• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOP50 für GPSr, welche sind geeignet?

fotomike

Geocacher
Moin,

ich denke, diese Rubrik ist die richtige.

Meine Frage als Neuling: Welche GPS-Geräte (nicht PDA, Palm, Handy) sind ohne große Umwege in der Lage, TOP50 Kartenmaterial zu nutzen?

Ich komme seit Kindesbeinen mit der Darstellung der Topografischen Karten, damals auf Papier, gut klar. Seit ich mal einen Einblick in die Vektorkarten TOPO von Garmin nehmen konnte, bin ich doch von der sehr geringen Detaildarstellung enttäuscht.

Mein Wunsch: Bin daheim im Umkreis, Kartenausschnitt rein ins GPS Gerät und los. Bin im Urlaub oder sonstwo Cachen: Neue Umgebung rein und los. Alles in 1:50.000. Mir ist bekannt, das die TOP50 Bitmap-Karten sind und die TOPO Vektorkarten. Suchen und Lesen diverser Beiträge hier im Forum führten zu keinem passenden Ergebnis. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen?

Daher: Welche Gerätekombi + Software ermöglicht mir die Nutzung von TOP50 Karten?
 

Cornix

Geowizard
Auf manche Falk-Navis kann man MagicMaps (das sind TOP25-Karten) aufspielen (=> MagicMaps Scout). Dazu wird noch ein externer Batteriepack geliefert. Ist für's Fahrrad ganz OK aber zum Cachen zu klobig.

Cornix
 
TantchensOnkelchen schrieb:
fotomike schrieb:
Daher: Welche Gerätekombi + Software ermöglicht mir die Nutzung von TOP50 Karten?



Tablet-PC und TTQV.

So nutze ich die TOP Karten. Egal ob TOP50 oder TOP25.

Viele Grüße
Onkelchen


Ergänzung:

So z.B. sieht's dann aus:

PC_gerade_web_c.jpg


gerade gestellt für Fahrer und Beifahrer



PC_angeklappt_web_c.jpg


angeklappt für Fahrer, Sicht über die Rückbank


Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben