• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex H schlecht lesbares DIsplay

Peer2

Geonewbie
Ich bin Geocaching-Anfänger und habe mir für den Beginn das GARMIN eTrex H gekauft, weil das Gerät überall gut bewertet wird. Leider kann ich als älteres Semster die für mich sehr kleinen Beschriftungen auf dem Display nur sehr schlecht erkennen. Ich meine hier die Darstellung der Koordinaten der aktuellen Position (Seite Markieren), für die ich immer die Lesebrille bemühen muss, was sehr umständlich ist. Auch die Eingabe von Zahlenwerten beim GOTO ist (für mich) kaum erkennbar. Ideal ist hingegen die Darstellung der Angaben der Reisecomputer-Seite (Tageskilometer, max. Gescwindigkeit etc).. Dort sind die Ziffern fett und viel größer.

Frage 1: Mache ich etwas falsch und kann man die Darstellung der Schrift vergößern? In den Einstellungen/Display habe ich dazu nichts gefunden.
Frage2: Gibt es ein GPS-Gerät, das die Längen- und Breitenangaben viel deutlicher darstellt? Der Preis stände dabei nicht im Vordergrund...

Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe.

Peer
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

zu 1.: Nein, das ist nicht möglich.

zu 2.: Das Garmin 60CSx ist deutlich besser ablesbar, aber auch ich habe immer eine Brille auf.

Tipp: Arbeite doch mit der Displaybeleuchtung (kurz auf die An / Aus-Taste drücken). Dann wird die Darstellung angenehmer zu lesen. Eine zweite Möglichkeit wäre noch, den Displaykontrast einzustellen, eventuell ist der nämlich so eingestellt, das man nicht viel sehen kann. (Das geht auf der Seite, wo die Satellitensuche angezeigt wird. Da Enter drücken und dann einstellen. Handbuch auf Seite 7.)

GermanSailor
 

dbox

Geomaster
Man kann auch geräteseitig andere "Skins" einstellen (Peridot, Saphir und wie die alle heißen). Die Standardeinstellung ist glaube ich eher bescheiden.
 
A

Anonymous

Guest
Dachte das Etrex H sei gar nicht in Farbe und Bunt? :???:

GermanSailor
 

TriIIian

Geocacher
Evtl. hilft es ein bisschen, beim etrex H in Einstellungen/Display am Kontrast rumzuspielen. Davon werden natürlich die Zahlen nicht größer, aber ich fand sie mit etwas mehr Kontrast besser lesbar. Allerdings ist es möglicherweise mehr eine "kosmetische" Verbesserung und ändert nichts an deinem Problem.
 
Oben