• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ministativ für Digiknipse mit Klettband!

º

Geoguru
Argh! Ich bin zu doof. Ich suche ein Ministativ mit einem Klettband dran, so daß man es auch an Zäune, Laternen, kleine Bäume, usw. dranmachen kann.

Mein Bruder hat so eins, allerdings aus den USA.

Hat jemand eine konkrete Onlinequelle? Dass man mal im Fotoladen gucken gehen kann weiss ich auch.


Nachtrag:
Gesucht war ein Ultrapod Reisestativ - Bilder gibt's unten. Bezug über ebay oder froogle.
 
Ich verstehs nicht ganz, am Stativ ist doch nicht das Klett dran, oder? Ich stelle es mir so vor, dass am Stativ eine breite Öse ist, durch die man ein ca. 2cm breites Klettband durchzeiht und dieses dann um beliebige Objekte rumschlingen kann? Ich hab ein sog. Tischstativ mit drei flexibel biegbaren Beinchen, das hat exakt so eine Schlaufe. Ich wüsste nicht, wofür man diese Schlaufe sonst verwenden sollte.
70132.jpg

Sieht etwa so aus, dort wo hama draufsteht ist die Lasche.
Foto Koch schrieb:
Praktisch mit Clip zum Einhängen an die Kameratasche oder Hosengürtel.
Ach dafür ist die Lasche gedacht. Sowas macht wohl kein Mensch, aber Hauptsache das Teil ist dran.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würde mir sowas eben selber bauen. Eine Schraube, ein Winkel, ein Klettband (so eins zum Kabel zusammen halten). Oder sogar gleich ein Ministativ und so ein Klettband.
 
OP
º

º

Geoguru
Also:
Das Stativ was ich suche hat starre L-Profile als Beine. Dadurch lässt sich das Stativ auch leicht an zylindrische Körper anlegen. Das Klettband befindet sich in der Mitte der Beine und man kann damit entweder die Beine zum Transport zusammenhalten oder eben das ganze Ding an einer Stange festmachen.

Die Konstruktion ist sooo einfach, aber ich kann's auch einfach net finden. Die Tischstative auf ebay sind alle scheisse.
 

kapege.de

Geocacher
Ich habe ein Cullmann-Stativ, das sowohl Tischstativ ist, aber Teleskophaxen hat, so daß man es auf ca. 50 cm ausziehen kann. Beim Därr gibt's Klettband mit Schlaufe. Auf der einen Seite ist Klett, auf der anderen Flausch, an einem Ende ist eine Öse. Das sind zwar zwei Teile, aber dadurch kann man das Ganze auch etwas vielseitiger einsetzen. Wenn ich dran denke, mach ich ein Foto davon. Das Stativ ist ziemlch massiv und schon einige Jahre alt.
Guckst Du vielleicht hier:
http://www.dooyoo.de/stative/cullmann-mini-stativ-pronto/

oder hier:

http://www.optical-systems.com/product_info.php/name/Cullmann_Stativ_Mini_Magic/products_id/316

Viel Spaß

Peter
 

die-piraten

Geomaster
So, heute war ich in der 'Computer-Corner' in der Albert-Rosshaupterstr.112, München. Das ist so ein Videofilmerladen. Ich hab mir beide angesehen und getestet. Genial einfach, genial gut. konnte mich erst nicht entscheiden, welches ich nehme. Hab mich aber dann doch für das kleine entschieden (ist aber schon ziemlich klein...). Erste Tests mit meiner pfundschweren Kamera sind trotzdem sehr vielversprechend.
 
OP
º

º

Geoguru
Philipp: Hey ich hab da was ganz tolles gefunden!
Stefan: Das muss ich mir kaufen!


... irgendwi hab ich gerade ein Déjà-vu
 
Oben