• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiß nicht genau welches Gerät (bin Anfänger)

Die Geo´s

Geonewbie
Hi allerseits,
Wir sind zu dritt und Anfänger und wollen uns jetzt ein GPS Gerät zulegen!
Wir schwanken zwischen dem:

1. Garmin eTrex H

und

2. Magellan Explorist 100

Ich habe gehört, dass Garmin Produkte im Wald (unter Bäumen) keinen guten bis gar keinen Empfang mehr haben!!! Bei uns geht es jedoch fasst gar nicht ohne ein paar Bäume! Wir wohnen in Niedersachsen!!
Nun bitte ich euch um HILFE bei der richtigen Wahl!!

Mfg. Die Geo´s (Jan, Karsten und Daniel (das bin ich) ) :)
 

Oliver

Geowizard
In's Geotalk-Forum verschoben, passt da besser.

... meine Garmin's haben übrigens im Wald recht guten Empfang.
Nur nasser Blätterwald ist schlecht ... aber da haben sicher auch Magellan's ihre Probleme.
 

Oliver

Geowizard
Die Geo´s schrieb:
was heißt "recht gut"? :D

So gut, dass man nicht lange suchen muss.

Ist schwer zu sagen, weil der Empfang von viel mehr Faktoren abhängt. Zum Beispiel Anzahl und Position der Satelliten, Untergrund, Feuchtigkeit, Nadelwald, Blätterwald ...

Mangels Testgeräte kann ich dir leider nicht sagen, was tatsächlich besser ist, aber ich denke aber der mittleren Preisklasse sollten die "Outdoor"-Geräte für Geocaching generell gebrauchbar sein.
 
OP
D

Die Geo´s

Geonewbie
warum sollte ich das machen!!! Das haben wir so gemacht und so soll es auch sein!!! Außerdem geht es Dich/Sie überhauptnichts an wie sich andere Leute nennen!!!!
Die Geo``````s :D
 
Zur Ausgangsfrage: Da etrexH hat einen Hochempfindlichen Empfänger. Wenn der keine Position mehr liefert dann ist auch sonst keine genaue positionierung mehr möglich.

Das Garmin ist bis auf die einfache Ausstattung uneingeschränkt empfehlenswert. Ist halt ein typisches Einsteigergerät.

Ich hatte mit meinen bisherigen zwei Garmins auch noch nicht so große Probleme daß ich diese Geräte als "unbrauchbar" bezeichnen würde.
(Etrex gelb und 60CS, beide mit alten "schlechen" Empfängern)
 
Die Geo´s schrieb:
warum sollte ich das machen!!! Das haben wir so gemacht und so soll es auch sein!!! Außerdem geht es Dich/Sie überhauptnichts an wie sich andere Leute nennen!!!!
Die Geo``````s :D

Schon klar :wink:
Der eine fällt mit frechen Postings auf, der andere mit nem orthographisch/typographischen im Namen..... :lol:
 

eliminator0815

Geowizard
Mal wieder was zum Thema: mein etrex H empfängt sogar hier im Haus, einen dichten Laubwald konnte ich bisher mangels Belaubung noch nicht ausprobieren. Gegenüber dem alten etrex yellow ein großer Unterschied. Ich bin beim Cachen vollauf zufrieden. :D
 

TMC

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Die Geo´s schrieb:
Falls Du mich meinst: Deppenapostroph.... Genauer Das Ding bei Geo´s ist auch noch das falsche Zeichen!
´ Falsch!
' Richtig!
wallace&gromit schrieb:
... daß ich diese Geräte als "unbrauchbar" bezeichnen würde. (Etrex gelb und 60CS, beide mit alten "schlechen" Empfängern)
Deppen-Gänsefüßchen? :roll:

"Falsch"
„Richtig“
auch »Richtig«

Andere Länder, andere Sitten.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=31554219-9464-4a34-89b9-bba1e37420d6&log=y&decrypt=

Logs vom 24. Februar lesen.
 

MikVan

Geocacher
Hallo Die Geos

zum Explorist100 kann ich dir sagen, daß es ein schönes kleines knuffiges Gerät ist.
Recht einfach zu bedienen und wenn der Empfang mitspielt findest du/ihr damit jede Dose, wenn sie denn da ist.
Der Empfänger kann sich zwar nicht mit einem Sirf 3 messen aber als Einsteigergerät zu empfehlen.
Hauptnachteil ist der fehlende USB Anschluss.Wenn ihr das Gerät nicht oft nutzt ist das zu verschmerzen.
Den Etrex kenne ich nicht.
Wenn Ihr vor habt das Cachen langfristiger zu betreiben, empfehle ich aber dringend gleich etwas mehr zu investieren.Ihr werdet es nicht bereuen.
 
Oben