewagen haben.
Gibt es da so eine Art Freilauf, d.h. kann man die Rolle vom Antrieb entkoppeln, um z.B. das Seil schnell abrollen zu können?
Wenn, ja, wo ist normalerweise der Hebel dafür angebracht?
 

BlueGerbil

Geowizard
Ja, gibt es.
Der Hebel ist auf der Seite der Winde angebracht, auf der das Planetengetriebe sitzt (also nicht da, wo der Motor sitzt). Im Bild quasi rechts.
9.5xp_winch.jpg


Darf man nach dem Hintergrund Deiner Frage fragen?
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Darf man nach dem Hintergrund Deiner Frage fragen?
Das ist für meinen neuen "Hebt-an"-Cache, der in Kürze online geht. Zum Heben braucht man entweder so eine Winde oder ein Rudel mit genügend Manpower.


:lol:
Ist natürlich Quatsch, ich brauchte die Info für eine Cache- Hintergrundstory.
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Starglider schrieb:
Ist natürlich Quatsch, ich brauchte die Info für eine Cache- Hintergrundstory.

Schade, wäre eine witzige Idee...

Dann erkläre ich diese Idee hiermit zu Public Domain - also, wer sie umsetzen will, nur zu :wink:
Mangels Hardware könnte ich so einen Cache sowieso nicht legen.
Naja, legen vielleicht schon, aber dann nicht mehr heben :D
 

BlueGerbil

Geowizard
Bei mir harrt das Equipment mangels Geld auch noch der Anschafftung, aber MTJ und TJ150 könnten da mal in Aktion treten...
 
A

Anonymous

Guest
es geht doch nichts über robuste, vom zwischengetriebe gepowerte mechanik.
LC40redwinch5.jpg

happy off roading.
mein alter hat auch noch nie eine winde benötigt (allerdings mit anderen pneus).
iltis_offen.jpg
 
Oben