• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderhosen Kurzgröße?

Waggi

Geocacher
Hat jemand mal einen Tipp für mich, wo ich gescheite Hosen in Kurzgröße bekomme?
Also, es ist immer das Gleiche! Entweder gibt es gerade keine kurzen Größen oder die Teile sehen immer nur Schei... aus :/
Ich hab zwei Hosen die gut passen,das eine ist eine MC Kinley Montana Gr24 die echt gut paßt. Leider ist das Model nicht mehr lieferbar, schade davon hätte ich gerne noch eine genommen. Dann habe ich noch eine Four Season Sommerhose Gr. 26 die paßt auch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Waggi
 

dl8tom

Geocacher
Hallo,

bei Globi (Globetrotter) gibts von irgendeinem Hersteller, leider weiß ich nicht mehr von welchem, Hosen die in einer Standardlänge ausgeliefert werden, und die man dann selber noch kürzen und umnähen kann/muß.
Gut das is mit extra aufwand verbunden aber passt halt dann auch 100%
Ich hab das gleiche Problem wie du nur mit Lang größen, hab mir da schon die ein oder andere Hose gekauft das war ne feine Sache. Is allerdings schon ne ganze weile her drum weiß ich auch nicht mehr von welchem Hersteller die waren.

Gruß,

Thomas

PS Wenn man ne Oma hat die gern schneidert ist das ablängen auch kein Mehraufwand, im Gegenteil es gibt noch lecker Kuchen dabei :p
 

chriz

Geocacher
dl8tom schrieb:
bei Globi (Globetrotter) gibts von irgendeinem Hersteller, leider weiß ich nicht mehr von welchem, Hosen die in einer Standardlänge ausgeliefert werden, und die man dann selber noch kürzen und umnähen kann/muß.
Das könnten Fjäll Raven-Hosen (G1000) gewesen sein; die muss man selbst passend abnähen.
 

wutzebear

Geoguru
Waggi schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie - Du meinst, Dir wäre noch zu helfen? ;)

Spaß beiseite: Globetrotter mag zwar in Einzelbereichen teurer sein, aber dafür ist die Auswahl gut. Hier sollten einige passende Modelle dabei sein. Ich fand die Four Seasons Big-Size-Modelle klasse; die waren nicht einfach größer/kürzer, sondern speziell zugeschnitten und passten mir wie angegossen. Leider gibt's nur noch Eine davon und auch die nicht mehr in allen Größen (Auslaufmodell).
 
chriz schrieb:
Das könnten Fjäll Raven-Hosen (G1000) gewesen sein; die muss man selbst passend abnähen.


Jepp. Das sind die Fjäll-Raven. Hat mir als "Lang und Dünn" Träger auch geholfen.

Ansonsten sind die Four-Seasons von Globi wirklich empfehlenswert, weil sie sogar Zipo-Off Hosen in Zwischengrößen haben und preislich so gestaltet, dass man sie mit ruhigem Gewissen zum Cachen anziehen kann.

Könnte man für "Breit und Kurz" nicht einfach eine "Drei-in-Eins" Zip-Off nehmen und das untere Teil weglassen ? *Scherz*

Viele Grüße
Onkelchen
 

Spidermil

Geocacher
Hallo, da draussen,
bin auch nur so´n kleiner mit 169cm und hab mir jetzt ne G1000 von Fjäll Raven geholt weil die absolut Spitze ist. Hat ne offene Beinlänge, also einfach auf länge kürzen. Kann man durch wachsen nahezu wasserdicht machen, oder im Sommer Wachs einfach auswaschen und schon sehr Admungsaktiv. Der Stoff ist raschelarm und nicht so dünn, wie die von Jack Wolfskin, die es auch in fertigen Kurzgrössen gibt. Die hab ich aber gleich wieder zurück geschickt.
G1000 ist wirklich ein super Stoff der aus einer Zeltbahn entstanden ist und daher extrem stabil. Bekomme im übrigen keine Werbeunterstützung, bin einfach nur begeistert.

Bis denn, da draussen!
 

dr_megavolt

Geocacher
Eine KURZE Wanderhose? Also ich könnte mir da jeden Abend die Zecken von verschiedenen Stellen pulen. Selbst wenn es noch so heiß ist, immer mit heller langer Hose unterwegs und seit Jahren keine festgefressene Zecke mehr gehabt...
 

Ruhrcacher

Geowizard
dr_megavolt schrieb:
Eine KURZE Wanderhose? Also ich könnte mir da jeden Abend die Zecken von verschiedenen Stellen pulen. Selbst wenn es noch so heiß ist, immer mit heller langer Hose unterwegs und seit Jahren keine festgefressene Zecke mehr gehabt...

Es geht Waggi aber wohl aber nicht um die Beinfreiheit, sondern um Hosen für kurze Menschen ;-)
 
Oben