• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autonavi Navigon 5100

gartentaucher

Geowizard
Ich habe heute eine ADAC-Werbung zum Navigon 5115 bekommen. Theoretisch bin ich ja schon länger an einem Autonavi interessiert. Praktisch gehe ich der Sache nicht weiter nach, weil ich von der Technik keine Ahnung habe und auch nur wenig in den Beschreibungen verstehe.

Jetzt habe ich mal wieder etwas im Internet geblättert. Da ich keine Städteführer benötige, bin ich beim Navigon 5100 für 299,- Euro hängengeblieben. Das ist so die Preisklasse, in der ich mich bewegen möchte.

Meine Fragen:
1) Hat das hier jemand?
2) Taugt das?
3) Kann man es auch zum Cachen nehmen oder nur zur Parkplatzsuche?
4) Gibt es Software dazu, um es auch zum Cachen zu nehmen? Was kostet die?
5) Welches Zubehör benötige ich sonst noch?
6) Kann man auch Koordinaten eines Ziels eingeben oder nur Adressen?

Bitte beantwortet das kindgerecht und für Technikdeppen verständlich. :oops:
 
Hallo,

in der aktuelle CT ist eine Beschreibung der besseren Navis. Kaufberatung

Wenn man nur navigieren möchte, da reicht schon eine von 150€ Aufwärts.

Selber bevorzuge ich eine Gerät mit der Software iGO darauf. Dann kann ich die PQ-GPX gleich darauf spielen.

KDB
 

The New Cachers

Geowizard
DocW schrieb:
gartentaucher schrieb:
für 299,- Euro hängengeblieben. Das ist so die Preisklasse, in der ich mich bewegen möchte.
Grundsätzlich finde ich das ziemlich teuer.

yepp, sehe ich auch so, zu teuer.

direkt 'drüber ^^ steht als Tipp ein Garmin NÜVI 250W
Bei uns (N-FÜ-ER) gabs vor kurzem ein NÜVI 200 für EUR 150,--

Selber habe ich seit einem Jahr ein Garmin Streetpilot c510. Gekauft für 199,00
 
Oben