• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gummistiefel

London Rain

Geowizard
Huhu,

ich wollte mir demnächst mal welche zulegen. So normale Billiggumistiefel kann ich allerdings nicht bequem tragen, weil da allenfalls mein Oberschenkel, aber nicht noch ne Hose mit rein passen. Es gibt aber doch sicherlich welche, die oben einen Gummizug oder so etwas haben. Was habt ihr denn so an Gummistiefeln und was ist empfehlenswert? Ich brauche die eigentlich nicht oft, aber würde gerne welche haben, die ich bequem tragen und auch mal etwas laufen kann, ohne Blasen (an der Hacke) zu bekommen.

Gruß
Tim
 

widdi

Geowizard
Wir sind schon mal einige Stunden mit diesen Billigeimern unterwegs gewesen.. ich hab die von "Max Bahr" fuer 8 Euro oder so gehabt *g* Keine Probleme - ausser vllt den Teil ueber spitze Steine auf dem einen Feldweg.. Schotter macht damit keinen Spass

zuletzt hatte ich im Wasser jedoch die neuen BW Kampfstiefel an.. die sind zwar nicht so hoch, wie richtige Gummistiefel - aber ich will sie nicht mehr missen in meiner Ausruestung. Ich zieh sie sogar lieber an, als meine Wanderstiefel. Die reichen schonmal fuer kleinere Wasserloecher

Wie tief sind denn Deine Ambitionen? Fuer Ulm - wenn ich gehe - werd' ich aber auch wieder meine Gummistiefel mitnehmen - sicher ist sicher .. aber ich frag TKKR vorher nochmal ;-)
 

Pike2000

Geocacher
Hi Tim,

mein Tipp für den Herren mit der strammen Wade :wink: :
für die warme Jahreszeit "AIGLE Parcours" oder für die kalten Tage "AIGLE Parcours ISO"
Diese Stiefel sind nicht wirklich billig, aber wenn es um den Tragekomfort und Verarbeitungsqualität geht einfach absolute Spitzenklasse.
Wenn es günstiger sein soll kann ich Dir noch den "TRETORN Forstmeister" ans Herz legen.

cu Dirk
 

Lakritz

Geowizard
Meine Marke: Le Chameau.
Sehr bequeme Stiefel (auch mit Weitenregulierung erhältlich), in denen man gut mal ein paar Meter mehr laufen kann... auch über Schotter. ;)
 

Joggl

Geomaster
London Rain schrieb:
Was habt ihr denn so an Gummistiefeln und was ist empfehlenswert? Ich brauche die eigentlich nicht oft, aber würde gerne welche haben, die ich bequem tragen und auch mal etwas laufen kann, ohne Blasen (an der Hacke) zu bekommen.

Da kann ich meine in Schweden gekauften Tretorn-Gummistiefel empfehlen! Die machen seit über 100 Jahren nix anderes und das merkt man qualitativ und beim Tragen :)
Gibts aber auch hier zu kaufen..
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab auch Gummistiefel von Tretorn. Das preiswerteste Modell vom Globi (Ich glaub, "Strong" heissen die). Sehr bequem, und natürlich stabil. Tretorn gibts aber auch bei Ikea (Family-Shop), dort aber nicht in grün, sondern glaub ich nur in blau und gelb, aber dafür noch preiswerter :lol:
 

ArthurK

Geocacher
Ich kann auch Nokia empfehlen. Haben sich schon auf mehren Wanderungen (15-20km) bewährt. Kenne hier aber keine Bezugsquelle. Habe sie vor ein paar Jahren in Schweden gekauft.
 

Joggl

Geomaster
Buana schrieb:
Ich kann auch Nokia empfehlen. Haben sich schon auf mehren Wanderungen (15-20km) bewährt. Kenne hier aber keine Bezugsquelle. Habe sie vor ein paar Jahren in Schweden gekauft.

Mittlerweile wohl leider nur noch antiquarisch:

http://edv.igv.at/id/305/news.details.aspx

Grüße
Jakob
 

Joggl

Geomaster
London Rain schrieb:
Danke erst mal für die vielen Antworten!

Pike2000 schrieb:
Wenn es günstiger sein soll kann ich Dir noch den "TRETORN Forstmeister" ans Herz legen.

Der hat eine Holzsohle. Was kann das denn?

Die Holzinnensohle ist den anatomischen Gegebenheiten angepasst und soll ermüdungsfreies Laufen ermöglichen. Ausserdem vielleicht ganz praktisch wenn man mal in nen Nagel tritt ;-) Meine Stiefel haben das nicht, daher kann ich nicht sagen ob die Sohlen was taugen.
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Nein, meinte ich nicht. Ist mir auch hinterher aufgefallen, aber da noch niemand gemeckert hatte... :) Ersetze durch Waden. :oops:
 

CrazyRoCo

Geocacher
Also ich habe die Iso Parcours von Aigle. Bin durch zufall recht günstig rangekommen und habe es nicht bereut. Wenn man ordentliche Gummistiefel hat, dann wundert man sich wie oft man sowas doch auch benutzt. Sind wirklich bequem und damit kann man auch gut ne weile laufen.

Aktuell gibts bei Globetrotter ja einiges bei den Hot Offers - Ich habe keine AHnung was das taugt, aber versuchs doch einfach mal und wenns nichts ist dann kommts bei Globetrotter wieder unkompliziert zurück :wink:

Wenn das alles zu teuer ist, gibts bei Decathlon was halbwegs taugliches für nen 10er - nennt sich "Marcilly"

Gruß,
Roman
 

Moonsilence

Geocacher
Letzte Woche gab es beim Lidl echt gute, bequeme Gummistiefel für 5,99 Euro. Da hab ich zugelangt und bin sehr zufrieden.
 

premcps

Geocacher
Ich hab nen paar Haix Fire-Flash Classic, sind zwar mit Stahlkappe (was manchmal auch nicht verkehrt ist) und relativ teuer, aber bis jetzt das beste an Stiefeln wo meine Füße drin gesteckt sind...Wasserfest sind die bei richtige Pflege ca 30 Minuten wenn man voll im Wasser steht. Die kann man durch das Schnür-Reisverschlusssystem recht schnell und einfach an und ausziehen und geben sauberen halt
 

goron

Geocacher
Es gibt auch von Crocs Georgie leider nur bis Grösse 44. Ermüdungsfreies gehen, da sehr leicht.
 
Gummistiefel habe ich in der Variante "billig aus dem Baumarkt".
Ich suche noch was für die Cache-Tasche. Meistens ist es ja so, dass die Gummistiefel im Kofferraum 3km entfernt stehen, wenn man sie braucht. Für Kinder gibt es Matschfüßlinge, die habe ich für Erwachsene leider noch nicht gefunden.

Kennt irgendjemand so was?
Ich habe es auch schon mal mit festen Säcken mit Zugschlaufe versucht, aber die gehen dann doch zu schnell kaputt.

Gruß
Alex
 
Wenn die Stiefel besonders hoch sein sollen, geh mal in einen Reiterladen. Ansonsten dirket eine Wathose, die allerdings auch wieder mitgenommen werden muss. Ich zumindest würde darin nicht ein paar Kilometer laufen wollen...
 
Oben