• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neueinsteiger-welches gerät braucht man

maxulli

Geonewbie
:hilfe: wir wollen geocaching machen brauchen aber noch ein gerät dazu.
im internet sind wir micht viel weitergekommen.
magellan triton 400 oder garmin 60csx wären was.
:???: für magellan triton finde ich keine karten -welche werden dazu benötig
:???: garmin ist mit karte schon an der grenze des machtbaren- wir wollen eigentlich nur 300€ ausgeben
 

movie_fan

Geoguru
die triton sind wohl noch recht unausgereift.
du kannst für die garmins erstmal die www.openstreetmap.org maps benutzen, die sind kostenlos, und auch ganz gut :)
nen vista hcx kommt nicht in frage? wäre knapp 100 euro günstiger und du hast erstmal noch weniger zu sparen für ne garmin topo.

ansonsten, lesen, lesen, lesen, sufu nutzen, lesen, lesen, lesen, sufu nutzen, weiter lesen und nochmal lesen.
 

Die Baumanns

Geowizard
maxulli schrieb:
:???: für magellan triton finde ich keine karten -welche werden dazu benötig

Der Triton ist noch nicht ganz firmwaretechnisch fertig.
Eine neue Deutsche Topo wurde gestern vorgestellt und dürfte bald im Handel sein,
zudem gibt es wohl bald Pixeltopos zu kaufen.


Der 60CSX ist ntürlich voll ausgereift, kann aber keine Cachebeschreibungen und Spoilerbilder speichern.
Zudem gibt es mehr als reichlich Karten für die Garmins.

Interessant finde ich den neuen Oregon, aber da sollte man mal abwarten was die ersten User schreiben.

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
maxulli schrieb:
:???: garmin ist mit karte schon an der grenze des machtbaren- wir wollen eigentlich nur 300€ ausgeben
Das 60er habe ich auch und bin absolut zufrieden. Für 300 Euro sollte man so ein Gerät schon bekommen können. Einfach mal bei Ebay, Navifuture oder hier im Forum schauen.

GermanSailor
 
Oben