• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Wathose

Beamer

Geomaster
Servus

Nachdem man doch immer mal wieder ne Wathose gebrauchen könnte wollte ich euch mal fragen wo man eine gute und billige bekommt.

Ich hatte schon mal einen Shop gefunden wo sie ca. 39,- Euro gekostet hat. Den Shop finde ich aber nicht mehr :(
 

gartentaucher

Geowizard
Wenn es nicht dringend ist, warte bis sie alljährlich im Frühling bei Aldi/Norma/Lidl angeboten wird. Da habe ich meine für 15,99 gekauft.
 

nightjar

Geowizard
Such mal in den Gelben Seiten nach Angelbedarf. Die dort angebotenen Watstiefel und -hosen sind zwar teurer, dafür aber auch von der Qualität besser. Vergangenes Jahr habe ich etwa 70 Euro für die Stiefel gezahlt.
 

schnitzel_de

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Wenn es nicht dringend ist, warte bis sie alljährlich im Frühling bei Aldi/Norma/Lidl angeboten wird. Da habe ich meine für 15,99 gekauft.
das zeug ist der absoloute müll und viel zu teuer...
aber für einen tb reichen diese aus...
 

gartentaucher

Geowizard
schnitzel_de schrieb:
das zeug ist der absoloute müll und viel zu teuer...
aber für einen tb reichen diese aus...

Für wie viele Caches muss man denn durch's Wasser? Wer Angler ist und sie jeden Tag braucht, geht doch gleich in ein Fachgeschäft. Zum einmal im halben Jahr damit Cachen gehen, ist sie gut genug und billig.
 

SabrinaM

Geowizard
Bei Globetrotter.de gibts eine für 49 EUR. Hab aber keine Ahnung ob die was taugt. Leider auch noch keine Kundenbewertungen.
 

Schnueffler

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Für wie viele Caches muss man denn durch's Wasser?
Nicht viele. Aber wenn sie schon beim Ersten Cache im Wasser reisst oder auch nur undicht wird (und das passiert bei den Teilen leider nicht so selten), dann ärgerst du Dich, dass Du nicht direkt mehr investiert hast.
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe meine bis jetzt erst einmal für Wasser gebraucht und werde sie beim absehbaren Cachen einmal für Spinnweben brauchen. Einmal hätte ich sie brauchen können, hatte sie aber nicht dabei. Da ärgere ich mich jetzt schon, dass ich so viel dafür ausgegeben habe. :evil: :wink:
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Das ist wie ein Nachtsichtgerät. Man braucht es für 1-2 Cache und dann liegt es nur noch rum. Aber ohne kann man den Cache auch nicht machen.

Aber eine Wathose für 30,- Euro könnte ich mir schon leisten,
 

movie_fan

Geoguru
vorteil.
es regnet von oben nicht rein...


riiiiiiiiiiesen nachteil, wenn man damit durch bauchhohes wasser möchte, läuft es einfach von unten in die schuhe/hose rein...

das sollte schon aus einem "guss" sein...
 

Sejerlänner

Geowizard
movie_fan schrieb:
vorteil.
es regnet von oben nicht rein...


riiiiiiiiiiesen nachteil, wenn man damit durch bauchhohes wasser möchte, läuft es einfach von unten in die schuhe/hose rein...

das sollte schon aus einem "guss" sein...


Die, die ich bisher angehabt habe, waren dicht :!:
Zumindest bis zu hüfthohem Wasser.
Ist aber schon viele Monde her :lol:
Zwischen Stiefel und Hose ist/war so ein Krempelverschluß, der hält schon dicht :!:
 

movie_fan

Geoguru
ok... wenndu das sagst...
ich bin bei dingen die nicht aus einem stück sind und wasserdicht sein sollen, aus ehrfahrung immer skeptisch....
 

Sejerlänner

Geowizard
movie_fan schrieb:
ok... wenndu das sagst...
ich bin bei dingen die nicht aus einem stück sind und wasserdicht sein sollen, aus ehrfahrung immer skeptisch....

Skepsis ist nie verkehrt, zumal wenn sie auf Erfahrung beruht :p

Aber zurück zum Thema.

Es gibt auch Schutzanzüge der NVA, da ist das Unterteil imho einteilig.
NVA-Schutzanzug
 
Oben