• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schreibunterlage, aber was nehmen?

Alphawölfe

Geocacher
Was nehmt ihr eigentlich als Schreibunterlage mit?
Das Geknitter von DIN A4 Blättern in irgendeiner Hosen- oder Jackentasche ist auf Dauer wirklich nicht akzeptabel...;-)

Ich suche etwas im DIN A5 Format, relativ flexibel und ggf. mit Stifthalter und schnell "wegsteckbar". Versuche mit einem Kneepad (von Heli-Piloten) sind völlig untauglich.

Hier im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden und papierloses Caching kommt nicht in Frage, weil ich etwas zum echten Herumkritzeln benötige.

Danke + Gruß
Alphawolf
 

Deepeis

Geocacher
Hallo,

probier es mal mit Wetnotes - Haben mir beim Höhlentauchen schon erfolgreiche Dienste geleistet.

Vor allem können die nass werden.

:shock: Guckst du hier :shock:

Gruss

D.
 

spun

Geomaster
Also die sehen ja nicht schlecht aus, aber 28 € für einen Notizblock mit Hülle :eek: Ihr seid mir alle zu versnobt ;)

Ich habe für kleine Notizen und Letterbox Stempel ein kleines Notizbuch dabei für 1 € aus dem Schreibwarenladen. Reicht vollkommen aus.
 

Deepeis

Geocacher
spun schrieb:
Also die sehen ja nicht schlecht aus, aber 28 € für einen Notizblock mit Hülle :eek: Ihr seid mir alle zu versnobt ;)

Hm....Höhlentauchen an sich war ein teures Hobby....

Da machen die Wetnotes noch den geringsten Teil aus. ;)

Gruss

D.
 

spun

Geomaster
Soll ja auch Leute geben die dafür ein paar Hundert Euro ausgeben. Aber das ist hier wohl Spezialequipment wenn ich das genauer betrachte, und somit im Rahmen ;)

btw.. interessantes Hobby !
 

morsix

Geowizard
Hatte mal einfach so ein stabile Plasteklemmbrett (beim cachen in einem Lost Place gefunden hihi)
nehm ich so gut wie nie her, ist nämlich auch unhandlich mit einem Din A4 Klemmbrett rumzulaufen.

hab daher prinzipiell das gleiche Problem und schreibe daher mit Filzer auf dem Blatt das einfach in der Hand liegt.

Grüße
Rudi
 

Lakritz

Geowizard
morsix schrieb:
hab daher prinzipiell das gleiche Problem und schreibe daher mit Filzer auf dem Blatt das einfach in der Hand liegt.
Nachdem ich es zwischendurch mal mit einem kleinen Notizbuch versucht hatte, bin ich auch wieder zur Blattmethode zurückgekehrt und sehe darin kein Problem mehr.
Ich falte meine A4-Blätter übrigens immer mehrmals, damit sie sich besser verstauen lassen - so sind sie auch beim Schreiben etwas stabiler. Am Ende eines harten Caches hat man dann oft ein kleines Kunstwerk! :)
 

DocW

Geowizard
Lakritz schrieb:
morsix schrieb:
hab daher prinzipiell das gleiche Problem und schreibe daher mit Filzer auf dem Blatt das einfach in der Hand liegt.
Nachdem ich es zwischendurch mal mit einem kleinen Notizbuch versucht hatte, bin ich auch wieder zur Blattmethode zurückgekehrt und sehe darin kein Problem mehr.
Ich falte meine A4-Blätter übrigens immer mehrmals, damit sie sich besser verstauen lassen - so sind sie auch beim Schreiben etwas stabiler. Am Ende eines harten Caches hat man dann oft ein kleines Kunstwerk! :)
Mit ein wenig Wasser wird in der Tat ein interessantes Objekt daraus. Üblicherweise landen die dann im Beifahrerraum meines Cachemobils, wo sie ab und an durch umherrollende, leere Bierflaschen geglättet werden.
 
A

Anonymous

Guest
Deepeis schrieb:

Vor allem können die nass werden.
….
können kann alles. dürfen die auch?

für ein besseres deutsch im forum.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

Lemim

Geocacher
Ein Klemmbrett mit zuklappbarem Deckel. Sieht auch super offiziell aus und das kann ja manchmal auch nicht schaden. *g*
 

Joggl

Geomaster
Alphawölfe schrieb:
Was nehmt ihr eigentlich als Schreibunterlage mit?

Ich nehm meist nen Baumstamm oder eine Parkbank.. :)
da ich nach dem Fund eines Multis die Finalkoordinaten eh in GSAK eintrage ists mir wurscht ob die Papiere vollgeschmiert und zerknittert sind. Tradi-Beschreibungen nehm ich sowieso nur papierlos mit..
 

Lakritz

Geowizard
DocW schrieb:
Mit ein wenig Wasser wird in der Tat ein interessantes Objekt daraus. Üblicherweise landen die dann im Beifahrerraum meines Cachemobils, wo sie ab und an durch umherrollende, leere Bierflaschen geglättet werden.
Sollen wir die mal sammeln, binden lassen und teuer versteigern? :twisted:
 

radioscout

Geoking
Lakritz schrieb:
Sollen wir die mal sammeln, binden lassen und teuer versteigern? :twisted:
Dafür würden sich sicher sehr viele interessieren.
Und wenn man überlegt, wie viele Stunden und zu fahrende km einem das erspart ist es auch sein Geld wert.
 

BlueGerbil

Geowizard
Lakritz schrieb:
DocW schrieb:
Mit ein wenig Wasser wird in der Tat ein interessantes Objekt daraus. Üblicherweise landen die dann im Beifahrerraum meines Cachemobils, wo sie ab und an durch umherrollende, leere Bierflaschen geglättet werden.
Sollen wir die mal sammeln, binden lassen und teuer versteigern? :twisted:

Wer kauft den gebundene, leere Bierflaschen? :shock:
 

Deepeis

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Liest sich sehr interessant - gibts da ggf. ein Forum oder "Einsteigerseiten"? Würde mich mal interessieren... (nein, ich zwänge mich in keinen Taucheranzug!)

Den Einstieg am Besten über einen Kurs machen. Nur im Forum mit lesen....

Höhlentauchen ist ein echtgefährlicher Sport, der selten einen Fehler verzeiht!

@HHL: Ja, ja....meine Mutter würde sich jetzt wieder aufregen als Deutschlehrerin....und ich hatte Deutsch LK! :(
Gruss

D.
 

Lakritz

Geowizard
DunkleAura schrieb:
Ja ich genau so oder wenn die Dose gross und flach genug ist, eignet die sich auch perfekt als Unterlage.
Das klingt, als hättest du bisher nur Tradis gesucht. ;)

BlueGerbil schrieb:
Wer kauft denn gebundene, leere Bierflaschen? :shock:
:lol: Wenn die damit geglätteten Cachebeschreibungen (und vor allem die Notizen darauf!) durch die Feuchtigkeit abfärben, wären die Leergutgebinde sicherlich noch wertvoller als der aufwändig in Leder gebundene Zettelhaufen mit Goldrand!
 
Oben