• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack für den etwas breiteren Cacher.....

Ich hatte letzte Woche ein etwas bestürzendes Erlebnis! Bei dem Versuch mir einen neuen Rucksack zu kaufen, stellte ich fest das die meisten Modelle die meinen Vorstellungen entsprechen anscheinend für Gimli und Konsorten gebaut werden. :? Ich bin mit 178 cm wirklich kein Riese aber meistens ist der Abstand oben zwischen den Tragegurten bemessen wie für schwindsüchtige Schlangenmenschen. Und sie sind im Rückenteil zu kurz.
Ich suche einen Rucksack mit Innengestell und gut belüfteten Netz im Rücken mit einem Volumen so um 30 l !!! Wer kann mit sachdienlichen Hinweisen helfen??

Gruß Meister Grimbart
 

Lujason

Geocacher
Wenn du gute Auswahl und erstklassige Beratung möchtest kann ich dir Globetrotter empfehlen (Ladengeschäft, im Internet kann man ja nicht ausprobieren 8) ). Im Gegensatz zu den meisten anderen Läden sind dort die Rucksäcke zum Ausprobieren nicht nur mit Papier, sondern mit realistischem Packgewicht gefüllt.

Der nächste Globetrotter für dich ist vermutlich der in Köln (da kann man sogar die Kajaks ausprobieren...).
 

Daimonion

Geocacher
Hab meinen Rucksack auch bei Globetrotter gekauft, Modell Tatonka Ventrail L - absolut top! Hab ungefähr Deine Größe und hab auch nicht gerade ein schmales Kreuz.

Nur leider ist der Rucksack ein Auslaufmodell, und wird - wenn überhaupt - noch zum vollen Preis angeboten.

Aber ich bin sicher, nach einer Beratung bei Globi wirst Du finden was Du suchst.
 
meister_grimbart schrieb:
Wer kann mit sachdienlichen Hinweisen helfen??
Bei mir sehen alle Rucksäcke irgend wie klein aus. Letztlich in Mannheim habe ich dann doch einen gefunden, nach dem der Verkäufer verzweifelt einen mir passenden gesucht hat.

Der Deuter Futura 32 AC ist eher lang geschnitten, so das er gerade auf meine oberen Ringe reicht. :oops:

Alle anderen meinten doch eher meine Nieren massieren zu müssen.

KDB
 
OP
M

meister_grimbart

Geocacher
@ Atti
Für seine Größe mag Gimli ja breit sein aber insgesammt wird er wohl auch nicht breiter als ne Elfe sein. Elfen sind halt lang und wirken daher schmal! :wink: (alles weitere wäre etwas für ein Mittelerde-Forum)

back to topic:
@ König Dickbauch
Das mit dem Verkäufer verschleißen das kenne ich. Bei mir war es der Deuter Ventura 42 AC ,der ansatzweise passte. Aber die Farben waren furchtbar und er passte eben nicht richtig. (Beladen mit 10 Kilo.)

Ich bin für weitere Vorschläge dankbar!

Gruß Meister Grimbart
 
OP
M

meister_grimbart

Geocacher
Es ist vollbracht! Habe endlich einen passenden Rucksack gefunden! Deuter Futura 40+10 Vario. Ich kann ihn nur allen etwas stämmigeren Cachern weiterempfehlen.(Nein!! Ich arbeite nicht für Deuter! :wink: )

Danke an alle die mir Versucht haben bei der Suche zu helfen!

Gruß Meister Grimbart
 

onkel_patrick

Geocacher
Angebot aus dem Hochsauerland:

CAMELBAK TALON
JK100409_1.jpg


Ihre Mission ist kritisch! Ihr Team bewegt sich sehr schnell und Sie können es nicht riskieren, durch schwere und unhandliche Ausrüstung aufgehalten zu werden.
Dann empfiehlt sich CamelBak´s neuer TALON™, ideal um Ihr Notwendigstes zu transportieren.Durch die verstärkten Haltegurte und Punkte kann er an ein Fallschirmgeschirr angebracht werden.
• Haltbares, abnutzungsbeständiges 1000D DUPONT CORDURA Material
• HydroLink™ Bite Valve Cover HydroLock™
• Reservoir mit HydroGuard™ Beschichtung verringert die Bakterien- u. Pilzbildung !!! neu !!!
• Vielseitige Verstaumöglichkeiten, von oben befüllbares Hauptfach, Seitentaschen und Kartenfach
• Verstärkte Haltegurte für Fallschirmgeschirr
• Geschlossene Zellisolierung und Neopren-Schlauchabdeckung
• Schnellauslösende Schultergurte
• Laststabilisierender Brustgurt


Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Zustand ist neu. Wassertank ist noch versiegelt.
 
Oben